Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Werden Volks Parteien nicht mehr gebraucht ?

Innenpolitik Werden Volks Parteien nicht mehr gebraucht ?

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Werden Volks Parteien nicht mehr gebraucht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2018, 16:49:46

Oh hallo olga. Schön, daß du wieder da bist. Ich habe den Beitrag selbst gelesen, auf de du dich beziehst. Auch deine Schlussfolgerungen bewundere ich...auch wenn ich nicht dran glaube.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Werden Volks Parteien nicht mehr gebraucht ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 16:03:12
Wann ist man den eine Volkspartei ? 

16 Prozent zu 15,5 Prozent: Erstmals liegt die AfD in einer bundesweiten Umfrage vor den Sozialdemokraten. Der Niedergang der SPD hat im aktuellen Insa-Meinungstrend einen neuen Tiefpunkt erreicht.
geschrieben von Ion
Wenn man die Kriterien von Nahles liest ist es meines e.a. kein Wunder, mit dem infantilen Bätschi, Bätschi und auf die Fresse hauen, oder ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt, Pippi Langstrumpf, kann man nicht mehr ernst genommen werden, sowie auch SPD Scholz der recht arrogant herüberkommt und die hamburger G20 Linke Geschichte auf dem Buckel hat. Null Konkurrenz für Merkel.

Es hängt viel vom charismatischen Führungsstil  ab, man beobachte nur Merkel, sie bleibt ruhig ausgeglichen auch wenn ihr zur Zeit der Boden unter Füssen schwindet. Eben eine Polit Profi der alten Zeit.

Merkel durchwandert zur Zeit ein Lernprozess, wo sie sich neu kalibrieren muß, und versteht daß das "weiter so"  nicht mehr funktioniert, ich weiß nicht wieviel Tauber mit dem desaströsen Wahlresultat 2017 Sept. zu tun hatte. Auch sie ist dem altmodischen Führungs-Stil zum Opfer gefallen, wo ich aber mit meiner kleinen Meinung überzeugt bin daß sie jetzt ganz schnell kreativ wird.

Als DE Nichtwähler bin ich faßt überzeugt daß  sie die nächsten 4 Jahre durchhält und uns alle (EU) noch positiv überraschen wird, mit Annegret Kramp Karrenbauer (Saarland) hat sie schon mal für eine CDU Nachfolge gesorgt.

Fatal wäre wenn die DE Politlandschaft zusammenbrechen würde, die AFD käme bei Neuwahlen noch stärker heraus. Es könnte eine Wähler-Schmelze der kleinen Parteien Linke-Grüne-CSU nach sich ziehen. 

Als Laie der Politik wäre es mehr wie ratsam daß die SPD-CDU und sogar die kleinen Parteien sich auch modernisieren würden in die Richtung  von FDP Lindner, Macron, oder ähnliches, jovial mitreissend usw. Das alte System ist einfach ausgelaugt und langweilig.

Phil.  pschroeds - Meinung :) die keiner mit mir teilen muss emoji_smileyemoji_wink

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Werden Volks Parteien nicht mehr gebraucht ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 19.02.2018, 18:11:27

Ich hoffe, dass FRau Merkel, der einzige ruhende Pol inder derzeitigen politischen Landschaft, noch ca 3 1/2 Jahre durchhält. Länger ist das ja nicht mehr.
Und auch Frau Kramp-Karrenbauer als neue Generalsekretärin ist eine gute Wahl und kann dann auch aufgebaut werden als evtl. neue Kanzlerin.
Wenn dann noch jüngere Menschen in das Kabinett kommen, wie z.B. Herr Spahn und Frau Klöckner, dann können die auch endlich beweisen, dass ausser irgendwelchen Talkshow-Reden wirklich politische Talente in ihnen stecken.
Sollte es z.B. interimistisch doch zu einer Minderheiten-Regierung kommen (was ja auch in diesem Forum einige so befürworten würden), wäre ich gespannt, wie diese Fans dieser Regierungsform dann wirklich reagieren. Es würde ja bedeuten, dass die CDU/CSU alle Minister stellen: also z.B. Andreas Scheuer den Innenminister, Herr Dobrindt den Aussenminister, Herr Seehofer den Finanzminister (was er immer lieber machen würde), Frau Klöckner die Sozialministerin usw.usw.
Sollten dann Neuwahlen kommen, wäre der Weg in eine Jamaika-Koalition frei, die hoffentlich aus den Vorfällen gelernt hat - denn eine SPD wäre dann sowieso kein Partner mehr für eine Koalition. Und wenn es für sie schlimm kommt, wäre sie auch nicht mehr die grösste Oppositionspartei, wo sie sich regenerieren könnte. Olga


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Werden Volks Parteien nicht mehr gebraucht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.02.2018, 18:11:27

Haha---mensch phil. Ich hatte grad noch nen Bissen im Mund als ich deinen Beitrag las. Hab mich spontan vor lachen verschluckt.. ich  werd in Zukunft nicht mehr lesen mit Speisen im Mund.

Es hängt viel vom charismatischen Führungsstil  ab, man beobachte nur Merkel, sie bleibt ruhig ausgeglichen auch wenn ihr zur Zeit der Boden unter Füssen schwindet. Eben eine Polit Profi der alten Zeit.

Hahaha...was hat die Frau ? Nen "charismatischen Führungsstil" ....der war gut. Sie hat den dicksten Pöter der Nation, wenn es ums aussitzen von Problemen geht. Weil sie nix charismatisches hat will die keiner mehr..egal aus welcher Partei. Leider bringst du die gleichen Parolen, was Neuwahlen betrifft, die die Propaganda ausstreut um diese zu verhindern. Wer zwingt sie denn dazu ? Der Bundespräsi? Quatsch.
Merkel kann doch mal mit ner Minderheistregierung zeigen was sie für Ziele hat. Kennst du welche der CDU ? Ich nicht...die wollen an der Macht bleiben...egal ob mit Grünen, der FDP oder der SPD. Was ist das denn für eine Partei ? Die SPD will soziale Ziele verfolgen , die FDP natürlich die Besserbekommenden fördern, die Grünen sind kaum noch als Klimaretter zu erkennen....ja und die CSU sind die Partei der Ausländerhasser....aber in Gottes Namen....wofür steht die CDU ? Ich meine, wenn sie mit jeder dieser Parteien Koalitionen eingeht ..Tränen lachen
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Werden Volks Parteien nicht mehr gebraucht ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 18:54:07

Ion, jetzt mal im Ernst, du mußt nicht antworten, schon gar nicht wenn du nicht die wesentliche Mathematik verstehst, zur Erklärung wer die meisten Wähler hat, hat die Wahlen gewonnen und das ist die CDU - CSU. Google mal, Wahlen September 2017. Und bitte hör auf mit deinen kindischen Ha-ha. du bist einfach nur noch peinlich.  Phil.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Werden Volks Parteien nicht mehr gebraucht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.02.2018, 19:05:53

Phil bist du bissen angesäuert ? Tut mir leid....wirklich. Deine Art von Mathe ist mir wirklich fremd.Lachen
Es gibt in diesem Land Gesetze, die wurden von denen gemacht, deren Machterhalt gefestigt werden soll.
Überlege einfach, wieviele Menschen in diesem Land leben. Dann zieh von mir aus mal Kinder ab....dann nimm die Zahl die CDU gewählt haben...du kannst ja rechnen. Und dann überlege, ob diese Zahl die Mehrheit ist. 
Für dich noch schnell die Zahlen zum rechnen : 
Wahlberechtigte : 61.688.485
CDU Wähler:14.030.751
und für dich auch die Bayern der CSU: 3.255.487
Also es könnten irgendwann auch sagen wir mal 1000 CDU Wähler die Wahlen gewinnen, wenn die anderen keine Lust mehr haben diese Spasswahlen abzuhalten.
Übrigens, ich antworte hier fast jedem gern...nagut der einen weniger dem anderen mehr...aber dir besonders gern..schwör.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Werden Volks Parteien nicht mehr gebraucht ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 19:30:12

Angesäuert nicht, aber sei dir mal bewußt daß du hier mit Menschen welche 3x7 Jahre alt sind diskutierst.
Keiner muß sich deine Welt mit dir teilen, überlege mal.
Phil.
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Werden Volks Parteien nicht mehr gebraucht ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 19:30:12

ion
diese Spasswahlen

Sorry, aber ich entwickle langsam einen heiligen Zorn gegen diese Runtergerede unserer Demokratie und der Wahlmöglichkeiten, die wir haben. 

Merkst Du eigentlich, dass Du als angeblich Linker in die gleiche Kerbe haust wie die extreme Rechte? Ihr seid vereint in eurer antidemokratischen Grundhaltungen, die nur so vor Borniertheit und historischem Unwissen strotzt.

Es ist unerträglich wie wenig hier von einigen unsere Demokratie geschätzt wird. Ihr würdet also lieber in einem autoritären Staat wie in der Türkei, in Russland oder in der ehemaligen DDR leben?

Wütend

Karl



 
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Werden Volks Parteien nicht mehr gebraucht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.02.2018, 19:46:52

Karl,
nun bleib mal auf dem Teppich.
Merkel muss weg war auch das Ziel von SPD, FDP und Anderer.
Wenn Du Dich weiter so steigerst, erklärst Du ja alle anderen Parteien und deren Wähler zu Extremisten 
Das ist dann auch eine  Form von Extremismus.
 Der Merkelismus mit seiner Aushebelung des BT bei der Energiewende und der Asylkrise ist für mich nicht gerade ein Beispiel für gelebte Demokratie. 
 

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Werden Volks Parteien nicht mehr gebraucht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.02.2018, 19:46:52

Oh karl...sei doch nicht sauer. Ich gebe dir und pschored in allen Recht. Genau so funktioniert Demokratie. Das ich das nicht versteh....bin halt ein Dummerle. WO  soll ich das auch gelernt hab..wo ich doch aus den neuen Bundesländern komme ...du weisst schon wo pegida,AfD , Querfrontler usw. herkommen.

Wir alle haben eine subjektive Sicht auf die Realität. Wir müssen akzeptieren, dass es andere Sichtweisen gibt, was nicht bedeutet, dass wir unsere Sicht nicht erläutern und dafür im positiven Sinne nicht "streiten" dürfen.

Karl

Also genau in dem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Abend,

Anzeige