Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus

Schade ich war wohl zu langsam denn ich hätte schon gern beurteilt ob die persönlichen Beleidigungen zu scharf oder nur zutreffend waren.
Jedoch weg ist weg. 😀
lupus

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2021, 19:40:52

Ja - liebe Olga, aber mich nerven sie ungemein und ich halte sie auch in einem Forum wie diesem, für gefährlich, denn es gibt genügend nur halbherzig " informierte " Menschen, die sich darauf verlassen  "wenn der oder der das sagt, dann ist es wohl doch nicht so schlimm ", und das kann dann unwillkürlich fatale Folgen haben!

Edita
ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
als Antwort auf Bias vom 21.09.2021, 18:37:37

@Bias: Würdest Du das bitte mal ins Hochdeutsche übersetzen?


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 21.09.2021, 18:20:08
@ freddy

Dann lassen sich alljene, die leichte Symptome an sich bemerken einfach nicht mehr testen, statt eine Lohnkürzung hinzunehmen.
Freddy es geht um die flächendeckende Einführung eines Digitalen Impfpasses. Deswegen zählen ja auch bspw. "Asymptotisch Genesene" nicht als safe, sondern müssen sich trotz ihrer Immunität 1x impfen lassen, so die Aussage von Spahn am Wochenende. Im Projekt ID 2020 wird anschaulich beschrieben, wohin die Reise gehen soll. Der Digitale Impfausweis ist dabei nur ein Bestandteil der "Digitalen Identität", mit welcher die Daten der Menschen der nationalen Verwaltung entnommen und einem privaten Konsortium, bestehend aus GOOGLE, Microsoft u.a. übergeben wird. 
Deswegen werden wir Schritt für Schritt an diese Digitalisierung und Privatisierung unserer Daten herangeführt,  der Immunisierungsschutz des Einzelnen an sich spielt nicht die wirkliche Rolle, er kann gesesen sein, er kann gesund sein, ist egal - er muss am Ende irgendwann geimpft sein und einen digitalen Impfpass vorweisen können.
Das heisst also,
alle die kein Handy bedienen können müssen dann in den Knast.???


Was Herr Spahn sagt ist eine Sache, wenn er nicht wiedergewählt wird, ist das eine andere und dann.??? Meine Identität muss keiner übergeben, die haben die doch schon lange, wusstest du das nicht. Jeder der online ist kommt in diese Mühle, wie willst du das verhindern.???

Dazu hätte ich mal sehr gerne eine realistische Antwort von dir.
Warum wohl habe ich das Thema in dem Thread Alibaba und ..... aufgegriffen, die Macht der Konzerne...............................................

Die Privatisierung der Daten haben schon zu Zeiten der DDR und BRD eingesetzt und das müsstest du eigentlich wissen. Jeder Besuch in irgend einem Staat hatte was mit Daten zu tun wo richtig kontrolliert wurde. Auch in den USA war und ist das so und in vielen Staaten. Jeder der wollte und vor Ort gearbeitet hatte konnte die verscherbeln, nur war das damals schwerer, bis die Microkameras kamen.........................................

Das mit den leichten Symptomen war übrigens schon immer so,
weil kein Mensch das 100 % einschätzen kann. Die Vorsichtigen gehen zum Arzt, vorallem die Alten und Vorerkrankte Personen egal wie alt.

 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2021, 19:09:35

Besorgt stelle ich diesen Mitbürgermord auf eine Stufe mit dem Mord an Lübcke. Die Maske war nur ein Auslöser. Es war ein m.E.auch ein politischer Mord, da der Täter ja schon vor Corona, vor den Masken,  rechtsradikale gewaltbereite Phantasien von sich gab.

Ich hoffe nur, dass der neue Mord der Rechten nicht als ein Fanal aufgefasst wird, und dass die Sicherheitskräfte mehr gegen Reichsfreidenker unternehmen,  als nur 'beobachten'.

Da jobbt ein junger Student, weil er es nötig hat, seine Familie möglicherweise sein Studium nicht bezahlen kann, also kein Aktivist von links oder rechts. Er tut seinen Job, korrekt, weist auf die Maskenpflicht (auch in seinem Interesse und sogar im Interesse möglicher Nicht-Geimpfter an der Tankstelle) hin und verliert deshalb sein junges Leben.
Der nächste jobbende Student oder sonstiger Beschäftigte wird sich in Zukunft überlegen , was er zu Maskenverweigerer sagt. Auch das ist schlimm.

Mir tun seine Familie, seine Freunde und Kommilitonen sehr leid.

aixois

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
Tankstellen-Mord am Studenten "keine Überraschung"
In solche irrsinnige Taten kann irrsinniges Gerede (oder Geschreibsel) umschlagen.

Karl

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.09.2021, 20:06:28

@ freddy

Ja sicher haben GOOGLE und Co. Teile unserer Daten, die Nutzer haben sie ihnen freiwillig dargereicht.
Was mit der Blockchain-Technologie ID2020 aber errichtet werden soll, geht weit darüber hinaus. Ganz offiziell sollen in naher Zukunft sämtliche Daten aller Menschen digital erfasst und verwaltet werden, auch von den Menschen selbst. Von Privatunternehmen, wie GOOGLE, microsoft und auch der Impfallianz GAVI.
Zur Zeit erleben wir den Übergang von 3G zu 2G, mit anderen Worten, der Status "Getestet" zählt nicht mehr, obwohl eigentlich nur ein Test eine wirklich sicher Auskunft darüber gibt, ob die betreffende Person infiziert ist oder nicht. Vorausgesetzt natürlich, der Test ist sicher, was er aber nach Aussagen des RKI nicht ist. Aber anstatt sichere Tests zu entwickeln, wird der Status "Getestet" eliminiert.  Der Immunstatus "Genesen" hat eine Gültigkeitsdauer von max. einem Jahr, je nachdem, wie hoch die Antikörperbildung nach der Infizierung ausfiel. Über kurz oder lang wird die Einstufung "Genesen" dann auch entfallen und wir werden von 2G zu 1G übergehen. Dass heißt, dass dann nur noch vollständig Geimpften mit regelmäßiger Aufrfischung der Zugang zum normalen Leben gewährleistet werden wird. Und irgendwann wird sich dann auch der letzte noch die Spritze geben lassen, nur um überhaupt noch leben zu dürfen. Ob wir dann noch eine Pandemie oder überhaupt noch Infektionen haben, wird nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Wichtig allein ist die Impfung.
Willst du eine Wohnung mieten: Bankauskunft und Impfausweis!
In den Urlaub fliegen? Flugticket und Impfausweis!
Du möchtest  ins Kino? Eintrittskarte und Impfausweis!

Nicht schön das alles.
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 21.09.2021, 20:50:51

Nicht schön, aber notwendig, weil es so viele Impfverweigerer gibt.

Du bist nah dran an den Verschwörungstheorien @wandersmann_1

Karl

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 21.09.2021, 21:59:05

Ach Karl,  es läuft doch genauso vor unseren Augen ab. Verschwörungstheorien dahinter zu vermuten ist leicht.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
Aus Theorien werden schnell reale Taten. Die Radikasilierung der Querdenkersceze hat ja schon lange begonnen und mündet in immer mehr in Gewaltbereitschaft und Taten. Nach Idar-Oberstein warnt die GdP vor  zunehmenden Gewaltpotential bei den Querdenker. Seit einiger Zeit stelle man Verrohung fest die sich auch bei Demos äussert.
Da wird noch einiges kommen und das erinnert mich an die Radikalisierung eines kleinen Teils der damaligen Protestscene aus der die Gruppe Baader Meinhof hervorging, mit einem Unterschied, es geht in eine andere Richtung aber Gewalt zur Durchsetzung ihrer Ziele werden sie weiterhin anwenden und sich zu einem harten Kern formieren, wenn sie es nicht schon lange getan haben.
Widerstand 2020 wird immmer konkreter und gefährlicher.

Anzeige