Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Abschuss eines russischen Kampfjet

Internationale Politik Abschuss eines russischen Kampfjet

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.12.2015, 22:59:57
Ein weiterer Mosaikstein im Drama um den Abschuss eines russischen Kampfjet und der Tod eines Piloten.
Russland kesselt die Türkei ein und egal wie wichtig die Türkei auch für die ganze Welt ist und wird, aber die USA sind weit weg und die müssen jetzt wieder mehr Energie und Geld in Afghanistan investieren.
Russland stationiert Hubschrauber in Armenien in Grenznähe.


Die Hubschrauber wurden nach russischen Angaben in der armenischen Stadt Eriwan stationiert, die 20 Kilometer von der türkischen Grenze entfernt ist. Nach Angaben der staatlichen Zeitung "Rossijskaja Gazeta" handelt es sich um sieben MI-24- und MI-8-Hubschrauber. Das Blatt meldet, dass weitere Verstärkung folgen soll.

Welches Ziel Russland mit der Stationierung der Kampfhubschrauber verfolgt, ist unklar. Die armenische Basis besteht seit 1995, Russland unterhält in dem türkischen Nachbarland weitere Stützpunkte in unmittelbarer Grenznähe.
Quelle : Deutschlandradio Kultur : 08.12.2015
Russland gedenkt am 24. April dem Genozid an den Armeniern. Die Duma hatte den Völkermord bereits vor 20 Jahren offiziell verurteilt, erläutert die Moskau-Korrespondentin Gesine Dornblüth. Auch zum 100. Jahrestag finden Gedenkveranstaltungen-statt.
geschrieben von spiegel + dpa-
olga64
olga64
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.12.2015, 16:47:05
Ich bin anders informiert: einer der Piloten überlebte den Absturz der Maschine (wie auch der andere). ER wurde dann aber von den Turkmenen, die in dem Gebiet kriegerisch tätig sind, erschossen. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2015, 16:52:18
Ich hätte auch alles ausmalen können, aber da es jeder weiss was mit dem Piloten passierte und ich das Video auch gesehen habe, lies ich es beim Tod des Piloten.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von dutchweepee
"Russland hat bislang keine Antwort von den Partnern auf seine Anfragen zu deren Teilnahme an der Auswertung des Flugdatenschreibers des durch ein türkisches Jagdflugzeug abgeschossenen russischen Jagdbombers Su-24 erhalten. Das teilte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow mit.

Der russische Kampfjet Su-24 hatte Stellungen der Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) bombardiert, als er am 24. November von der Türkei abgeschossen wurde. Zwei Wochen nach dem Abschuss ist der Flugdatenschreiber des Jagdbombers nach Moskau gebracht worden. Am 8. Dezember stellte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu das Gerät Präsident Putin persönlich vor."
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 12.12.2015, 06:54:52
Das Interesse wird sich in Grenzen halten, denn wer will schon vorgeführt werden.
Da die Türkei nun mal zur Nato gehört, fällt alles zwar zuerst auf die Türkei aber auch auf die Nato und das gibt wieder Munition gegen den unaufhörlichen Nato-Erweiterungenwahn der USA.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von freddy-2015
Hier mal wieder ein Schlagabtausch mit oder gegen die Türkei gerichtet, aber auch neues ist zu erkennen, Dank Hollande.



Putin rechnet mit Türkei ab :
"Wahrscheinlich wollte in der türkischen Führung jemand den Amerikanern in eine bestimmte Stelle kriechen sagte Putin ....................................................................Eins steht fest: Der russische Präsident Wladimir Putin und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan werden keine Freunde mehr. In seiner letzten Rede an die Nation in diesem Jahr bezeichnete Putin den Jet-Abschuss an der syrischen Grenze durch die Türkei als "einen feindlichen Akt". Raum für eine Einigung mit der türkischen Führung sehe er nicht, betonte der Kremlchef. Sanktionen vor allem gegen die türkische Tourismusbranche rechtfertigte Putin mit steigender Terrorgefahr. Die Türkei islamisiere sich, sie biete Kämpfern Zuflucht.

Im Kampf gegen Terroristen in Syrien unterstütze Russland auch die gemäßigte Opposition, betonte Putin. "Das war eine Idee (des französischen Präsidenten) François Hollande, die Kräfte der syrischen Armee und Teile der bewaffneten Opposition im Kampf gegen den Islamischen Staat zu vereinen", erklärte Putin. Russland habe einige Kontakte herstellen können.
geschrieben von 17.12.2015, 17:07 Uhr | t-online.de, rtr, dpa, AFP :::

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von pippa
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.12.2015, 18:13:38
Mehrere Experten behaupten, der Kampfjet wäre regelrecht in eine Falle gelockt worden.

Es könne zwar möglich sein, dass das türkische Militär mehrere Warnungen gefunkt habe, jedoch käme es schließlich auf die Frequenz an. (Jeder kennt die der Russen)

Ein früherer Deutscher Generalinspekteur glaubt dies und auch, dass dieser Abschuss sorgfältig geplant war.

Dies alles wird jedoch bei den Europäern keine Rolle spielen, denn die Türkei sorgt gerade ziemlich rüde dafür, dass weniger Flüchtlinge unsere Grenzen erreichen. (Wenn man der Berichterstattung glauben darf)
Pippa
Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 18.12.2015, 13:27:04
Nun ja Pippa, bei vielen Deutschen und auch bei einigen hier im ST spielt es ohnehin keine Rolle, es waren ja nur Russen. Ich sage es immer wieder und immer wieder gerne, Hollande läßt ein Land bombardieren weil Franzosen im eigenen Land ein Blutbad anrichteten. Perverse Welt
Bruny
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2015, 13:55:11
Russland und Assad müssen sich beeilen, um etwas an Boden zu gewinnen, bevor sich alle da einmischen.
Mir ist ja auch nicht klar, warum jetzt alle da mitmischen wollen.
Bei einigen Ländern ist mir das schon klar und das habe ich ja auch des öfteren beschrieben, aber warum wir Deutschen den Franzosen folgen anstatt hier in der EU alles zu bereinigen ?
Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2015, 13:55:11
" Ich sage es immer wieder und immer wieder gerne, Hollande läßt ein Land bombardieren weil Franzosen im eigenen Land ein Blutbad anrichteten. "


Diese Vereinfachung halte ich für sehr kurzsichtig.
Auch - wenn du es immer wieder gerne sagst - ändert das nichts an der Tatsache, dass die Urheber der Attentate, die ISIS-"Organisation" und Al-Kaida sind, die u.a. in Syrien, Irak ... wüten.

Anzeige