Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 28.12.2020, 08:26:11

Volle Zustimmung Phil! Der Drops ist noch nicht gelutscht! 
MarkusXP

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2020, 21:28:54
Wer dieses Forum nicht kennt, sondern nur diesen Thread liest, der läuft davon und meldet sich hier niemals an. Das klingt nicht wie eine Diskussion unter erwachsenen, lebenserfahrenen Menschen, sondern wie eine Hau-Drauf-Gruppe bei Facebook, in der sich die Leute angreifen, niedermachen, rausekeln wollen. Das ist so schrecklich...
 
Genau das habe ich mir heute auch schon gedacht ...
Merkt denn niemand, was für ein Bild man für all die Mitleser abgibt ... schon innerhalb des Forums ... aber vor allem auch außerhalb des Forums? Da kann JEDER mitlesen auch ohne angemeldet zu sein!
MIR wäre das peinlich wie sich hier manche präsentieren, aber sowas von ...
Was sollen denn die Leute denken!
Eine Ermahnung, von der hohen Ebene des Literaturkritikers aus erteilt.

Die Hölle, das sind von Zeiten her immer die andern.

Mich stören die Absolutheiten mit welcher Behauptungen aufgestellt und Einwände wie Sakrilege behandelt werden (ja, ich weiß, keine Behauptungen sondern faktisch belegte Tatsachen).
Hier ist doch erkennbar niemand der Ansicht, dass es Covid-19 gar nicht gibt, dass Vorsichtsmaßnahmen nicht eingehalten werden sollen und dass Impfungen des Teufels sind.

Für mich bleibt unverständlich, dass die unterschiedlichen Einstellungen und Haltungen in solchen Angelegenheiten nicht nebeneinander stehend diskutiert werden können.

Ich, beispielsweise, werde mich nicht nach einer Impfung drängen. Möglicherweise ist meine derzeit bestehende Skepsis aber dann wenn ich an der Reihe sein sollte gewichen und ich werde mich impfen lassen.
Das heißt aber doch nicht, dass ich jedem der sich baldigst impfen lassen möchte davon abrate.
Bislang kann ich auch nicht erkennen, dass das wer anders tut.

So gesehen - diesen Tag werden wir wahrscheinlich ebenso wie viele andere Tage zuvor um 24:00 Uhr hinter uns gebracht haben.
Die Welt dreht sich weiter und morgen bietet ein neuer Tag Gelegenheit den einen oder die andere hier zu bezichtigen unterbelichtet, rücksichtslos oder bösartig zu sein.
Wenns hilft - warum nicht; am Lauf der Dinge wirds vermutlich wieder einmal kaum etwas ändern.
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf bukamary vom 28.12.2020, 03:13:31
Videos zu der Jerusalem-Challenge gibt es viele von etlichen Gruppen, wie Schüler, Studenten, Bauarbeiter, Tanzschulen usw. Was mich jedoch verwundert ist, dass etliche Mitarbeiter von verschiedenen Krankenhäuser die Zeit hatten dies einzustudieren, den eigentlich sind die Krankenhäuser am Limit!!!
@Nelia
Vielleicht weil sie gerade am Limit waren.
Schon mal davon gehlrt, dass Tanzen, Singen, Musik  überhaupt - und das gemeinsam - kann Entspannung pur sein, ist Stresslösend und verschafft allemal eine  Pause
Tanzen und singen in der Gruppe ist allerdings im Lockdown (auch light) als Treizeitveranstaltung strengstens untersagt, ansonsten während der Pandemie nur unter Berücksichtigung von speziellen Abstandsregulierungen möglich.
Als Beispiel: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/choreos-im-wohnzimmer-so-gehen-tanzschulen-mit-dem-lockdown-um-1.10688817

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 28.12.2020, 08:26:11

Phil - es wird weder Vorteile für Geimpfte noch Nachteile für Nichtgeimpfte geben, was die Medien hier wieder suggestiv vom Zaune brechen ist von purer Polemik bestimmt, denn Anhaltspunkte für Spekulationen dieser Art gibt es keine, überhaupt wenn man sich vor Augen führt, daß der komplette Impfvorgang von mindestens 65 % der Bevölkerung sich über ganz 2021 hinziehen könnte!

Ich finde es spannend was aus Querdenken mit Ballweg wird, zerlegt sich die Gruppe unter Ballweg und formiert sich neu und radikaler ohne Ballweg, macht er sich mit dem geschenkten Geld vom Acker oder hält er nur stille weil er den Verfassungsschutz täuschen und/ oder beruhigen will?

Edita

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 28.12.2020, 09:15:53
OT

@Bias

Du solltest nicht versuchen Realitäten umzukehren oder zu vermischen oder vergessen zu machen.

Lese deine aus „Zitaten“ bestehenden Beiträge dieses threads, ohne Aussagen zum Thema, mit mangelnder Diskussionsbereitschaft, bewusst nebulös gehalten, die Bitte anderer diesen „Diskussionsstil“ zu ändern ignorierend.

Die Ursache der Vorwürfe deines Beitrags auf den ich antworte treffen vollständig auf dich zu. Und jetzt gefällt dir das nicht? Für mich ist das Scheinheiligkeit pur.

Ciao
Hobbyradler
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 28.12.2020, 09:29:59

Es mag sein liebe Edita dass es von den Medien übertrieben wird , irgendwann wird der Spuck vorüber sein, auch der Sommer oder schon ein warmer Frühling könnte die Krise verkürzen, Trump weg, Corona zu einem grossen Teil besiegt, Brexit mit einem Handelsabkommen, es könnte 2021 noch ein gutes Jahr werden, die Märkte unser Wohlstand sind im Aufwärtstrend, was das A und O ist, um die von der gebeutelnden Corona Krise die Kassen wieder zu fühlen, freuen wir uns auf den Jahreswechsel 😉😉Phil.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 28.12.2020, 08:26:11

@pschroed,


natürlich werden sich Geimpfte selbst wieder ein normaleres Leben gönnen - völlig egal, ob die Politik so etwas beschliesst oder nicht.

Ich jedenfalls werde mich selbstverständlich nach einer Impfung wieder freier bewegen können. Auch meine bald 95jährige Schwiegermutter wird wieder Besuch von ihren anderen Kindern und Enkeln erhalten können.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 28.12.2020, 09:51:32
@pschroed,


natürlich werden sich Geimpfte selbst wieder ein normaleres Leben gönnen - völlig egal, ob die Politik so etwas beschliesst oder nicht.

Ich jedenfalls werde mich selbstverständlich nach einer Impfung wieder freier bewegen können.

Karl
geschrieben von karl
Lieber Karl.
Heute wurden wir über die Lux. Medien auch informiert dass jeder Bürger in den nächsten Monaten eine Einladung bekommen werde zwecks der Impfung, als Grenzgänget steht es uns frei wo wir die Impfung entgegen nehmen.Heute werden, wie in DE, die Ärzte Pflegepersonal in Lux.ihre erste Dosis bekommen. Ja, ich möchte mein Leben zurück auch wenn das egoistisch klingt, ich freue mich besonders meine Enkelkinder wieder zu treffen.
Gestern traf ich mein Sohn beim Joggen, es nervt wenn man sich auf 2 Meter Abstand unterhalten muss.
Phil.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 28.12.2020, 09:15:53

Ich hoffe, Du hast verstanden, dass es mir nicht darum ging, was die Leute denken, wenn sie hier unterschiedlichste Meinungen lesen. Ich kann auch die Meinung von Menschen gut akzeptieren, die z.B. aus Sorge bei der Impfung zögern, setze ihnen aber die meine entgegen.

Darum ging es mir aber nicht. Mir ging es darum, dass ich es mittlerweile unerträglich finde, mit welcher Aggression, Hohn, Häme, Wut, ja, manchmal denke ich sogar mit welchem Hass hier von manchen versucht wird, andere niederzumachen, vielleicht sogar rauszuekeln. Findest Du das in Ordnung, Bias?

Im Übrigen freue ich mich wirklich, mal von Dir Aussagen zu lesen, die nicht derart kryptisch und "abgehoben" sind, dass auch ich sie verstehen kann.

Apropos: Solltest Du mich mit dem "Literaturkritiker" meinen, so schenken wir beide, Du und ich, uns in Sachen "Abgehobenheit" ja nun wirklich nichts, gell? 😉

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 28.12.2020, 08:26:11
Keine Sonderrechte für Geimpfte ?


Die andere Seite, es könnten viele Betriebe wieder ihre Arbeit aufnehmen , wenn das gesamte Personal immun gegen das Virus wäre, die Staatskassen sind leer, der Mittelstand ist finanziell ausgeschöpft. 
Es wird interessant wie die Politik dieses Problem angehen wird.  
60% sollten erreicht bzw. geimpft sein, um eine Herden-Immunität zu erreichen.  Phil. 
geschrieben von pschroed
Betriebe die keinen Kundenkontakt haben Phil, arbeiten doch sowieso durch.
Betriebe wo man online bestellen kann oder telefonisch arbeiten auch durch.
Wenn ich Essen bestelle, dass wird  doch für mich bereitgestellt oder geliefert.
Die Staatskassen sind leer.???
Wirklich, dass glaube ich nicht Phil, denn du vergisst eines,
trotz grosser Zahlungen kaufen die Steueinnahmen weiter
und von den Coronahilfen sind denn welche Summen komplett überwiesen.???

Nebenbei bemerkt ist Schulden aufnehmen billiger als sparen im Moment, da weniger zurück gezahlt wird. Geld ist im Moment meiner Meinung sogar zuviel da und das verleitet zu falschen Schlüssen.

Die einzige Zahl die den Lockdown hart oder weich aufbrechen kann ist die niedrige Neuinfektion.
Und wer will wissen ob eine Impfung 100 % jeden schützt bzw. eine Neuinfektion verhindert.
Darüber haben wir doch schon Seitenlang geschrieben und diskutiert.

learning by doing,
wir können nicht jetzt über den 3 Schritt reden bzw. es wissen,
bevor wir nicht den ersten vollzogen haben.

Erstmal in Ruhe das neue Jahr einläuten bevor wir uns hier verrückt machen.


Und wer weiss wann wir geimpft werden,
vor Sommer wird das sowieso nichts,
also auch keine Sonderrechte.

 

Anzeige