Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!

Innenpolitik Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von wandersmann

Keine Sorge, novella, Du wirst in keinem kommunistischen Gedängsnis aufwachen.
Diejenigen, die sich heute als Antifa bezeichenen, sind Krawallniks, im schlimmsten Falle Schlägertrupps.
Die planen keinen System-Change, die können das nämlich gar nicht. Dafür sind die einfach zu dumm, und links sind die schon gar nicht.
 

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 25.10.2019, 20:25:34

Träum weiter Wandersmann, die SA war auch mal nur ein "Biertrinkerclub" mit Schlägerabteilung.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2019, 20:38:32
Träum weiter Wandersmann, die SA war auch mal nur ein "Biertrinkerclub" mit Schlägerabteilung.
Ich bin hellwach.
Aber wer sollte die Antifa in einer "Nacht der langen Messer" aus dem Weg räumen? Verglichen mit dem Ende der SA.
 

Anzeige

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 25.10.2019, 20:58:17

Gefährlich sind nicht die rechten oder linken Extremisten, es sind diejenigen die alles zerreden, kleinreden und beschönigen, denn sie schlafen mit offenen Augen und Ohren.


Übrigens wurde die SA bis 45 nicht zerschlagen - nur ihre Führer wurden ausgeschaltet. Die SA wurde erst mit dem Kriegsende verboten und verfolgt. (nur so zur Info)

novella
novella
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2019, 19:57:12

Was hat deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun? Ich rede von Begriffen, aber nicht von dem, was sich in Hamburg oder in Göttingen ereignet hat.

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 25.10.2019, 21:12:11

Deine Begriffereiterei kannst du vergessen, damit wirst du die Extremen nicht aufhalten.

Und ob links oder rechts ist letztlich wurscht wenn die Demokratie beseitigt ist. In diesem Ziel sind die sich sonst spinnefeindlich gesinnten nämlich einig. Dafür brauchen die noch nicht mal eine Absprache.
Aber diskutier man ruhig deine Definitionen von Begriffen, das nützt zwar nichts, aber schaden tut's ja auch nicht.


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2019, 21:27:48

Das stimmt, dass ich mit dem Beharren auf genaue Begrifflichkeiten die Extremen nicht aufhalten werde. Aber warum regst du dich darüber auf? Es schadet ja andererseits auch nichts, wie du selbst schreibst.
Und im Zweifel wirst ja du dich den Extremisten, egal ob rechts oder links, entgegenstellen, weil du den Durchblick hast. Danke!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von dutchweepee
ziviler_gehorsam-1.jpg
RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2019, 21:27:48
6f200754e9bc61097bbc076b7f2af1379197.jpg
RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 26.10.2019, 11:25:58
9148b323f7c61c92a080b4fd8dffe171.jpg

Anzeige