Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Vögeln auf Parteikosten?

Innenpolitik Vögeln auf Parteikosten?

baerliner
baerliner
Mitglied

Cölln und Berlin
geschrieben von baerliner
als Antwort auf carlos1 vom 03.12.2008, 20:26:07
Carlos,

als oller Neuköllner (ehemals Rixdorf, wo die olle Rieke zur Musike tanzt) möchte ich darauf hinweisen, dass Cölln wie auch das alte Berlin auf sumpfigem Gebiet lag und nicht Neukölln (Rixdorf).

Aber ich sehe gerade, dass du Neukölln(Neu-Cölln) am Wasser meinst, das zwischen Alt-Cölln und der Luisenstadt lag.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eko vom 03.12.2008, 20:08:27
Ich verstehe die künstliche Aufregung nicht, Politiker sind vom Steuerzahler bezahlte Personen, sie stehen nun einmal ganz besonders im Focus der Öffentlichkeit, wenn wir alles wüssten bzw wenn alles noch ans Licht käme was die Herrschaften sich leisten, würde es einen Aufstand hier geben.

Hat kürzlich erst ein Leiter einer HartzIV Stelle im Spreekreis seine Mitarbeiter zu einer Sitzung ins beste Hotel für 3 Nächte eingeladen, als Begründung hies es, als Belohnung für gute Zusammenarbeit.
2000Euro zu Lasten des Steuerzahlers und zum Hohn von HartzIV Empfängern.
Das kotzt mich an!
--
susannchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf susannchen vom 03.12.2008, 20:48:57
Es fängt für meine Begriffe schon im Kleinen an.
Wenn ich allein das Wort Dienstwagen höre, da könnte ich aus meiner Zugehörigkeit zur Tiroler Landesregierung anno dazumal vieles sagen:

Morgens wird Töchterchen zuerst zur Schule gefahren, dann der Politiker ins Amt, Frau Gemahlin dann zum Tennis oder Golfen, dazwischen ein paar offizielle Fahrten, nachmittag dann Töchterchen zum Balett und natürlich wird die ganze Sippe auch wieder nach Hause gebracht.

Es wird sich da auch heute noch nicht viel geändert haben, nehme ich mal an, denn Politiker (nicht nur die natürlich) wurden und werden immer korrupter.


--
bongoline

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von hafel
als Antwort auf bongoline vom 03.12.2008, 21:04:52
Margit, Du schreibst mir aus dem Herzen, mich kotzen diese Sonderprivilegien ebenso an.
Das ließe sich ganz schnell ändern. Ich will ja dabei gar keinen politischen Amtsträger in einen Fiat 500 quetschen. Es können durchaus sichere und konfortablere Wagen sein. Man braucht ja nur eine Fahrbereitschaft einrichten und jeder der "weg muss" ruft ein Fahrzeug (mit Fahrer) ab. Da würde man sofort die Hälfte des Geldes sparen, die Fahrzeuge (und Fahrer) wären besser ausgelastet und Privatfahrten unterbunden.
--
hafel
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von wikinger
als Antwort auf hafel vom 04.12.2008, 12:55:40
Da bin ich ganz Deiner Meinung hafel. Das müßten aber die Damen und Herren selbst beschließen. Ob das wohl klappen könnte?
--
wikinger
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 03.12.2008, 20:48:57
Eine kleine (heitere) Erweiterung des Themas:

In einem Gewerkschaftskurs lernten wir den Unterschied zwischen "natürlichen" und "juristischen" Personen. Der Fall: Der Direktor einer Firma hatte seine Sekretärin geschwängert; sie klagte die Firma auf Unterhalt ein.

Der Dozent fragte uns, ob wir nun den Unterschied begriffen hätten. Der kleine Schorsch streckte seinen Zeigefinger in die Luft und antwortete: "Juristische Personen haben keinen Pimmel!"

Alles klar?

--
schorsch

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 04.12.2008, 12:55:40
zitat HAFEL: "Das ließe sich ganz schnell ändern. Ich will ja dabei gar keinen politischen Amtsträger in einen Fiat 500 quetschen."

warum eigentlich nicht? ...ich habe 2001 vor den amtsträgern des stadtrats von Den Haag (NL) den hut gezogen, als sie beschlossen sich nur noch maximal GOLF III als dienstwagen zu genehmigen. auch der bürgermeister wurde in einem Golf mit den stadtfarben kutschiert.

warum soll sich der stadtkämmerer von z.B. Wiesbaden schämen GOLF zu fahren, wenn das sein kollege aus der hauptstadt der niederlanden kann?
der oberelektrizitätswart von z.B. Bitterfeld kann dann genausogut von seinem BMW auf nen FIAT 500 umsteigen.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 04.12.2008, 18:34:00
okay dutch, wenn Du das an Stadtabgeordneten fest machst, kann der Wagen auch ein wenig kleiner sein )))
Ich dachte da an Landes- und Bundesminister, wo die Wagen schon eine "gewisse Sicherheit (z.B. schussfeste Fenster)" haben sollten. Der Fuhrpark kann ja je nach "Anforderung" größere und kleinere Wagen haben.
--
hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 04.12.2008, 19:25:54
@hafel

ich habe die STADTFARBEN von Den Haag in meinem beitrag zuvor nicht umsonst hervorgehoben. wenn die CDU ihrem funktionär schon eine kreditkarte und nen dienstwagen spendiert, wenn der minister, der abgeordnete, oder oberstaatsekretär einen dienstwagen erhält, dann sollte der auch als solcher deutlich erkennbar sein, wenn er vor dem puff, dem tennisclub, oder dem wellnessbad parkt.

kommt mir jetzt nicht mit dem terrorargument - keine sau will den herrn Hebgen in die luft sprengen!

p.s.: selbst kreditkarten können mit dem logo der partei gekennzeichnet werden - auf meiner ist ein tiger abgebildet, weil ICH das so wollte.

hafel
hafel
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 04.12.2008, 21:36:42
@ dutch: kommt mir jetzt nicht mit dem terrorargument - keine sau will den herrn Hebgen in die luft sprengen!

Doch damit komme ich dennoch. Um Deinen Herrn Hebgen geht es hier in MEINEM Beispiel nicht. Ich hatte Landes- und Bundesminister als Beispiel und da bin ich mir nicht so sicher (mit dem in die Luft sprengen).
--
hafel

Anzeige