Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik wie fühlt es sich eigentlich an ... am ende zu sein ?

Innenpolitik wie fühlt es sich eigentlich an ... am ende zu sein ?

sittingbull
sittingbull
Mitglied

wie fühlt es sich eigentlich an ... am ende zu sein ?
geschrieben von sittingbull
wieso machen wir uns so wenig gedanken ?
weshalb empfinden wir so wenig mitgefühl ?
wollen wir wirklich in dieser scharade untergehen
und die schuldigen wiedermal davonkommen lassen ?

Everlast ist hochaktuell .



"God forbid you ever had to walk a mile in there shoes
Cause then you really might know what it's like to sing the blues ..."


sitting bull
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: wie fühlt es sich eigentlich an ... am ende zu sein ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf sittingbull vom 21.10.2015, 16:05:06
Hallo S.Bull, um was geht es denn hier überhaupt ??????
Everlast ist Musiker, die Texte kenne ich nicht (mein englisch ist bescheiden)
Ein wenig Erklärung wäre ja nicht schlecht, bis bald mal.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: wie fühlt es sich eigentlich an ... am ende zu sein ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 21.10.2015, 16:05:06
wieso machen wir uns so wenig gedanken ?
weshalb empfinden wir so wenig mitgefühl ?
wollen wir wirklich in dieser scharade untergehen
und die schuldigen wiedermal davonkommen lassen ?

Everlast ist hochaktuell .
sitting bull


Huch Sittingbull !! kommt wieder ein Meteorit auf die Erde zu
Müssen wir in den Keller ?

Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: wie fühlt es sich eigentlich an ... am ende zu sein ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 31.10.2015, 18:11:16
Hat SB Kreide gegessen? Normalerweise versucht er ja, uns seine Meinung "reinzubomben"? Was ist geschehen? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: wie fühlt es sich eigentlich an ... am ende zu sein ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2015, 17:30:32
Als Arzt erlebt SB wohl berufsbedingt beinahe täglich viele schreckliche Schicksale, deren Aufarbeitung durch meinen Freund Piet, Olga und Andere weise Menschen, nun belächeln und veralbern. Besonders weh tut es mir, dass mein guter pschroed gedankenlos in diese Kerbe haut: Ein Kommunist kann einfach keine menschlichen Gefühle haben???

Mir gefällt es, dass der Häuptling auch emphatische Themen eröffnet. Ich erlebe auch fünftagediewoche furchtbare Vitas, die mich zuweilen vor mir fremden Menschen weinen lassen.

Ich verstehe den "Gefühlsvulkan", der da bei SB ausgebrochen ist und zuweilen möchte ich hier im ST auch meinen Gefühlen freien Lauf lassen, aber das wird dann in den politischen Diskussionen gnadenlos ausgenutzt - soviel habe ich seit 2001 im ST gelernt.

Ab und zu habe ich früher in den Blogs "Meine Seele blos gelegt". Jetzt habe ich keine Lust mehr auf den darauffolgenden Hass der üblichen Verdächtigen. TIPP: Sei blos keine Pussy!

@Sitting Bull: Teddy lebt!

@Olga: Die "Bomben" hast Du in diese Diskussion eingebracht.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: wie fühlt es sich eigentlich an ... am ende zu sein ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 04.11.2015, 02:59:58
Als Arzt erlebt SB wohl berufsbedingt beinahe täglich viele schreckliche Schicksale, deren Aufarbeitung durch meinen Freund Piet, Olga und Andere weise Menschen, nun belächeln und veralbern. Besonders weh tut es mir, dass mein guter pschroed gedankenlos in diese Kerbe haut: Ein Kommunist kann einfach keine menschlichen Gefühle haben???
@Sitting Bull: Teddy lebt!


Hallo Dutchi, ich habe noch immer leider nicht viel verstanden, .... was soll ich nun tun ? ... ach laß mich dich einmal virtuel kräftig .... drücken kostet ja nicht´s ...... ,, besser nun ? Gruß dein Freund Philippe

Anzeige

Re: wie fühlt es sich eigentlich an ... am ende zu sein ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.11.2015, 08:06:58
Eigentlich finde ich es nicht schwer sich "hineinzuempfinden" in die Aussage dieses Songs. Es beschreibt die momentane Stimmung, die der eine eben mehr und andere weniger empfindet. Ich persönlich finde SB als empfindsamen Menschen und daher ist er, übrigens ich auch, eben besonders empfänglich für Situationen und auch Musik sowie deren Texte. Blues eben, gesungen aus persönlichen Empfindungen so wie Blues schon immer war, gesungen von und für Unterdrückte überall auf der Welt.
Bruny
mane
mane
Mitglied

Re: wie fühlt es sich eigentlich an ... am ende zu sein ?
geschrieben von mane
Über einen Artikel im heutigen Kölner Stadtanzeiger, den ich im Netz zum Einstellen nicht gefunden habe. Also, mit eigenen Worten:

"Richtig unbekannt"

Sieben Jugendliche (13-18 Jahre) versuchen die Situationen der Flüchtlinge auf einer Bühne umzusetzen. Sie setzen sich mit den Gefühlen, Verletzungen und Schicksalen der jungen Menschen auseinander:

Wie fühlt sich z.B. eine junge Afghanin, wenn da plötzlich ein Brief liegt, der alle Hoffnungen auf Anerkennung zunichte machen kann? Hoffnung keimt auf und tiefe Niedergeschlagenheit. Was soll sie machen, wenn es die Ablehnung des Asylantrags ist? War alles umsonst, die Flucht, die Trennung von der Familie, von der sie nichts weiß, weil sie sie verloren hat, bei der Bootsüberfahrt im Mittelmeer.

Diese und weitere Szenen sollen dem Zuschauer die Möglichkeit geben, die seelische Last der Flüchtlinge nachzuempfinden.
Als Zuschauer reagiert man anders als bei Reportagen in den Medien. Man ist ganz dicht dran und kann sich den Qualen, die ein junger Flüchtling auch nach der Flucht noch aushalten muss, nicht entziehen.

Das Stück bietet eine Möglichkeit, eine verantwortungsvolle und reflektierte Haltung in der heutigen Zeit zu entwickeln.
Eine andere wäre, den persönlichen Kontakt zu diesen Menschen zu suchen und herauszufinden, was in ihnen vorgeht. Ich glaube, das könnte uns weicher und verständnisvoller machen.
Mane
olga64
olga64
Mitglied

Re: wie fühlt es sich eigentlich an ... am ende zu sein ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 04.11.2015, 02:59:58
Ich bezweifle zutiefst, dass SB heute noch als Arzt praktiziert, wenn er es je getan hat. Die Anonymität des Netzes erlaubt es ja jedem, von sich Dinge zu behaupten, die sie nie beweisen müssen.
Ich persönlich würde vermutlich sehr erschrecken, wenn neben mir ein Arzt wie SB auftauchte und es wäre vermutlich für meinen Genesungsprozess nicht hilfreich, mir dann auch noch angeranzte KOmmunistensprüche anhören zu müssen. Und wenn ich dies nicht mache oder huldige dann seine üblichen Unverschämtheiten. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: wie fühlt es sich eigentlich an ... am ende zu sein ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2015, 16:39:53
Dann bezweifelst Du vielleicht auch zutiefst, dass Mark Benecke ein hervorragender und anerkannter Gerichtsmediziner ist, weil er nicht in die gewohnte "MEDIZINERSCHABLONE" der bayrischen Oma passt?


Anzeige