Innenpolitik Wende-Merkel

Re: Wende-Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 23.05.2012, 19:35:41
"Dieses deutsche Bakschisch-System muss abgeschafft werden und es wird Zeit, dass auch in Deutschland das Antikorruptions-Gesetz ratifiziert wird..."


Du tust so, als würde Deutschland das negative Muster für Korruption in der Welt sein und eine Unterschrift unter dem Antikorruptionsgesetz mit der Korruption Schluss machen würde.
Schau doch mal nach, wo DIE Länder stehen, die dieses Gesetz unterschrieben haben.
Du wirst staunen.
Deutschlands öffentlicher Sektor wird nach einer Untersuchung der Antikorruptionsorganisation Transparency als wenig korrupt wahrgenommen. Im Vergleich von 183 Ländern belege Deutschland einen "vergleichsweise guten" 14. Platz.
Viel schlechter stehen da Länder, die sofort unterschrieben haben
Unterschriften unter "Larifarigesetzen" mit keinerlei internat. juristischer Handhabe sollen nur Gemüter beruhigen, wie man "Transparency" entnehmen kann.

UND - ich habe mit keiner Silbe angedeutet, dass ich es gut finde, dass immer wieder durch Korruption Milliarden in bestimmte Richtungen geschoben werden.

Schade, dass du zu deinen Vorstellungen zur absoluten Basisdemokratie nichts geschrieben hast.

"Lieber KLaus,
ich hab in deinem langen Artikel weder das Wort Merkel gelesen noch einen Bezug zu ihr."


Lieber heigl,
ich hatte auch nicht auf eine Themen-Überschrift geantwortet, sondern auf eine Einlassung von dutchweepee.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2012, 09:31:35
@klaus

Natürlich muss ich dem Verkehrsamt keinen Zehner extra rüber schieben, um ein neues Kennzeichen zu bekommen. Natürlich muss ich dem Zöllner keine Shampoo-Flasche zustecken, um in die Schweiz zu fahren ...das ist Klasse.

Die Korruption läuft jedoch straffrei in großem Stil unter den "Volksvertretern" ab. Die lassen sich gegen großes Geld von Lobbyisten Gesetze [vor]schreiben und diese Schweine müssen bestraft werden können.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2012, 09:31:35
ich hatte auch nicht auf eine Themen-Überschrift geantwortet, sondern auf eine Einlassung von dutchweepee.

Kein Mensch hindert dich daran, selbst einen Thread zu eröffnen, in welchem du den Versuch unternimmst, das Gegenteil von dutchweepee's Aussage diskutieren zu lassen. Das deine Aussage nichts mit dem Subject zu tun hat, hast du wohl jetzt selbst begriffen.

Mir käme auch nicht in den Sinn, in einem Trabbi-Thread über die Vorzüge eines Porsche 911 zu diskutieren.

----

Momentan haben wir den Zustand, dass unsere und von uns allen geliebte Kanzlerin nicht nur 180° Drehungen macht, sondern sich wie ein Brummkreisel dreht. Lest dazu: Merkel: Es wird kein Leistungsschutzrecht geben (Update 2: doch)/ Offensichtlich hat unmittelbar nach dieser Konferenz die Verleger-Lobby interveniert.

Eine neue Drehung in der Energiewende: CDU-Watch: CDU unterstützt Atomenergie im Ausland Wenn das nun mal keine erfreuliche Meldung aus dem Lager der Koalition ist

Wann sind eigentlich Wahlen zum Bundestag? Können wir noch bis zum Sept. 2013 warten?

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von JuergenS
"Lieber heigl,
ich hatte auch nicht auf eine Themen-Überschrift geantwortet, sondern auf eine Einlassung von dutchweepee"

Das hatte ich schon begriffen, Klaus.

Überschriften sind aber auch nicht unwichtig, sonst sind die Themen ja austauschbar.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dutchweepee vom 24.05.2012, 09:41:14
Tsja Klaus ...und was ist nun mit meiner "Einlassung" bezüglich der korrupten Volksvertreter? ...soll ich nochmal das volle Link-Programm abspulen, damit auch explizit Du das verstehst?
Re: Wende-Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.05.2012, 09:41:14
"Die Korruption läuft jedoch straffrei in großem Stil unter den "Volksvertretern" ab. Die lassen sich gegen großes Geld von Lobbyisten Gesetze [vor]schreiben und diese Schweine müssen bestraft werden können."


Nenne bitte die Namen der Volksvertreter, ihre Vergehen und lamentiere nicht allegemein von "Schweinen".

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 24.05.2012, 09:41:14



Die Korruption läuft jedoch straffrei in großem Stil unter den "Volksvertretern" ab. Die lassen sich gegen großes Geld von Lobbyisten Gesetze [vor]schreiben und diese Schweine müssen bestraft werden können.

Wieder mal kühne Behauptungen ohne jegliches Fundament, bzw. Beweise. In letzter Zeit enttäuschen mich die Berichte von Dutch sehr; ich lernte ihn ja bisher als klugen und auch witzigen Diskutanten kennen, mit dem man auch kontrovers aber immer recht niveauvoll diskutieren konnte.
Was ist nur mit ihm passiert? Gehört er auch zu den Ex-Ossis, die es einfach geniessen, unsere Politiker oder unsere Gesellschaftsform als schweinisch beschimpfen zu können, ohne Angst haben zu müssen, dafür in den Knast zu kommen? Sitzen die Erinnerungen an den Unrechtsstaat DDR, wo dies an der Tagesordnung war, immer noch so tief - auch nach mehr als 20 Jahren?Ich wünsche Dutch, dass er endlich in unserem liberalen und erfolgreichen Deutschland ankommt. Olga
Re: Wende-Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 24.05.2012, 12:34:22
"Überschriften sind aber auch nicht unwichtig, sonst sind die Themen ja austauschbar."


Schon begriffen, was hier gefordert wird.
Hier soll möglichst nicht diskutiert, sondern "abgestraft" werden.
Ich habe keine Lust, Aussagen auf Grund einer Themenüberschrift "befehlsgemäß" abzunicken und parolenhaft vorgetragene Äußerungen, wie "korrupte Parteiendemokratie", oder "wahre Basis-Demokratie" ohne meine Meinung sagen zu können oder nachfragen zu dürfen, stehenzulassen.

Ich kann natürlich eines tun - ganz einfach die Klappe halten und die hier geforderte politische Grundlinie ist gerettet.

Da ich auf meine Fragen ohnehin keine Antworten bekommen habe, werde ich das machen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2012, 16:03:32


Ich kann natürlich eines tun - ganz einfach die Klappe halten und die hier geforderte politische Grundlinie ist gerettet.

Da ich auf meine Fragen ohnehin keine Antworten bekommen habe, werde ich das machen.


Nein bitte nicht ausklinken oder "schweigen" - sonst driftet die Diskussion auf das Level der Linientreuen ab, die eigentlich zu jedem Thema immer das Gleiche sagen - nämlich den Extrakt ihrer inneren Befindlichkeit (die meist nicht gut ist). Also bitte weitermachen - danke Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Wende-Merkel
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 24.05.2012, 15:37:54
Olga, vielleicht nicht im großen Stil, aber es gibt doch eine Menge bestechlicher Politiker. Der von mir schon mehrmals erwähnte Jürgen Roth bringt darüber gut recherchierte und mutige Berichte in seinen viel beachteten Büchern. Diese Berichte werden von früheren Staatsanwälten (teilweise freiwillig ausgeschieden oder strafversetzt) bestätigt. Es ist schon Einiges "faul im Staate ...Deutschland". Von den meisten Abläufen erfahren "wir" ja nichts.

Clara

Anzeige