Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steinigung in Dortmund verhindert

Innenpolitik Steinigung in Dortmund verhindert

olga64
olga64
Mitglied

Re: Oxfam-Studie: 62 Superreiche besitzen so viel wie die halbe Welt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 19.01.2016, 14:19:06
IN der heutigen Südd. Zeitung ist ein kritischer Artikel zu den Zahlen, die Oxfam hier als Basis nimmt (diese stammen übrigens von der Credit Suisse Bank). DArin enthalten sollen übrigens auch "normale" Häuslebauer sein,d ie zwar ein Häuschen haben, sich dafür aber lebenslang verschuldeten. Ob man diese wirklich zu den Reichen zählen soll und kann? Ich glaube es eher nicht. Ausserdem erscheint die Oxfam Studie immer wenige Tage vor dem DAvos-Gipfel - vor einigen Jahren waren es nach meiner Erinnerung noch 95 Superreiche, im Jahr darauf 85 Superreiche usw.
Zahlen sind auch immer - wie so vieles im Leben - eine Sache der BAsis und der Interpretation der Resultate. Olga
bukamary
bukamary
Mitglied

Re:Einfach mal so
geschrieben von bukamary
Zwischen Fakten benennen, bewerten, evtl.Konsequenzen aufzeigen und
instrumentalisieren ist halt ein ganz gewaltiger Unterschied, der oftmals nicht wahrgenommen wird.

Mir fällt zunehmend auf, dass zwischen Flüchtlingen und Kriminellen kaum noch unterschieden wird.

Bukamary
Re:Einfach mal so
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 19.01.2016, 16:36:35
So ist es, Bukamary,
Jahrelang haben wir zugesehen, wie die Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken sind. Wir waren froh, dass sie außen vor blieben, andere Länder wie Italien und Griechenland allein mussten sich um sie kümmern, hier wurden diese Länder auch von der EU im Stich gelassen.
Es war nur eine Frage der Zeit, wann sie auch zu uns kommen würden, dabei muss man bedenken, dass immer noch die allermeisten in der Türkei, dem Libanon oder anderen umliegenden Ländern sind, nicht bei uns.
Wir sind eines der reichsten Länder der Welt, zu uns kommt nur ein Bruchteil von denen, die weltweit Schutz suchen. Und trotzdem wird hier eine Hetze betrieben und eine Stimmung gemacht gegen Flüchtlinge, dass ich mich fremdschäme für unser Land, zumindest, wenn ich im Internet lese.
Im realen Leben mache ich die Erfahrung, dass es sehr viele hilfsbereite, ehrenamtlich arbeitende Menschen gibt, die sich engagieren, das immerhin gibt mir doch ein gutes Gefühl.
Wenn alle die Vielschreiber, die von morgens bis abends ihre Vorbehalte gegen Flüchtlinge tippen, mal praktisch helfen würden, dann wäre das Problem auch schon zum Teil gelöst.
Aber gemütlich im Warmen vor sich hin tippen ist natürlich einfacher.

Und wer einmal Zahlen und Fakten nachlesen will, kann dies hier tun.
Sie sind allerdings bisher nur für 2014 vollständig erfasst.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re:Einfach mal so
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2016, 17:19:02
Eine kleine Ergänzung, Marina: sie ertrinken jetzt in der Ägäis, bzw. werden bald vor den Grenzen zu Slowenien erfrieren, wenn diese geschlossen werden und dann in einem Dominoeffekt die Menschen - auch viele Kinder - dort nicht mehr wissen, wohin sie jetzt sollen.
Gesehen werden diese Bilder vermutlich beim Abendessen in kuschelig-warmen Wohnzimmern und dort wird dann mit vollem Mund erklärt, dass wir nichts damit zu tun haben.... DAs hatten wir alles schon einige Male, nur können wir dieses Mal nie sagen, wir hätten es nicht gewusst, wenn uns vielleicht mal die lieben Enkel fragen, was wir getan hätten, um diesen Menschen zu helfen. Olga
Re:Einfach mal so
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2016, 17:26:06
Danke, Olga, so ist es.
Ich stelle fest, dass Sie eine der wenigen sind, die informiert sind dank der Süddeutschen, und auch ich schätze vor allem immer die Kommentare von dem durch und durch human denkenden Heribert Prantl in der SZ.
Hier gibt es gerade zu Ihrem Hinweis auf die Ertrinkenden in der Ägäis einen Artikel bei Pro Asyl, den stelle ich auch mal ein.

Auch den darf man gemütlich im Warmen sitzend zur Kenntnis nehmen und sich freuen, dass man nicht selbst davon betroffen ist.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Transsexuelle in Dortmund angegriffen
geschrieben von Gutkarl
Möglicherweise ist es üblich im Dialog über einen anderen Diskutanten zu sprechen wie es karl und Bukamary mit mir machen.

Wenn das so korrekt ist in einem Beitrag über andere zu sprechen, bitteschön:
Ich finde es schon bemerkenswert wie Bukamary hier geschickt das Thema wechselt und zur Oxfam-Studie übergeht.
Das hat mit den Vorkommnissen in Dortmund überhaupt nichts zu tun.
Für mich ist das ein gezieltes Ablenkungsmanöver.
Dass hier Menschen von Flüchtlingen massiv angegriffen wurden, dazu äußert sie sich nicht.
Warum wohL?

Wenn schon sollte der erschütternde Bericht in einem neuen Thread erörtert werden.

Gutkarl

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Nicht alles verschlimmern und nicht alles auf die Religion schieben, was mit archaischen...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 19.01.2016, 09:52:41
Schon die von Dir neu gewählte Überschrift "Steinigung", Tina1, ist Hetze. Niemand ist gesteinigt worden, wenn, dann müsste es "Versuchte Steinigung?" heißen. Auch schreibst Du von strenggläubigen Muslimen, die die Scharia umsetzen wollten. Woher weißt Du das? Woher weißt Du, dass die Religion eine Rolle gespielt hat?karl
geschrieben von karl


Karl dein Beitrag zeigt wieder, dass du meinen Kommentar nicht gelesen hast, weil du es nicht willst, sondern du hast nur das gesucht, was dir wieder Anlass gegeben hat, persönlich zu werden, indem du was unterstellst was nicht ansatzweise stimmt. Deshalb zwingst du mich wieder, dass ich mich an dich als Person wenden muss, was aber nicht sein sollte. Was du vorallem immer wieder betonst, aber es gerade wieder selber getan hast. Warum gehst du nicht einfach nur auf das Thema ein u. läßt den Schreiber außen vor?

Du hast sozusagen bei der Überschrift "Steinigung" aufgehört zu lesen.
Wenn du aber alles gelesen hättest u. dir mein Video angesehen hättest, was ich vor meinem Kommentar eingestellt hatte, dann wüsstest du, dass ich mich zu dem Thema "Steinigung" generell geäußert habe, per Wort u. Video. Und deshalb habe ich das Wort "Steinigung" als Titel verwendet. In dem Thema ging es ja um "Steinigung", so wurde es von den Medien beschrieben, die aber durch Zufall verhindert werden konnte.

In dem Video von mir, geht es um "Steinigung" im Iran u. was ein schweizer Iman u. der Leiter des islamischen Zentrums in Genf zu dem Thema "Steinigung" sagen. Es geht in dem Video um eine geplante Steinigung einer Muslimin im Iran, was weltweit einen Sturm der Entrüstung auslöste, viele Menschen in Europa sind auf die Straße gegangen. Iranische Frauen haben sich für diese Frau eingesetzt und machen immer wieder mit Videos von "Steinigungen", die Welt aufmerksam, was heute immer noch in arabischen Ländern mit Frauen passiert.(siehe Video)
Diese Steinigungen werden im Namen der Scharia vollstreckt u. genau auf das bezog sich das Wort "Scharia" von mir und nicht auf die Täter in Deutschland, was du aber wieder schnell unterstellt hast.

Wenn man darüber berichtet, siehst du das als Hetze gegen Muslime? Ich finde keine Worte mehr. Dann müssten all die Frauen die über ihr Schicksal berichten und die, die sich für diese Frauen einsetzen, mit Reportagen darüber berichten, in der Welt u. in Deutschland alles "Hetzer" sein, nach deinem Verständnis, wenn du meinen Kommentar als Hetze siehst. Anders kann ich deinen Angriff nicht bewerten.

Aber das ganze Gegenteil ist der Fall. Ich bin der Meinung das kann man nicht genug anklagen, was mit muslimischen Frauen heute immer noch gemacht wird, im Namen der Scharia. Und ich finde es auch als ein Skandal, wenn muslimsche Frauen in den Unterkünften in Deutschland u. Europa sich nicht mehr sicher fühlen können, weil sie auch dort wieder Gewalt, von einer bestimmten Gruppe von Männern erfahren. Wenn in Parallelgesellschaften die Mädchen u Frauen unterdrückt werden, kein Recht haben selber zu entscheiden, Zwangsverheiratet werden, kann man nicht einfach weg sehen. Das muss in meinen Augen zum Thema gemacht werden. Ich wunder mich schon lange, das du kein Wort für die Taten in den Unterkünften hast, die Augenzeugen berichten. Sind dir die Flüchtligsfrauen die allein mit Kindern ankommen, egal? Hast du dir mal mein Video angesehen, wo diese Frauen berichten?

Ich wollte dir nicht mehr antworten, aber ich konnte deinen Angriff so nicht stehen lassen. Mir ist langsam egal was du über mich denkst, mir zeigt es, dass man mit dir nicht diskutieren kann und du nichts duldest, was nicht so ist, wie du es willst. Deshalb werde ich dir nun wirklich nicht mehr antworten, egal was du mir unterstellst.

Hier noch mal das Video auf was ich mich bezogen habe, wäre toll, wenn du dir es mal anschauen würdest.
Tina

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Nicht alles verschlimmern und nicht alles auf die Religion schieben, was mit archaischen...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Tina1 vom 19.01.2016, 17:38:54
Im Koran steht alles schreckliche drinn was Männer mit Frauen machen dürfen.
Jeder der die betreffenden Suren kennt weiss das.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nicht alles verschlimmern und nicht alles auf die Religion schieben, was mit archaischen...
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 19.01.2016, 17:54:10
Und die wenigsten - mich eingeschlossen - kennen weder die Suren noch den Koran, noch die Bibel. Aber sprechen darüber können alle oder sie glauben es zumindest. Olga
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Transsexuelle in Dortmund angegriffen
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf freddy-2015 vom 19.01.2016, 17:54:10
O.K. du sagst es steht so darin, was ist daraus aber deine Schlussfolgerung?

Gutkarl

Anzeige