Innenpolitik Steinbrück.....

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 08.10.2012, 11:50:03
Such dir was schönes aus: Spassvogel

Das blöde ist ja, das uns dieser Mensch als ultimativer Kanzler präsentiert wird:



Nein, nicht der, sondern der, von dem dort die Rede ist
olga64
olga64
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2012, 11:31:20
Sie wollen viel wissen zu den Interna des SPD-Kanzlerkandidaten. Ich befürchte nur, Ihre Fragen kann Ihnen hier in diesem Forum niemand schlüssig beantworten - Sie sollten also einige Stufen höher gehen.
Auch ich fand es von Anfang an etwas mit Houtgout behaftet, dass ein Mitglieder der früheren ARbeiterpartei anscheinend Millionen p.a. einnimmt. Es geht ja nicht nur um seine Vorträge; er hat ja auch Bucheinnahmen und bei der Veranlagung mit seiner Frau, einer promovierten Biologin, kommt sicher auch noch ein netter Betrag hinzu.
Ich finde es aber gut, dass die Diskussion jetzt schon beginnt und nicht in der Endphase des Wahlkampfes; jetzt kann sich ja jeder potentielle SPD-Interessent noch umorientieren. Am Wahltag wird aber vermutlich auch dies alles vergessen sein. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Steinbrück.....
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 08.10.2012, 15:54:47
Also soll jemand, dem für Vorträge Geld angeboten wird, darauf verzichten, weil er der SPD angehört? Darf jemand, der mit einer promovierten Biologin verheiratet ist, kein Buch schreiben und dafür Honorar bekommen?

Ich finde, es wird derzeit ziemlich durchsichtig von politischen Gegnern versucht, Steinbrück madig zu machen. Der Fehler ist nur, sie scheinen bei ihm andere Maßstäbe anzulegen als bei sich.

Karl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 08.10.2012, 15:59:13
Das stimmt ja bei der SPD längst nicht mehr,dass diese ein Armutsgelöbnis ablegten oder es auch müssen. Sah man an Gerd Schröder, auch an Lafontaine usw.
Aber Herr STeinbrück sagte vor zwei Jahren noch, eine Rückkehr auf die politische Bühne sei für ihn ausgeschlossen und auf dieser Prämisse hat er sicher seine berufliche Zukunft mit Vorträgen und Büchern aufgebaut, was ja gut und richtig ist, wenn er sich - was ja der Fall war - an die Vorschriften hält.
Er sorgte als Finanzminister auch dafür, dass Banken weniger reguliert werden - jetzt auch also hier Kommando zurück.
Es sollte ihm um Glaubwürdigkeit gehen - und darüber darf man sicher laut nachdenken. Er wird ja bereits wieder ungnädig und beschimpft andere mit dumm und absurd, wenn sie ihn etwas fragen.
So wird sich dieser Kandidat wohl selbst im Wege stehen auf seinem angepeilten Weg zur Kanzlerschaft und Frau Dr. Merkel kann sich ins Fäustchen lachen, weil es ihr wieder mal ein sog. "starker Mann" so einfach macht.
Seine Frau habe ich nur am Rande erwähnt, weil Herr St. sie ja als Argument benützt, um seine Steuererklärung nicht öffentlich machen zu wollen. Olga
miriam
miriam
Mitglied

Re: Steinbrück ???..
geschrieben von miriam
http://www.bildblog.de/wp-content/faz_loriot.gif[/img]

Mal gucken wer das Rennen macht - und wenn es Steinbrück sein sollte - [i]dann mal gucken wohin er denn läuft
...

Miriam
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von JuergenS
Wir sind inzwischen eine hysterische Republik geworden.
Zu viele stürzen sich wie wild gleichzeitig auf ein Thema, wie das mit Steinbrücks Vorträgen.
Wulff lässt grüßen.
Nur wird St diese Kampagne souverän durchstehen, weil es lächerlich ist, ihm was vorzuwerfen. Das war bei Wulff natürlich anders und auch der Typ war anders.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2012, 12:12:15
und wen willst du haben?
lupus
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.10.2012, 15:59:13
Ich finde, es wird derzeit ziemlich durchsichtig von politischen Gegnern versucht, Steinbrück madig zu machen. Der Fehler ist nur, sie scheinen bei ihm andere Maßstäbe anzulegen als bei sich.
geschrieben von karl
Nein, es geht doch nicht ums madig machen. Es geht doch viel mehr um eine ganze Branche. Jeder doofe Arbeitnehmer, der statt seinen Arbeitsvertrag zu realisieren, einem gut bezahlten "Nebenerwerb" nachgeht, wird auf der Stelle entlassen und hat vor Arbeitsgericht nicht die geringste Chance. So wird ein Schuh draus. Das nun ausgerechnet der Peer am Pranger steht, ist seiner ungezügelten Gier nach immer mehr Geld zuzuordnen.

Vielleicht nimmst du dir das mal zu Gemüt: Blog.abgeordnetenwatch.de: Spitzenverdiener im Parlament, denkst mal über deine eigene frühere Tätigkeit nach und fragst dich, ob das möglich gewesen wäre.

Im übrigen kann der Merkel (Gott gebs, das sie in Athen bleibt ) momentan nichts besseres passieren, denn dadurch wird sie aus der Schusslinie genommen und das ist die Absicht der Schwarz-Gelben Politiker. Lies dazu auch von Michael Spreng Die Büchse der Pandora

Vielleicht liegt die Titanic mit Welche Chancen hat Steinbrück? gar nicht so falsch.

@lupus: Das Video hast du aber gesehen?
Denk mal nach, ob nicht auch die Freien Wähler eine echte Alternative sind?
lupus
lupus
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2012, 20:05:58
Nun wag dich mal konkret aus der Deckung und lenk nicht mit witzigen Bildern ab.
lupus

Übrigens, ich soll für dich nachdenken ob... na sowas!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 09.10.2012, 08:08:30
Reicht es nicht, wenn ich auf Alternativen verweise.

Ich weiß, was ich mit Sicherheit in einem Jahr nicht wählen werde. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Hinzu kommt ja noch, das bis dahin ein neues Wahlgesetz beschlossen werden muss und das Wahlvolk im Internet darauf sehr großen Einfluss nehmen will. Haben wir kein neues Wahlgesetz, gelangt jedes Wahlergebnis vor den BGH und wird von dort für ungültig erklärt. Es wird also noch spannend.

Der/Die Kanzler/in wird eh nicht vom Volk gewählt. Brauchst mich also nicht fragen. Frage eher die Parteien welche übrig bleiben. Und übrig bleiben aus meiner Sicht Grüne, Linke, Piraten und freie Wähler, obwohl Letztere noch nicht richtig anbeisen wollen http://www.fw-bayern.de/startseite/.

Anzeige