Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?

Innenpolitik Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.05.2018, 10:35:52

Ich hab nix gegen den Schuldenabbau..aber wie du schon erkannt hast...der Grund dafür ist nicht Schäubles gutes Management sondern die niedrigen Zinsen und das erhöhte Steuereinkommen. Und beides ist endlich.

Du hast also nix dagegen die Milliarden zu investieren...und nicht in die Rüstung zu stecken ?
Das klingt sinnvoll...warum wird es dann nicht gemacht ?

adam
adam
Mitglied

RE: Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2018, 12:40:27

Li...ion,

du schreibst einen ziemlich wirren Text, der mit Ausgaben eines Staatsetats nicht zu tun hat. Vor allem hör auf, mir Absichten zu unterstellen und sie dann zu kommentieren. Das ist Forenkindergarten.

Meine Meinung kannst du meinem vorherigen Beitrag entnehmen. Zwei Tipps noch: Die Schulden eines Staates müssen immer zuerst an seinem BIP gemessen werden und am Haushalt der Bundesrepublik ist die Rüstungsindustrie mit etwa 5% beteiligt. Das läßt Schlüsse zu. Alerdings nicht die deinigen. Tränen lachen

--

adam

justus39
justus39
Mitglied

RE: Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?
geschrieben von justus39
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.05.2018, 11:51:51
Am 15. April 1925 wurde zwischen Vertretern der deutschen Reichswehr und der Luftstreitkräfte der Roten Armee ein Vertrag unterzeichnet, der die Einrichtung einer deutschen Fliegerschule und Erprobungsstelle in der russischen Stadt Lipezk, etwa 400 km südöstlich von Moskau, regelte. Im innerbetrieblichen deutschen Schriftverkehr und Sprachgebrauch firmierte diese Einrichtung unter der Bezeichnung Schule Stahr nach dem Leiter Hauptmann a. D. Walter Stahr (1882–1948) bzw. unter der Abkürzung WIVUPAL (Wissenschaftliche Versuchs- und Personalausbildungsstation). Der Flugbetrieb begann im Juni 1925, die Flugausbildung aus organisatorischen Gründen erst Anfang 1926. Beide dauerten bis zur Auflösung der Fliegerschule im September 1933 an.

Es gab noch weitreichendere Kooperationen mit dem Heer.
Gruss
FreddyUnd Jahre später brach Hitler als Dank dafür den mit Stalin abgeschlossenen Nichtangriffsvertrag und überfiel die Sowjetunion. Stalin hatte praktisch seinen eigenen Feind mit aufgerüstet.
Daraus hätte Amerika lernen können als es sich mit der Ausbildung und Aufrüstung des Mudschaheddin in Afghanistan seine eigenen Bluthunde züchtete, deren Ableger auch heut noch ihre Opfer fordern.

justus
 
 

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 02.05.2018, 12:49:20

Jaja lieber adam...deine Meinung hab ich entnommen. Was ich schreibe und wen ich was unterstelle.....ist mein Ding. 
Warte du noch eine kleine Weile, dann wird dir jemand zustimmen. Ich wollt eigentlich nur die Meinung zum Thema lesen...Danke dir herzlich.Zwinkern

adam
adam
Mitglied

RE: Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?
geschrieben von adam
als Antwort auf justus39 vom 02.05.2018, 12:49:28

Was soll denn dieser Unsinn aus Wehrmachtstagen? Ablenken vom Thema wohl, weil Argumente fehlen.

Putin könnte hier mal mitlesen. Er könnte lernen, daß die Ausbeutung einen Staat in den Bankrott treibt und andauernd Kriege zu führen wenig glaubwürdig macht. Putins ergaunertes Vermögen wird inzwischen auf 200 Milliarden Dollar geschätzt. Bringen wird es ihm allerdings nie etwas.Tränen lachen

--

adam

 

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 02.05.2018, 12:55:03

Hast du dich wieder mal im Thread geirrt? Justus hat freddy geantwortet...das zum Thema "Wehrmachtstagen" .
Und dann hat er daraus einen Schluss gezogen..der mir als schlüssig erscheint.Daumen hoch
Du aber machst da draus das einzige, was du kannst...bissel Putinbashing. Daumen runter
War hier nicht das Thema. !
Versuchs noch mal neu...wäre mir eine Freude.Zwinkern


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?
geschrieben von adam

Thema: "Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?"

Hier muß noch festgehalten werden, daß es auf jeden Fall Unfug ist, die beiden Sachverhalte "Wehretat" und Investitionen" in ein Abhängigkeitsverhältnis zu setzen, weswegen es keine Antwort auf die danach gestellte Frage geben kann. Es können nur die einzelnen Sachverhalte behandelt werden und zwar im Zusammenhang mit Bundeswehr zum einen und Konjunktur zum anderen.

--

adam

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 02.05.2018, 14:24:27

Ja, adam halt es fest. Du weisst es wohl besser als Kauder oder Merkel.

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) sieht die Ankündigung, dass die Bundesregierung die Investitionen zurückfahren will, kritisch. "Wir werden uns den Haushalt, wenn er ins Parlament kommt, genau anschauen. Die Investitionsquote darf nicht geringer werden als in den letzten Jahren", sagte Kauder in der n-tv-Sendung "Wieso Sie?".

Ursula von der Leyen (CDU) möchte zwölf Milliarden Euro mehr für die Bundeswehr. Finanzminister Olaf Scholz (SPD) hat in seinem Finanzplan aber nur zusätzliche 5,5 Milliarden Euro vorgesehen. 

Man kann Geld im Haushalt nur einmal ausgeben....Zwinkern
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 02.05.2018, 14:24:27
Thema: "Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?"

Hier muß noch festgehalten werden, daß es auf jeden Fall Unfug ist, die beiden Sachverhalte "Wehretat" und Investitionen" in ein Abhängigkeitsverhältnis zu setzen, weswegen es keine Antwort auf die danach gestellte Frage geben kann. Es können nur die einzelnen Sachverhalte behandelt werden und zwar im Zusammenhang mit Bundeswehr zum einen und Konjunktur zum anderen.

--

adam
geschrieben von adam
Adam, das sehe ich auch so. Zumal der "Autor" ja m.W. nicht erwähnte, dass auch das Entwicklungsministerium mehr Geld möchte. Wenn "man" immer rumposaunt, die Menschen müssten von ihrer Flucht abgebracht werden, dergestalt, dass inden Heimatländern mehr investiert wird, ist dies ja (theoretisch) auch nur sinnvoll.
Es handelt sich bei der Vorstellung dieses Haushaltes um einen Entwurf, der natürlich im Parlament von den Oppositionsparteien zerpflückt werden wird und dann kommt es irgendwann zum endgültigen Haushalt.
Um die Erhöhung er Wehrausgaben werden wir nicht umhinkommen; zum einen ist die Bundeswehr in einem beklagenswerten Zustand, zum anderen nützt es Mr Trump als Erpressungsmittel, wenn er Deutschland nun auffordert, endlich den Versprechungen aus 2014 nachzukommen.
Das nennen dann einschlägig bekannte Diskutanten hier "Vasallentum" -.

Was aber die alten Geschichten "aus dem Reich" hier bewerkstelligen sollen, ist mir unklar. Auch die "Autoren", die sie erwähnen, kennen sie ja auch nur aus den GEschichten der Opas, die vermutlich auch längst im Nirwana gelandet sind und nicht mehr überprüft werden können, was sie da so in den Familien erzählten. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wehretat erhöhen -Investitionen senken! Unfug oder sinnvoll ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2018, 09:02:22

Die deutsche Wirtschaft boomt, die Steuereinnahmen sind hoch wie nie. Trotzdem will der Bund die öffentlichen Investitionen zurückfahren. Wie aus der Haushaltsplanung von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hervorgeht, sollen die Ausgaben von 37,9 Milliarden Euro im kommenden Jahr auf 33,5 Milliarden Euro im Jahr 2022 fallen.
geschrieben von Ion
Rüstungsausgaben zu hoch.jpg

Anzeige