Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.

Innenpolitik Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2019, 15:16:25

und vor allem nur noch Dienst von 11:55 bis 12:05. Das muß reichen.........

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf lupus vom 16.07.2019, 14:56:44

Von der Negativseite beurteilt:

Frau von der Leyen ist m.E. von ihrem bisherigen Wirken nicht so negativ belastet
wie der Steuertrickser Juncker
lupus
"Nicht so negativ belastet" mag stimmen, aber für mich als nichtdeutscher Europäer reichen solche Dinge :

Skandale und Affären / Der rasante Absturz der Ursula von der Leyen    


um darauf zu hoffen, dass sie heute Abend nicht genug Stimmen bekommt.

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 16.07.2019, 15:29:30

Ich begleite deine Hoffnung @Songeur Daumen hoch.


Anzeige

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das einzigste was mir wirklich richtige Kopfschmerzen bereitet ist dieses Billigmodel von Nasenring, an dem man uns gerade vorführt.

tessy
tessy
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von tessy
als Antwort auf Songeur vom 16.07.2019, 15:29:30

.....mir ist in Erinnerung dass eine ihrer ersten Entscheidungen in verantwortungvoller Stellung war, im Zuge von Einsparungen,  das "Blindengeld" zu streichen. 
ihr Nachfolger hat das wieder korrigiert

................

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von olga64

Ich gewinne allmählich den Eindruck, dass einige der DiskutanInnen jetzt versuchen, auf einer etwas zweifelhaften Humorschiene sich schlammschlachtend gegen Frau von der Leyen in den Focus zu rücken.
Aber das tut ja niemandem weh und weder die Verschwörungstheorien (dass dahinter natürlich unsere Kanzlerin steckt, wie könnte es auch anders sein!) noch weitere KOmmentare dürften jemals Frau von der Leyen bekannt werden, da sie dafür einfach zu unwichtig sind. Aber bedingt durch Gruppendynamik in diesem SEgment  kam hier begrenzt was ins Rollen - aber was das ist, wer weiss das schon?

Ich fand bisher Frau Barley aufgrund ihrer SAchlichkeit und auch fachlichen Expertise eine ernstzunehmende, deutsche Politikerin.
Aber was diese nun in der aktuellen Panikstimmung der SPD (Deutschland) so erklärt, ist eigentlich ihrer nicht würdig.
Sie erklärt allen Ernstes, sie würde Frau von der Leyen zwar sehr schätzen, sie aber nicht wählen, weil das Prinzip der Spitzenkandidaten am Leben erhalten bleiben müsse. Weiss diese Juristin wirklich nicht ,dass in den EU-Verträgen (noch?) keine Spitzenkandidaten verankert sind?
Weiss sie auch nicht ,dass es zwei gab (Timmermans und WEber), die allerdings nur in den Niederlanden, bzw. Bayern wählbar waren und dann keine Mehrheiten auf sich sammeln konnten, also nicht berücksichtigt wurden.
Die SPD Deutschland und unser Land machen sich mehr und mehr zum Gespött, wenn in einem SPDBrief an die Europäer abschreckend die Reparaturkosten für ein altes, deutsches Segelschiff genannt werden, demzufolge man Frau von der Leyen nicht wählen solle.
Geht es eigentlich noch etwas unwürdiger, um den eigenen Verfall einer früher stolzen Partei voranzutreiben? Olga


Anzeige

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2019, 16:42:33

Zum Gespött machen sich andere, denn wozu war denn dann die EU-Wahl..? Nur Alibi-Funktion..?

Wenn der nächste Bundestag gewählt wird, könnte man ja auch einen nicht in den Bundestag gewählten zum Bundeskanzler machen. Oder..?

Mir ist dieses Vorgehen suspekt.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Songeur vom 16.07.2019, 15:29:30

Ja mit einer politischen Verantwortung kann man leicht bei der Hand sein aber dass die Frau das Segelschulschiff teuer gemacht haben soll erschließt sich mir nicht.

Übrigens , ist ein "nichtdeutscher Europäer " staatenlos?
lupus

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2019, 16:42:33

Liebe Olga.
Viele vergessen daß Macron, UVL  für die richtige Kandidatin hält bzw. ausgewählt hat.
Ich könnte mir sogar vorstellen daß es Frau Merkel nicht passte, weil sie übergangen wurde.
Beide trafen sich am 17 Juni bei einem Besuch einer Luftfahrtmesse in le Bourget bei Paris.
In Bezug daß UVL sehr gut französich spricht diskutierten beide nicht nur über Kampfflugzeugssteme.
Die SPD, es ist schade sie entwertet sich immer weiter.
Im Link kann man die ganze Geschichte lesen. Zwinkern Phil.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/politik-kroenung-im-hinterzimmer_id_10898404.html

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2019, 15:16:25

Die Kitas und die Stillzeiten könnte er schaffen jedoch das Stillen ist ihm nicht gegebenLächeln
lupus


Anzeige