Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert

Innenpolitik Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert

Karl
Karl
Administrator

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2019, 13:05:12

Der Spitzensteuersatz in England ist 45%. Das ist nicht sehr viel mehr als 42% in Deutschland, aber es zeigt zumindest, dass Grönemeyer nicht wegen Steuersparens in GB wohnt.

Karl

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.09.2019, 13:03:08

wer bestimmt was gute und was schlechte Kunst ist und was politisch ist oder nur Selbstdarstellung?

Kunst kann politisch sein, ja - viele Schauspiele und Opern, viele Gemälde und Lieder bringen das zum Ausdruck. Bleibt die Frage, ob jeder Künstler es auf jeder Veranstalung zur politischen Aussage oder was er dafür hält, kommen lassen darf uns muaa? Das Publikum wird tatgtäglich damit konfrontiert, vielleicht bietet ein Konzert-oder Theaterbesuch dann endlich mal Entspannung - will man dann wirklich wieder zugetextet werden mit pol.STatements?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2019, 12:57:30
Komisch, ich hab hier noch nie einen Protest von dir gelesen wegen der vielen Nazi-Rockkonzerte, die bei euch oft stattfinden.
 
Das tue ich immer wieder, habe hier auch immer wieder darüber geschrieben.
Generell bin ich der Ansicht, dass eine hohe Mitschuld bei den jeweiligen Verwaltungsrichtern liegt, die diese "Konzerte" genehmigen, bzw. die Klagen von Gemeinden, die das nicht haben wollen, regelmäßig abweisen. Auch Aufmärsche von Nazis, wie vor einiger Zeit in Jena, mit Fackeln, werden nicht untersagt, im Gegenteil, es gibt noch ordentlich Polizeischutz für die Marschierer. Derselbe Staat jedoch, der dies alles zulässt, fordert gleichzeitig den Bürger auf, sich gegen rechts zu engagieren. Den Bürger aber, der gegen solche Konzerte demonstriert, den schützt er nicht, wenn er dadurch in Gefahr gerät. Wen wundert es da, dass sich die Proteste in Grenzen halten.

Anzeige

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.09.2019, 13:09:01

er wird dort auch kaum sein Vermögen gebunkert haben  :-)
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 15.09.2019, 20:00:38
Ich mag Schreien grundsätzlich nicht, aber der Sportpalastvergleich ist voll daneben. Grönemeyet ist nicht Goebbels und sein Bekenntnis gegen Rechts hat nichts mit einem totalen mörderischem Krieg zu tun. 

Karl

P. S. : Die ersten drei Zeilen der Themeneröffnung sind eine glatte Falschmeldung. Hier wird dem Außenminister etwas in den Mund gelegt, was er nie gesagt hat. 
geschrieben von karl
Naja Karl - die Videos, aus denen Wandersmann seine hier veröffentlichten Gedanken angeblich formte, sind so manipuliert worden, daß das automatisch in diese Richtung läuft, und das weiß Wandersmann auch und war seine Absicht, ...... sie sind schwarz-weiß, unscharf, und dann die zwei Fahnen oder Säulen mit den Emblemen und der aber scharf eingestellten, und alles überragenden Ansage " Totaler Krieg gegen Rechts "!

Manipuliertes Video:


Nicht manipuliertes Video:


Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von pschroed

Ja sie regen sich auf, die AFD mit ihren Fans Zwinkern und das ist auch gut so.
"Hassrede" und "Terror von links": AfD-Politiker reagieren empört.
Siehe weiteres im Link,
Phil,


QUELLE https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-09/heiko-maas-aufruf-gegen-rechts-herbert-groenemeyer-konzert-spd


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von dutchweepee
groenemeier.jpg
Karl
Karl
Administrator

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 16.09.2019, 13:15:54

@edita,

dieses Machwerk der Durchmischung der Grönemeyerrede mit Bildern der Goebbelschen Sportpalastrede hat @Wandersmann_1 nicht eingestellt und ich hätte es hier auch nicht verlinkt. Die Klickzahlen sollte man nicht erhöhen.

Unter dem Twitterlink befindet sich das nicht manipulierte Originalvideo, wenn ich das richtig interpretiere. 

Ich stimme Dir aber zu, dass wandersmanns Text in Richtung des manipulierten Videos geht.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 16.09.2019, 13:41:51

Dann lösche es bitte, ich habe das nur gemacht, weil ich das "sich dumm stellen" von wandersmann satt habe!

Karl
Karl
Administrator

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 16.09.2019, 13:44:13

@edita,

nein, lassen wir es. Durch den Vergleich wird ja deutlich, wie hier manipuliert wurde.

Karl


Anzeige