Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 29.05.2020, 20:54:25

M.W. gab es in der ruhmreichen DDR überhaupt keine Aufmärsche, wenn man von den Zwangsveranstaltungen absieht, wo sich ein jahrzehntelanger Führer dann mittels Fähnchen frenetischs feiern liess. Die wenigen nicht organisierten Aufmärsche an die man sicher erinnern kann, wurden ja meist schon im Vorfeld von den "Polizeiorganen" niedergeknüppelt.
Aber die in der DDR "unterdrückten" Nazis verschwanden ja nicht; sie setzten sich von Generation zu Generation fort und feiern seit vielen Jahren in diesen Regionen ihre erfolgreiche Wiederauferstehung.
Obwohl man von früheren DDR-Bürgern immer wieder hört, sie fühlten sich von der BRD dominiert, verwundert es, dass Höcke, Kalbitz und auch Herr Ramelow dort so freudig angenommen wurden - alles Wessi-Importe.
Kürzlich sah ich einen Aufmarsch der besonders lächerlichen ARt: die früheren AFD-Menschen, Frau von Sayn-Wittgenstein und Herr Proggenburg (man erinnere sich: das war der, der Türken Kameltreiber nannte und sie zurück in ihre Lehmhütten schicken wollte) marschierten irgendwo im Strudel des Corona-Widerstandes mit einem Plakat: "für das Grundgesetz und gegen die SCharia". Ein Kamerateam befragte Herrn Poggenburg, was er damit meinte. Dieser, freudig erregt, endlich mal wieder vor einer Kamera zu stehen, erklärte umständlich etwas, das er wohl selbst nicht verstand. Ein Blick auf die Demo bewies es: da marschierten einige wenige Leute hinter ihm her, die wohl an diesem Tag nichts anderes geplant hatten. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015

Xavier Naidoo wusste es ja schon immer, wir sind kein freies Land.....
Aber auch andere bekannte wie Schweiger, Sido etc.
wenden sich hin zu diffusen Äusserungen.
Und ausserdem behaupten jetzt zunehmend viele Menschen alles ist gesteuert.
Auch die Aufmärsche des Widerstands in Deutschland.???
Scheinbar steckt die Vereinigung 2020 hinter einigen Aufmärschen bzw. unterstützt sie.
Hier in Kurzform mit passenden Kurzbildeinlagen passend zum Thema Widerstand in Deutschland. 

Daten sind austauschbar, egal wer sie äussert.


https://d22ksvf89g4wc0.cloudfront.net/wp-madsack/RND/Matthias%20Schwarzer/2020/05/13/5ebc2a6f4cedfd0001e047ac/t_95bd9fbc203d4055aa60f7a253192132_name_200513_verschw_rung/file_1920x1080-5400-v4.mp4


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.06.2020, 11:05:41

Til Schweiger ist als Regisseur nicht mehr sehr erfolgreich; seine letzten Filme floppten; jetzt versucht er es über Amazon mit einem Film über Bastian Schweinsteiger.
Bei Herrn Drosten hat er sich bereits entschuldigt, aber er kann es nicht lassen, mit seiner meist grantigen und oft bösartigen Art und Weise sich in den Vordergrund zu rücken.
ABer bei dieser Bewegung, die mich von Anfang an erstaunt ,weil sie erst marschierte als es bereits Lockerungen gab, kann man davon ausgehen, dass diese nicht mehr in dem Umfang existieren wird, wie sie es selbst gerne möchte. Wird einen ähnlichen Weg wie Pegida gehen, wo m.W. auch nur noch einige Hansln mitmarschieren,die ohne ihren Frust einfach nicht weiterleben wollen.
Für Naidoo dürfte es ein schwieriges Jahr werden: zuerst verliert er seinen sicher hochdotierten Job bei DSDS, dann finden seine Konzerte wegen Corona nicht statt - was soll so ein Typ auch machen, um im Gespräch zu bleiben?
Seltsam fand ich das Filmchen, wo er sich Tränen abquetscht, um u.a. über Herrn Spahn und die böse Frau Merkel seine Meinung kundzutun. Olga


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 05.06.2020, 16:49:50
Alle Widerständler, egal ob organisiert oder nicht,
machen sich mehr oder weniger lächerlich.
Bei Naidoo den ich als Musiker schätze,
verstehe ich nicht warum er sich dermassen lächerlich macht.
Geld zum Überleben hat er genug, daran kann es nicht liegen.
Bei der AFD macht sich ihre negative Haltung zu den Massnahmen der Reg.
auch in den realen Umfragewerten bemerkbar.
Sie sinkt und sinkt auf 8 % in der Sonntagsumfrage
und die CDU/CSU bekommt 30 % mehr also 38 %.
Die Grünen legen wieder etwas zu.

Der Widerstand lohnt sich in keiner Weise.

 
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.06.2020, 12:26:41

Mich hat ein Freund gefragt warum so viele vor Corona Angst haben.

Die meisten wohl, weil das Virus zuschlägt und Du schwer erkranken kannst - bis hin zum...

Wenn Du überlebst muss es nicht bedeuten das man zu 100% der alte ist. Viele haben schwerste Schäden an allen möglichen Organen. Viele werden nie ihr Leben so wie vorher zurück bekommen. Und es trifft nicht nur die Alten - auch die Jungen kann es ereilen.

Und jene, die es nicht überleben haben nicht mal mehr die Zeit sich von ihren Liebsten zu verabschieden...

Dazu habe ich folgendes gefunden:

fbece4b01ddc540243974b7a10e135a48362.jpg
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2020, 16:54:46

Aber die in der DDR "unterdrückten" Nazis verschwanden ja nicht; sie setzten sich von Generation zu Generation fort und feiern seit vielen Jahren in diesen Regionen ihre erfolgreiche Wiederauferstehung.
 
Sie könnten wohl mal fragen wann und geführt von wem die Wiederauferstehung erfolgte.
Das würde aber ihr wie stets hasserfülltes Gedankengebäude etwas ins Wanken bringen.
lupus

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 08.06.2020, 07:09:40

@lupus,

wo siehst Du jetzt Hass? Auch wenn es weh tun mag, die Sicht auf die ehemalige DDR aus dem Westen ist nur sehr selten verklärt. Olga hat niemanden persönlich angegriffen. 

Karl

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.06.2020, 08:36:14

Trotzdem finde ich es äußerst unpassend bei jeder Gelegenheit auf die DDR hinzuweisen. Das ist wie Leben in der Vergangenheit ohne jemals in dieser gelebt zu haben. Zumal Lupus mit seinem Hinweis nicht unrecht hat. 
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2020, 08:50:01
Trotzdem finde ich es äußerst unpassend bei jeder Gelegenheit auf die DDR hinzuweisen. Das ist wie Leben in der Vergangenheit ohne jemals in dieser gelebt zu haben. Zumal Lupus mit seinem Hinweis nicht unrecht hat. 
 
......... mit ihr gelebt haben zu müssen war für einen Großteil der Westdeutschen auch kein Honigschlecken .....
Ein sehr großer Teil, zu dem ich mich auch zählen darf, lebt noch und wird unweigerlich daran erinnert, wenn auch Leute aus dem Westen gegen Demokratie Stimmung machen, Rechtsstaatlichkeit verhindern wollen um letztendlich wieder der Unfreiheit Tür und Tor öffnen zu können!
Ich finde, daß an die DDR mit ihren unrühmlichen und unmenschlichen Beispielen nicht genug erinnert werden kann, für mich ist es eine Bürgerpflicht ......
Gell und Obacht ....... ich habe nichts und kein Wort über die DDR-Bürger verlauten lassen, sie sind zum größten Teil da außen vor und Leidende gewesen wie der o.g. Teil der Westdeutschen!
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.06.2020, 08:36:14
@lupus,

wo siehst Du jetzt Hass? Auch wenn es weh tun mag, die Sicht auf die ehemalige DDR aus dem Westen ist nur sehr selten verklärt. Olga hat niemanden persönlich angegriffen. 

Karl
geschrieben von karl

Persönlich - nein, sie brandmarkt gleich alle, egal welche Ansicht tatsächlich sie auch haben.

Eigentlich ist sowas der Stil derer denen man den Kampf ansagen sollte, aber umdenken müssen ja nur die anderen......

Anzeige