Internationale Politik Ägypten brandaktuell

adam
adam
Mitglied

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2011, 17:57:14

@wolfgang,

schmeiß die Glaskugel an die Wand. Was Du da siehst , bist Du nur selber.

--

adam

Marija
Marija
Mitglied

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von Marija

@wolfgang

.....nix mit deinem ewigen DDR manirierten " weiter so"
...endlich mal anders, das wär es doch in Ägypten und auch hier in Deutschland !

Marija
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 11.02.2011, 18:00:49
ddr? was habe ich mit der ddr zu tun? ich bin ägypter! heute wird gefeiert. und dann geht es weiter mit der revolution... - lächele

--
Wolfgang

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von myrja
Mubarak ist zurückgetreten – was wird nun aus Mubarak? Kann er einfach fröhlich in Scharm al-Scheich weiter leben? Er sagte ja, er ist Ägypter und wolle in seinem Land auch irgendwann sterben. Wie wäre da denn ein ägyptisches Gefängnis als neuer Wohnort für ihn?

Der Militärrat, der nun die Regierung in Ägypten führt, an der Spitze Verteidigungsminister Hussein Tantawi, werden sie ihn festsetzen? Wenn ja, sollten sie gleich die ganze ehemalige Führungsriege, einschließlich Vizepräsident Suleiman, in Haft nehmen, damit diese Menschen für die Unterdrückung, Folterung des ägyptischen Volkes und die eigene Bereicherung bezahlen.

Ich wünsche den Ägyptern viel, viel Glück für eine hoffentlich demokratische Zukunft!

Myrja
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von hafel
als Antwort auf Marija vom 11.02.2011, 18:00:49
Natürlich ist das der aller erste Schritt, aber ich schrieb bereits, dass Mubarak nicht mehr das eigentliche Problem ist, im Moment hat das Volk eine Stufe weiter erreicht.

Das Problem ist: wie geht es weiter? Entscheidend ist dabei: sieht sich das Militär als Übergangslöser? Oder wird sie die Macht behalten? Alles ist möglich. Es ist noch eine harte Wegstrecke Parteien zu gründen und diese für das Volk wählbar zu machen. Da wäre es nicht verwunderlich, wenn da plötzlich "falsche Berater" auftauchen.

Auch für Netanjahu wird es eng, wenn er nicht schnellstens die Stunde des Handelns begreift und eine praktikable Lösung mit Palästina auf den Tisch legt. Dazu muss er dringend seine Siedlungspolitik überdenken. Aber ich denke mal, dass hier die Chance verschlafen wird. Es wird sich rächen, das sage ich mal im voraus, denn der Nahe Osten wird sich verändern.

Hafel
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2011, 17:57:14
hierzulande wird man ihm und seiner "stabilität" (das ist neusprech für mord, folter, krieg) nachtrauern.Wolfgang


Selten so einen Schmarrn gelesen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 11.02.2011, 18:32:02
Nun heigl,


dass das Regime von Mubarak auf Folter und Mord aufgebaut war, ist kein Schmarrn, sondern Fakt. Nur über seine Geheimpolizei und die gnadenlose Verfolgung der Opposition har er sich 30 Jahre an der Macht gehalten.

Ich gratuliere dem ägyptischen Volk und wünsche ihm alles Gute. Ich hoffe, dass nun tatsächlich eine echte Demokratie aufgebaut wird.

Karl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2011, 18:12:53
ddr? was habe ich mit der ddr zu tun? ich bin ägypter! heute wird gefeiert. und dann geht es weiter mit der revolution... - lächele

--
Wolfgang


und wie sie feiern; ich bin in gedanken dabei und natürlich reihe ich mich heute wohl gerne ein und singe mit den bläckföös den refrain des liedes "Unser Stammbaum":

Ich bin Grieche, Türke, Jude, Moslem und Buddhist,wir alle, wir sind nur Menschen, vor dem Herrgott sind wir alle gleich.


so und gerade hat Merkel uns endlich an ihrer freude teilhaben lassen und via tv ihre übergrosse freude versucht, der nation zu zeigen und da weiß ich noch nicht, ob ich mich über diese, ihre freude freuen kann?

abwarten...die statements der politiker werden bereits angekündigt und der lügengeschichten werden wohl einige zu erwarten sein?


--
pilli


Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kabarett vom feinsten. sogar die merkel freue sich, sagt sie (allerdings hängen ihre lefzen noch ein wenig mehr als gewohnt). da braucht es keinen priol. - lache

--
Wolfgang
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von myrja
als Antwort auf pilli vom 11.02.2011, 18:48:39
Bei Frau Merkel und anderen westlichen Ländern einschl. USA halte ich die Freude nicht unbedingt für echt. Mit Mubarak ließen sich doch so gut Geschäfte machen. Bis vor Kurzem war er noch ein "guter Freund".

Unser Außenminister heuchelte heute vormittag in einem Interview, dass uns, gemeint war natürlich unsere Regierung, nichts wichtiger wäre als Demokratie für alle Länder. Nur - wo wurde denn bisher diese Wichtigkeit von unserer Politik gezeigt. Mubarak war 30 Jahre lang Diktator und hat sein Volk geknechtet. Trotzdem wurde er von unseren Politikern umarmt und umgarnt.

Mir wird mal wieder klar, wie verlogen Politik doch oft ist!

Myrja

Anzeige