Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohltuende Sondierungsgespräche

Innenpolitik Wohltuende Sondierungsgespräche

RE: Wohltuende Sondierungsgespräche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 19.10.2021, 12:25:54

Wäre zu hoffen, dass du richtig liegst aixois.
Aber ich habe schon so einiges erlebt. 
 

RE: Wohltuende Sondierungsgespräche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 19.10.2021, 12:25:54
Aber mir scheint, dass alle 'Schüler' lernwillig sind und 'Bock haben'. Selbst die Neoliberalen sollten erkennen, dass ihre altertümliche Medizin,  Marktversagen mit einer noch höheren Dosis Markt zu bekämpfen, letztlich zum Organversagen des Kranken führen wird.
Fragt sich nur, wie groß die 'Auffassungsgabe' ist, und ob u.U. nicht doch etwas 'Nachhilfeunterricht' nötig ist...
Nicht nur die NeoLiberalen, auch AfD hat das erkannt.
Den 'NachhilfeUnterricht' stelle ich mir nicht gerade lustig vor.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Wohltuende Sondierungsgespräche
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2021, 12:56:19

Aber ich habe schon so einiges erlebt.

Ich auch. Trotzdem versuch ich es noch mal mit dem Apfelbäumchen pflanzen.💪

aixois

Anzeige

RE: Wohltuende Sondierungsgespräche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 19.10.2021, 12:25:54
Unter ihm wird die eigene Partei nicht viel zu melden haben. Besonders nicht die kärglichen Reste ihres linken Flügels. 


Aber mir scheint, dass alle 'Schüler' lernwillig sind und 'Bock haben'. Selbst die Neoliberalen sollten erkennen, dass ihre altertümliche Medizin,  Marktversagen mit einer noch höheren Dosis Markt zu bekämpfen, letztlich zum Organversagen des Kranken führen wird.
Fragt sich nur, wie groß die 'Auffassungsgabe' ist, und ob u.U. nicht doch etwas 'Nachhilfeunterricht' nötig ist...


aixois
 
Sehe ich auch so, nicht zuletzt sind sie fast gezwungen miteinander zu regieren, nichts kann mehr vertagt werden, es muss in vielen Bereichen gehandelt werden und Lindner selbst sagte doch, "scheitern ist keine Option", ausserdem hat er das Druckmittel Jamaika nicht mehr in der Hand, die Union fällt im Moment komplett aus.
RE: Wohltuende Sondierungsgespräche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.10.2021, 17:17:54
...DAs klappt übrigens zumindest in Bayern recht gut. Ich freue mich immer darüber, wenn ich solche Flüchtlingskinder sehe,die mittlerweile bayerische Schulen besuchen, unsere Sprache sprechen ...
geschrieben von olga64
Bayerisch als Sprache? Dass ist das noch erleben darf ...

In Eisenbach (Hochschwarzwald, Tititsee) gab es einen Dreijährigen, pottschwarz.
Der sprach perfekt Hochwäldisch. Zum Umfallen komisch. 😆
Aber konnte auch Englisch. Eine Koryphäe.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wohltuende Sondierungsgespräche
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2021, 13:07:22
 
Nicht nur die NeoLiberalen, auch AfD hat das erkannt.
Den 'NachhilfeUnterricht' stelle ich mir nicht gerade lustig vor.
geschrieben von digi
Ich befürchte, dass bei denen diese Parole ausgegeben wurde: "Mässigen, Kreide fressen, so tun als ob wir gewillt wären, uns einzufügen. Aber wehe wenn wir dann man `drinne` sind, dann werden sie uns erst recht kennen lernen. Heil, heiliger Bimbam!"

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wohltuende Sondierungsgespräche
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2021, 13:16:52
 
Sehe ich auch so, nicht zuletzt sind sie fast gezwungen miteinander zu regieren, nichts kann mehr vertagt werden, es muss in vielen Bereichen gehandelt werden und Lindner selbst sagte doch, "scheitern ist keine Option", ausserdem hat er das Druckmittel Jamaika nicht mehr in der Hand, die Union fällt im Moment komplett aus.
WEnn man derzeit so miterlebt, dass fast ausschliesslich Herr Lindner die grossen Erklärungen zur besten TV-Sendezeit abgibt, frage ich mich und die anderen, wo ist eigentlich Herr SCholz? Der Kanzler in spe sollte doch mal selbst vor die Kameras treten und seine Sicht der Dinge schildern.
Herr Lindner ist derzeit der grosse Sieger in diesem Dreier-Spiel. Wenn er auch noch Finanzminister wird (wovon ich persönlich ausgehe) kann er auch den Punkt weiterverfolgen,den er ja schon ins Spiel brachte:
da die Finanzierung dieser aufwendigen neuen Regierung noch ziemlich unklar ist, verwies er darauf, dass man dann Einsparungen vornehmen müsse, also gewisse staatliche Subventionen auf den Prüfstand müssen.
Was und welche das wohl sein werden? Und wie stellt sich dann z.B. der linke Teil der SPD dazu, die auch recht still im Hintergrund verharren? Warten wohl auch alle ob ab, welche MinisterInnen-Amt da angeboten wird. Denke jetzt an Kevin Kühnert, Saskia Eskens und solche GenossInnen, die früher sehr laut und sehr seltsam ihre Forderungen ausgestossen haben.
Da hat Herr Scholz einiges zu tun, um die Ruhe in der SPD weiterhin zu wahren.

Die CDU/CSU ist derzeit ja nicht sehr gefragt; sie richtet sich auf ihre Rolle inder Opposition ein und da wird man sicher zu dem einen oder anderen Gesetztesvorhaben oder den Projekten der Dreier-Bande noch viel hören.... Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wohltuende Sondierungsgespräche
geschrieben von JuergenS

wohltuend!

wohltuend?

wohltuend, nicht für alle!

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Wohltuende Sondierungsgespräche
geschrieben von Nick42
als Antwort auf schorsch vom 19.10.2021, 11:05:15
 
Nach dem Motto "Unter den Blinden ist der Einäugige König" gibt es leider Möchtegern-Politiker"innen, die mal schauen, in welcher Partei es am meisten Dummköpfe gibt. Dann dort - eigene politische Denkrichtung kann vernachlässigt werden - sich einschreiben - grosse Reden führen, dass den staunenden Mitparteiler*innen der Mund offen bleibt - und sich dann als Kandidat*in anbieten.

Hallo Schorsch,
ich sehe, dass du keine hohe Meinung von den deutschen Politikern hast. Da schlag ich dir mal ein einfaches Denkmodel vor. Welche Führungspolitiker der realen Welt wären dir für Deutschland denn lieber?

Putin in Russland? Macron in Frankreich? Boris Johnson in Großbritannien? Xi Jinping in China? Biden in USA?

Verbunden mit der Binsenweisheit, dass sich etwas wünschen allemal einfacher ist, wie selber etwas kluges tun oder auch nur sagen. Ich bitte um konkrete Antwort.

Nick42
 
RE: Wohltuende Sondierungsgespräche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nick42 vom 19.10.2021, 19:24:33

Die Taktik ist zwar uralt, wird aber immer noch gerne zur Ablenkung benutzt.


Anzeige