Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!

Innenpolitik Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!

Edita
Edita
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 09:21:48
Liebe Meli, besser hätte man dieses " unappetitlich skandalöse " Ereignis nicht mit berechtigten Hinterfragungen bestücken können!

Edita
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 09:21:48
Ich füge den Link, den Pippa eingesetzt hat, zur Petition noch einmal ein.
Als ich unterschrieb, waren es gestern Abend erst knapp 15.000 Unterschriften. Jetzt sind es inzwischen schon 50.000 - Man kann erwarten, dass es noch mehr werden.
Vielleicht unterschreiben ja auch alle diejenigen, die nicht "vorverurteilen" wollen, aber doch eine Aufklärung erwarten.
geschrieben von Meli


@ Meli, ich habe schon längst unterschrieben, da ich sowieso im Verteiler von change.org bin und alle Petitionen bekomme. Der Text ist übrigens so formuliert, dass es keine Vorverurteilungen gibt.

Diese Petition wurde gestern gestartet und hat bis jetzt schon über 52.000 Unterschriften. Ich bin sicher, dass es noch deutlich mehr werden. Ob Karl den „Aufschrei der Anständigen“ am Ende laut genug findet, muss er selbst entscheiden – unter Berücksichtigung der Tatsache, dass längst nicht alle "Anständigen" Zugang zu Online-Petitionen haben.

Lalelu
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Edita vom 21.02.2016, 08:24:38
..solch eine Situation, in der ein Bus voll mit Flüchtlingen, direkt vor der Nase des grölenden Mobs hält, und die Flüchtlinge sollen den noch schützenden Bus verlassen, hätte es nie geben dürfen und können!

Mit deiner Ansicht, die im ersten Moment logisch erscheint, erreicht man genau das Gegenteil.

Der braune Mob geht als Sieger hervor!!!

Was meinst du, wie schnell sich das herum spricht.

Da musst du dir schon die Frage gefallen lassen, wer ist Hausherr in Deutschland?

Es ist doch auch dir bekannt, dass wir nicht so eins fix drei Auswahlunterkünfte haben.

Hotelbetreiber nehmen auch nicht so schnell und nur recht ungern einen Bus voller Flüchtlinge bei sich auf.

Und wenn, dann kommt die nächste Diskussion, es werden zu viele Gelder für Unterkünfte ausgegeben.

Auch wenn es dramatisch für die Flüchtlinge war, es war richtig, sie dort einzuquartieren.

Es ist schlimm genug, dass mit solchen Hassdemonstrationen nur ein Ziel verfolgt wird, weniger oder keine Flüchtlinge.

Welche Antwort hast du, in Kenntnis der allgemeinen Situation, darauf?

Die Businsassen mussten um ihr Leben erneut bangen. Das Geschrei ist jetzt schon nachvollziehbar, wäre die Situation noch eskaliert.

Ich habe das Gefühl, dass, egal was wie unternommen wird, es nie rechtens ist.

Der Busfahrer wird dies auch nicht so leicht alles wegstecken, der hat auch Angst gehabt und wird froh gewesen sein, als der Bus leer war.

Manchmal frage ich mich, was mit der Diskussion bezweckt wird?

Ehrlich, wenn die, die für unseren Schutz da sind, keine Unterstützung mehr aus den Reihen der Bevölkerung erfahren, dann muss man sich nicht wundern, dass immer weniger bereit sind, diesen Job zu machen.

Aber, wir haben ja Meinungsfreiheit, da darf jeder so lange diskutieren und spekulieren wie er will.

Spätestens am 13. März wundern wir uns dann, wenn die AfD ungeahnte Höhenflüge und Einzug in die Parlamente erzielt.

Und dann, dann tragen wir die Mitschuld, weil es uns nicht gelungen ist, die Mehrheit der AfD Wähler davon zu überzeugen, dass dies nicht die Zukunft Deutschlands ist.

Meine Zeilen richten sich auch an Meli,

ich werde mich nicht an der Petition beteiligen.

Nicht, weil ich einer Aufklärung im Wege stehe, sondern, weil die Petition emotional belastet ist.

Nicht die Polizei, nicht der Staat, nicht die gesetzesgebenden Organe usw. tragen die Alleinschuld, wir alle tragen die Last.

Ein Aufruf zum Widerstand gegen den braunen Mob, gegen die AfD, deutschlandweit, wäre angebracht.

Abwarten, bis von „oben“ alles geregelt wird, ist nicht, dass hat die AfD begriffen und nutzt die Schwächen.

Und was bezweckt man mit der Petition, ja, genau das, was die AfD braucht.

Wer soll unser Land künftig regieren?

Aufklärung ja, unbedingt, aber auch Zustimmung für das Erreichte und Machbare.

ein_lächeln_

Anzeige

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 21.02.2016, 09:38:45
Danke Edita -

schönen Sonntag und Gruß an Mausi.

Meli
Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 21.02.2016, 09:38:45
Danke Edita -

schönen Sonntag und Gruß an Mausi.

Meli
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von Lissy52
@ dutchweepee

Nachdem ich nun deine Zeilen gelesen habe, kann ich mir besser vorstellen wie es abgelaufen ist.

Rein zufällig standen vor der Flüchtlingsunterkunft einige Leute herum, unterhielten sich nett , waren freundlich und diszipliniert. Darunter auch einige Polizisten.
Dann kam ein Bus mit pöbelnden , spuckenden, gewalttätigen Flüchtlingen, die die freundlichen, still dastehenden Leute provozierten, indem sie sich weigerten auszusteigen um an diesen friedlichen , freundlichen Leuten vorbei zu gehen.
Das führte dann zur Eskalation und die Polizisten waren gezwungen in den Bus zu stürmen und die ausländischen, minderjährigen Provokateure mit Gewalt aus dem Bus zu holen.

richtig ???

Ich bin nur traurig , was ist nur aus Deutschland geworden.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 09:21:48
Liebe meli,

ich danke Dir sehr für Deine Worte, ich war nämlich der sprichwörtlichen Verzweiflung schon sehr nahe. Es tut gut zu wissen, dass es noch Menschen mit Mitgefühl gibt und nicht nur solche mit Lügenlogik.

Folgendes blieb z. B. völlig unkommentiert, obwohl es eine unfassbare Verdrehung der Schuldfrage darstellt:
Was denkst du denn was passiert wenn du als Gast in einem Hotel, oder wo auch immer,einchecken möchtest und mit hasserfüllter Miene an der Rezeption ausspuckst oder den Stinkefinger zeigst und und?
Du fliegst raus, das garantiere ich dir.
geschrieben von henry47
Nicht wenige scheinen sich diese Verdrehung von Ursache und Wirkung klammheimlich zu wünschen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass kein Widerspruch gekommen ist. Als Gast würde ich auf dem Absatz kehrt machen, wenn ich in einem "Hotel" vom Personal mit Hassparolen empfangen würde, als Flüchtling vor einer Flüchtlingsunterkunft habe ich diese Wahl nicht. Wenn diese traumatisierten Menschen dem Mob dann den Stinkefinger zeigen, werden sie angezeigt. Diese Lügenlogik, der sich jetzt auch die Polizeiführung bedient, um sich rein zu waschen, ist einfach unglaublich.

@ wandersmann,

Du scheinst dies ähnlich wahrgenommen zu haben. Also auch Dir danke.

@ Lissy52

ich lese Dich erst jetzt. Auch Dir danke für die sarkastische Zuspitzung der Lügenlogik-Argumentation.

Karl
Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von Henry74
als Antwort auf Karl vom 21.02.2016, 10:12:22
Man muß schon mehr als verblendet sein um das als Lügenlogik zu bezeichnen.
Diese Gäste hatten nicht nur den Mob gegenüber sondern auch die Beschützer die sie beschützten und schlimmeres verhinderten, genau darum haben sie wohl noch provoziert !
Es wird auch dieses Jahren keinen Friedensnobelpreis geben.

Henry
Karl
Karl
Administrator

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von Karl
als Antwort auf lalelu vom 21.02.2016, 09:51:15
Liebe lalelu,

Ob Karl den „Aufschrei der Anständigen“ am Ende laut genug findet, muss er selbst entscheiden – unter Berücksichtigung der Tatsache, dass längst nicht alle "Anständigen" Zugang zu Online-Petitionen haben.
es kommt nicht darauf an, was ich empfinde, sondern auf die reale Wirkung draußen. Ich freue mich darüber, wenn Menschen eine klare Position beziehen. Eine klare Position ist in dieser Lage notwendig und die Aussage "Ich fand den Mob auch schlimm, aber ... " genügt nicht mehr.

Es ist auch ein Denkfehler zu glauben, dass klare Ansagen den rechtsradikalen Spuk auch noch befördern, das Gegenteil ist der Fall. In der Weimarer Republik hat man die Rechten zu lange gewähren lassen, so lange, bis es zu spät war. Wir können uns in Deutschland noch frei äußern und wir können ohne an einer Rampe aussortiert zu werden, den Rechten die Stirn bieten. Täten wir es nicht, wäre es fahrlässig.

Als die Menschen 1989 skandierten "Wir sind das Volk" war das eine mutige Tat gegen eine unterdrückende Obrigkeit. Die heiseren "Wir sind das Volk" Schreie 2016 sind eine Anmaßung und das Gegenteil von mutig, sie sind die feige Hetze und versuchte Ausgrenzung von Menschen, die ihr nacktes Leben gerettet haben. Es ist verachtenswert und zum Fremdschämen.

Karl
pippa
pippa
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von pippa
Was denkst du denn was passiert wenn du als Gast in einem Hotel, oder wo auch immer,einchecken möchtest und mit hasserfüllter Miene an der Rezeption ausspuckst oder den Stinkefinger zeigst und und?

Wäre ich Gast in einem Hotel und das Personal würde mich mit hasserfülltem Gebrüll empfangen, würde ich mich auf dem Absatz umdrehen und dieses Hotel sofort anzeigen.

Was an deinem Beitrag sachlich sein soll, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

-.-.-.-.-.-.-.-.-

Die AfD ist nicht verboten - leider, aber zumindest ich gehe davon aus, dass deren Mitglieder die Sprüche von Petry, Höcke , Storch uva kennen.

Wenn sie trotzdem diese Partei nicht verlassen, muss ich davon ausgehen, dass sie damit einverstanden sind, und dann sind sie doch wohl für den Schutz von Flüchtlingen nicht geeignet, oder?

Für mich sieht das so aus, als wolle Sachsen von vornherein klar machen, bei uns haben Fremde nichts zu lachen und sind unerwünscht.
Pippa

Anzeige