Innenpolitik Versuchter Ehrenmord?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Versuchter Ehrenmord?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Elmos vom 07.03.2018, 17:31:39

Leider funktionieren menschliche Gehirne so behaupte ich mal. Und daher ist es in meinen Augen klüger, solche Threads einfach rechts liegen zu lassen und lieber positive Dinge zu schreiben, die eben genauso hängen bleiben würden... aber ihr, vor allem Edita, reibt euch auf hier Sachen "gradezurücken" und dabei wirds weiter und weiter "oben gehalten" wo es nicht hingehört.

Liebe Grüße
Andrea
Ja Elmos und Pippa - da könnte schon was dran sein, sagt ja auch der Konfliktforscher Andreas Zick " Wenn Sie an muslimische Unterwanderung glauben, sehen Sie sie auch ", die andere Seite ist, ich habe immer Angst, daß hier Leute, die sich politisch nicht so, oder nur unzureichend informieren, über diese immer und immer wieder wiederholten Hetzparolen auf Dauer doch beeinflußt werden, wenn diese unwidersprochen so stehen bleiben!
Denn ..... das habe ich auch schon gemerkt, wenn der Thread nach unten verschwindet, kommt jemand, manchmal sogar ganz neu, und setzt noch wieder eine widerliche Geschichte drauf!

Edita
Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Versuchter Ehrenmord?
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2018, 17:39:30

Gut, dann erkläre doch einfach mal, ganz unaufgeregt und explizit was an meinem Beitrag "ohne jegliche Menschenwürde", "entsetzlich", "ungeheuerlich", "banal" und "empörend" zugeleich ist. 
Nur zur Erinnerung, das ist der "Stein des Anstosses":

"...
Du könntest ja mal, so als gerechten Ausgleich, bei jedem Kindsmord der hier in Deutschland passiert einen Thread posten: Christen passen nicht hierher - schon wieder haben Christen ein unschuldiges Kind getötet, ein paar gruselige Details nachliefern und Hintergründe über die Religion der Täter liefern.
Damit hättest du allerdings gut zu tun, im Schnitt werden drei Kinder pro Woche hier im Land (meist von ihren Eltern) umgebracht. Komisch, dass es da so wenig Aufschrei gibt, passt wahrscheinlich grade nicht in die Diskussion...."

Würde mich jetzt echt interessieren, denn eigentlich neige ich gar nicht zu so extremen Postings, daher hab ich solch eine Ansammlung von Adjektiven noch nie zusammen bekommen. Das einzige, was ich mir vielleicht vorwerfen könnte ist, dass ich nicht gekennzeichnet habe, dass das Sarkasmus war, ich mitnichten von Karl erwarte dass er so etwas tut OBWOHL, und dazu stehe ich, es haargenau die gleich "Machart" wäre. Mir ist allerdings bewusst, dass das nicht Karls Niveau ist, anders als das derjenigen die das andersherum nimmermüde hier (und  anderswo) betreiben.

liebe Grüße
Andrea

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Versuchter Ehrenmord?
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Edita vom 07.03.2018, 17:54:30

Hallo Edita,
aber dadruch, dass man etwas entgegnet, erhält man doch die "Gelegenheit" aufrecht, dass diese Hetzparolen noch ein wenig häufiger geschrieben werden.
Liebe Grüße
Andrea


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Versuchter Ehrenmord?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 07.03.2018, 17:17:40
Hallo,

Es geschehen jährlich etwa 7-10 sog. "Ehrenmorde" in Deutschland. Und ich behaupte mal, jeder einzelne wird derzeit von der Presse und seltsamen Populisten genutzt um eine ganze Bevölkerungsgruppe in Misskredit zu bringen.
Dass es schlimm ist wenn eine Frau getötet wird, das steht doch ausser Frage, es ist immer schrecklich wenn einem Menschen so sinnlos das Leben genommen wird. Aber das ist doch gar nicht das, was hier diskutiert wird (sonst hätte man vielleicht auch einen der anderen etwa 350 jährlichen "Partnerschaftsmorde" hier besprechen können, oder?). Lies doch selber worüber geschrieben wird. Darüber, dass das quasi "unausweichlich" ist und dass Muslime nun mal so sind (natürlich nicht so offen und nicht so direkt... aber les doch einfach mal kritisch).

Es werden, auf der anderen Seite fast jeden Monat genau so viele Kinder getötet und über all die Kinder die verwahrlosen, misshandelt und gequält werden schreib ich jetzt nicht. Zu dem Thema gibts aber weder monatlich/wöchentlich einen Artikel in diversen Zeitschriften, auch hier im Forum ist das, soweit ich das mitbekommen habe, vielleicht 1 Mal pro Jahr thematisiert worden - denn das kann man politisch nicht gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe ausschlachten. Diese Delikte werden nämlich von den "Eingeborenen" hier verübt.

Anderes Beispiel. Heute, hier gelesen: die Vergewaltigung einer Frau wird explizit thematisiert. Ja, eine Vergewaltigung ist definitiv ein traumatisches und schreckliches Erlebnis für jede Frau. Dabei ist es aber vollkommen egal wer der Täter ist. Und - warum wird dann hier darüber berichtet? Und nicht über eine der anderen ca 7500 jährlicher Vergewaltigungen? Oder über eine der etwa 45000jährlichen Vergehen gegen die sexuelle Selbstbestimmung?

Wenn du das nicht siehst und/oder nicht bemerkst, dann solltest du vielleicht einfach mal eins der Kunstwerke vor deinen Augen wegnehmen und genau hinschauen was (nicht nur) hier passiert.

Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea,

ich sehe das wie Du und schließe mich explizit deinen Aussagen an.

Ich bitte alle aufmerksam zu sein und sich gegen Hetze zu wehren, die zunehmend und gezielt auch in unser Forum getragen wird. 

Karl
uki
uki
Mitglied

RE: Versuchter Ehrenmord?
geschrieben von uki

 Es geschehen jährlich etwa 7-10 sog. "Ehrenmorde" in Deutschland
geschrieben von, egal,  jedenfalls hier zu lesen.

Von wem stammen die Zahlen, kann man das belegen?

uki


aha, das war wohl Elmos Aussage.

 
Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Versuchter Ehrenmord?
geschrieben von Elmos
als Antwort auf uki vom 07.03.2018, 19:09:16
Studie des BKA über Ehrenmorde

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Versuchter Ehrenmord?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf uki vom 07.03.2018, 19:09:16

 Es geschehen jährlich etwa 7-10 sog. "Ehrenmorde" in Deutschland
 
geschrieben von uki

Es gibt eine Seite die Ehrenmorde und Mordversuche für diverse Jahre sammelt.
Dabei werden die Namen zu jedem Delikt aufgeführt.
Zur Seriosität der Seite kann ich allerdings nichts sagen. Ich habe sie eben erstmals gesehen.

Ehrenmorde und Versuche nach Jahren aufgeschlüsselt

Ciao
Hobbyradler

Noch als Nachtrag ein Text der Seite aus dem Link

Dokumentierte Ehrenmorde
Die meisten Ehrenmorde werden niemals bekannt, weil sie als Unfall oder Selbstmord getarnt werden. Manchmal wird eine Frau als vermisst gemeldet, und der Rest der Familie hält still.
Diese Seite ist eine Dokumentation der Ehrenmorde, die in Deutschland bekannt geworden sind. Die Informationen stammen aus den Medien, aus Gerichtsurteilen oder persönlichen Hinweisen.
 
RE: Versuchter Ehrenmord?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.03.2018, 18:46:48
Kunst, Elmos, macht den Horizont weit, nicht eng.
Ich muss also kein Brett vor meinem Kopf wegnehmen. Ich bin eine sehr wache, aufmerksame Frau.


Wenn Du Deine Aussagen nicht selber eklig findest, brauch ich auch keine weiteren Erklärungen abgeben. Diese Mühe erspar ich mir.

Clematis

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Versuchter Ehrenmord?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 07.03.2018, 19:19:23

Neu für mich war jetzt bei dieser BKA-Analyse die Aussage

Überraschend hohe Zahl getöteter Männer

Ein überraschendes Ergebnis der Studie ist die hohe Anzahl getöteter Männer. Rund 43 Prozent aller getöteten Personen waren Männer. Diese Zahl widerspricht dem stereotypen Bild, dass allein Frauen Opfer seien. Auch durch die Tötung eines Mannes könne nach Ansicht der Mörder in bestimmten Fällen "die Ehre wieder hergestellt" werden.  Quelle.

Karl
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Versuchter Ehrenmord?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.03.2018, 19:28:26

Hallo Karl,
in der eingestellten Seite über Ehrenmorde und Versuche habi ich allein bis Mai 2017 20 vollendete Morde gezählt.
Die Statistik vom BKA scheint mir da sehr "sparsam" beim Erfassen.
Möchte gern wissen nach welchen Kriterien da weggelassen wurde.
 


Anzeige