Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Abschuss eines russischen Kampfjet

Internationale Politik Abschuss eines russischen Kampfjet

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2015, 13:17:05
Ist das so Klaus? Was hat das mit dem Abschuss der russischen Maschine zu tun? Sie wurde nicht von IS sondern von der Türkei abgeschossen. Und warum bombardiert Frankreich ein fremdes Land wenn die Attentäter Franzosen waren? Denkst du vielleicht zu kurzfristig wenn du glaubst man kann Probleme im eigenen Land darin lösen, dass man ein anderes Land bombardiert? Kurzsichtig nenne ich diejenigen die unfähig sind im eigenen Land für eine Gleichberechtigung seiner Bewohner zu sorgen.
Bruny
Medea
Medea
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von Medea
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.12.2015, 18:13:38
Mit Erdogan an der Spitze islamisiert sich die Türkei
doch schon etliche Jahre. Ihm wird dieser Ausspruch, der seit
Jahren im Netz kursiert, zugeschrieben:

"Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

Zum Abschuß des Kampf-Jets bin ich auch der Meinung, daß es eine
geplante Aktion der türkischen Regierung war, um den russischen
Bären zu provozieren.

Medea.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Medea vom 19.12.2015, 15:49:30
Mit Erdogan an der Spitze islamisiert sich die Türkei
doch schon etliche Jahre. Ihm wird dieser Ausspruch, der seit
Jahren im Netz kursiert, zugeschrieben:
"Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
Zum Abschuß des Kampf-Jets bin ich auch der Meinung, daß es eine
geplante Aktion der türkischen Regierung war, um den russischen
Bären zu provozieren.Medea.


Ich sehe das auch so, in jedem Punkt.
Natürlich kommt eine Islamisierung nicht von heute auf morgen in die Gänge und da hilft er tüchtig mit.

Was passiert, wenn es wirtschaftlich nicht mehr so weiter nach oben geht in der Türkei, wer gibt Milliarden aus für ein zufriedenes Islamisches Volk ?
statisca.com :
2013 BIP : 821,92
2014 BIP : 806,11
2015 BIP : 752,51
Fallende BIP lässt schon einiges ahnen, jetzt noch die Quittung für die Dummheit mit den Abschuss des R. Kampfjet und keine russischen Touristen mehr.

In der Türkei sind die spendablen Russen nach den Deutschen die größte Gruppe ausländischer Urlauber. Damit dürfte es nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets im Grenzgebiet zu Syrien vorerst vorbei sein.
Im vorigen Jahr kamen insgesamt 4,5 Millionen russische Urlauber, vor allem an die Küste der türkischen Riviera.
geschrieben von http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tourismus-der-rubel-grollt-1.2753576

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2015, 14:26:06
Denkst du vielleicht zu kurzfristig wenn du glaubst man kann Probleme im eigenen Land darin lösen, dass man ein anderes Land bombardiert? Kurzsichtig nenne ich diejenigen die unfähig sind im eigenen Land für eine Gleichberechtigung seiner Bewohner zu sorgen.
Bruny


Bruny nur als Erinnerung Frankreich hat in der Integration versagt und der IS bildet sie als Mörder aus.

ZITAT SPON

Im Sommer tauchte Abaaouds Name bei Ermittlungen zu einem vereitelten Anschlag in Paris auf. Am 11. August nahm die französische Polizei Reda Hame fest. Er soll in einem IS-Camp in der Nähe von Rakka ausgebildet worden sein. Dort habe ihn Abaaoud beauftragt, nach Europa zurückzukehren und einen Konzertsaal oder ein anderes "einfaches Ziel" in Paris anzugreifen.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2015, 13:17:05
" Ich sage es immer wieder und immer wieder gerne, Hollande läßt ein Land bombardieren weil Franzosen im eigenen Land ein Blutbad anrichteten. "

Diese Vereinfachung halte ich für sehr kurzsichtig.
Auch - wenn du es immer wieder gerne sagst - ändert das nichts an der Tatsache, dass die Urheber der Attentate, die ISIS-"Organisation" und Al-Kaida sind, die u.a. in Syrien, Irak ... wüten.


Diese Urheber bekommen den Nachschub für ihre Wüterei aber aus den Vorstädten der EU.


Das ist der wirkliche Kampfplatz den es gilt zu sichern und alles mit grossem Aufwand finanzieller und personeller Art so positiv zu verändern, dass alle ein lebenswertes und anerkanntes Leben führen können.
Hat zwar nur bedingt mit dem Abschuss zu tun, aber da in Syrien/Irak/Afghanistan verschwimmen die Fronten und der Strudel zieht uns alle mit rein, deshab weg aus dem Gebiet.
Amis haben aus Versehen Syrische Soldaten beschossen/Bombardiert.

Das kann/wird sich ausweiten und dann ist es nicht mit einem Abschuss eines Jets getan.
Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.12.2015, 17:46:58
Phil, ich bin der festen Überzeugung dass die verfehlte Integration das Grundübel ist. Ein Mensch der anerkannt, erfolgreich und zufrieden ist wird sich nicht einer bösartigen Mörderbande anschließen. Und wenn dem IS das "Kanonenfutter" ausgeht kann er nicht terrorisieren.
Frankreich hätte bereits handeln sollen als Autos in den Vorstädten gebrannt haben. Stattdessen war man Selbstzufrieden und Selbstverliebt. Nun kam die grausame Retourkutsche und was tut Frankreich? Nichts im eigenen Land.
Statt dass Europa sich mit Soldaten und Bomben in Syrien engagiert, sollte jeder Einzelne einmal darüber nachdenken eine Patenschaft für ein armes Kind zu übernehmen, damit es eine ordentliche Schulbildung genießen kann. Selbstbewusste junge Menschen sind weniger anfällig.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2015, 18:32:39
Phil,
ich bin der festen Überzeugung dass die verfehlte Integration das Grundübel ist. Ein Mensch der anerkannt, erfolgreich und zufrieden ist wird sich nicht einer bösartigen Mörderbande anschließen. Und wenn dem IS das "Kanonenfutter" ausgeht kann er nicht terrorisieren.
Frankreich hätte bereits handeln sollen als Autos in den Vorstädten gebrannt haben. Stattdessen war man Selbstzufrieden und Selbstverliebt. Nun kam die grausame Retourkutsche und was tut Frankreich? Nichts im eigenen Land.
Statt dass Europa sich mit Soldaten und Bomben in Syrien engagiert, sollte jeder Einzelne einmal darüber nachdenken eine Patenschaft für ein armes Kind zu übernehmen, damit es eine ordentliche Schulbildung genießen kann. Selbstbewusste junge Menschen sind weniger anfällig.
Bruny


Die Zustände in französischen Banlieus können Sie 1:1 umlegen auf einige deutsche Gegenden, wo ja auch junge Menschen, die die Gesellschaft im Stich liess oder welche unfähige Eltern haben, in den blutigen Dschihad ziehen.
Es ist also nicht so zielführend, wenn Deutsche wieder mal die "Zustände" in einem anderen Land (Frankreich) anprangern und die im eigenen Land verdrängen.
Es gibt z.B. in Deutschland mittlerweile Organisationen, wo Patenschaften für ganze FAmilien übernommen werden. Das deutsche Gesetz verlangt allerdings, dass diese dann lebenslang gelten - also sollten Verfehlungen der Mündel auftreten, egal wann, ist der Bürge zuständig mit seinem gesamten Vermögen.
Das schreckt die Leute ab - aber ich denke, Bruny, Sie selbst haben bereits einige solcher Patenschaften? Oder empfehlen Sie nur theoretisch Dinge, die Sie selbst nicht in Angriff nehmen? Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von freddy-2015
Blackbox ist kaputt und das bringt Erdogan einen Vorteil. für wie lange ?

eine Untersuchung der Blackbox Russland zufolge keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Der Flugschreiber sei so stark beschädigt, dass keine Daten ermittelt werden konnten, sagte der stellvertretende Flugsicherheitschef der russischen Luftwaffe, Sergej Bainetow.
Der Luftwaffenvertreter sagte weiter, Russland werde nun Experten zurate ziehen, um doch noch an Informationen in der Blackbox zu gelangen. Dies werde aber viel Zeit in Anspruch nehmen
geschrieben von http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_76467268/blackbox-des-abgeschossenen-jets-unlesbar.html
Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2015, 17:05:07
Falls es Ihnen entgangen sein sollte, meine Diskussion mit Phil war bezüglich Frankreich und dem IS. Warum sollte ich dann über Deutschland schreiben?
Und ja, wir haben einige Patenschaften übernommen. Ich war ja genügend oft vor Ort und musste mich keiner Organisation anschließen, die eventuell das meiste für Verwaltungsaufgaben abzweigen würde. Und wenn wir einigen Kindern eine gute Schulbildung damit bieten konnten, dann macht mich und meinen Mann das überaus glücklich, egal wie oder was Sie darüber denken.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2015, 23:16:02
Hat ja sowieso überhaupt nichts mit dem Titel-Thema zu tun, oder? Evtl. sollten Sie eine neue Rubrik eröffnen, damit wieder Platz für das Ursprungsthema ist. Danke. Olga

Anzeige