Internationale Politik Ägypten stürzt ins Chaos

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Verständigung
geschrieben von Mareike
als Antwort auf qilin vom 05.09.2013, 12:11:28
Drum schrieb ich: "vorausgesetzt die Emotionen werden zur Kenntnis genommen und bei den Entscheidungen berücksichtigt.

Das nackte Tatsachen sich durchsetzen zweifle ich nicht an.

Das fusst jedoch nicht auf demokratischem Denken und Handeln sondern auf dem Prinzip: Der Stärkste gewinnt.

Wenn ich brenne denke ich nicht.

(Es gibt dazu aussagekräftige Zenn-Geschichten)

Mareike
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Ägypten
geschrieben von Tina1
Ägypten:Islamkritiker Abdel-Samad offenbar in Kairo entführt



Der deutsch-ägyptische Schriftsteller Hamed Abdel-Samad soll in Kairo entführt worden sein. Er habe ohne seinen Leibwächter das Hotel verlassen, berichtet eine ägyptische Zeitung. Hassprediger hatten zuvor zum Mord an dem Islamkritiker aufgerufen.
geschrieben von Ulrike Putz und Hannah Pilarczyk
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ägypten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 25.11.2013, 14:37:31
Warum ist er überhaupt jetzt dorthin gefahren? ER hat ja vorher schon in den deutschen Medien erklärt, dass man ihm mit dem Tode droht. Warum begeben sich Leute in eine solche Gefahr? Ist es ein Medienauftrag, der im Erfolgsfalle viel Geld bringen würde? Ist es Todessehnsucht oder was ist das? Verständnis kann ich dafür nicht aufbringen. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ägypten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 26.11.2013, 16:46:31
Jede Form von Idealismus und Vision scheint Dir tatsächlich fremd zu sein.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ägypten
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 26.11.2013, 17:32:03
Stimmt - die recht lustigen Auftritte mit Henryk Broder fand ich weder visionär noch idealistisch. Sollten sie ja wohl auch nicht sein.
Ich verstehe auch nicht ,was ein "visionärer und idealistischer" Einzel-Mensch glaubt, in einem derzeit so chaotischen und auch brutalen Land wie Ägypten ausrichten zu können,wenn er vorher seine Meinung mehrfach kundtut. Glaubt(e) er, er sei dadurch besser geschützt, weil er in Deutschland ein wenig bekannt ist? Olga
adam
adam
Mitglied

Re: Ägypten
geschrieben von adam
als Antwort auf Tina1 vom 25.11.2013, 14:37:31
Er ist wieder aufgetaucht.

Deutsch-Ägypter Hamed Abdel-Samad wieder aufgetaucht

--

adam

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Ägypten
geschrieben von Tina1
als Antwort auf adam vom 26.11.2013, 21:59:56
Er ist wieder aufgetaucht.

Deutsch-Ägypter Hamed Abdel-Samad wieder aufgetaucht

--

adam
geschrieben von adam


...ich habe es auch gerade gelesen )
Karl
Karl
Administrator

Re: Ägypten
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 27.11.2013, 06:14:29
Es gab keine Entführung. Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ägypten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 27.11.2013, 14:30:34
Das ist schon eine seltsame Geschichte. In der Südd. Zeitung stand heute auch, dass er nach Kairo flog, um dort Unregelmässigkeiten mit einem Investor zu klären - es geht um eine Summe von ca 250.000.-- Euro (anscheinend erzählt sein Bruder das).
Aber anyway - wie in vielen solcher obskurer Fälle werden wir bald von ihm selbst die "Wahrheit" erfahren, vermutlich bei Markus Lanz in einer nächsten Talkshows. Olga

Anzeige