Internationale Politik Afghanen im Angebot

hema
hema
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2010, 17:45:57
Bei uns im Waldviertel - Russische Besatzungszone - mußten Knaben Russisch lernen und weil wir eine gemischte Klasse waren, mußte auch ich drei Jahre Russische lernen.

Hatte aber Englisch als Freigegenstand genommen. Gelernt habe ich da nichts. Weder eine Grammatik, noch sonst viel. In der vierten Klasse (Russen waren weg) mußten dann alle Englisch lernen und wir fingen wieder an bei a cat.

In der Handelsschule lernten wir nur Phrasen, die im kfm. Bereich verwendet wurden. Auch wenig Grammatik, dafür noch das alte engl. Zahlensystem.

Halbwegs engl. lernte ich mit meinen drei Kindern beim Vokabelprüfen etc.

Und so kann ich ein bißchen Engl. aber nicht perfekt.

Ich schäme mich dafür nicht, komme im Leben gut damit zurecht. Spanisch fehlt mir mehr.

*******************

PS. Ich muß hier nicht mitlesen. Hab damit kein Problem.


hugo
hugo
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 17.02.2010, 09:32:08
平民在阿富汗攻势死 至少12个阿富汗平民在国家的南部的一次主要军事攻势丧生,北约领导的军事力量说。 受害者死了在星期天,在火箭击中了他们的房子,第二天操作Moshtarak之后,打算夺取Marjah和在Helmand省的邻居区域镇控制从塔里班。 " 从高流动性火炮系统的火箭队的二枚火箭[HIMARS]发射在射击在阿富汗人和Isaf军队的叛乱者冲击了大约300米他们的意欲的目标,杀害12个平民在Nad阿里区, " 国际安全协助力量(Isaf)在声明中说。 声明说火箭的意欲的目标是战斗机射击了并且伤害了一北约和一位阿富汗战士的塔里班化合物。 北约领导的力量说那将军斯坦利・ McChrystal,美国,并且北约司令员在阿富汗,向Hamid Karzai,阿富汗总统道歉,在死亡

ich habe irgendwo gelesen das die meisten Menschen chinesisch können, vielleicht hilft euch das ja auch weiter ? *g*

und hier noch die Übersetzung aus dem Chinesischem:

Die Leute des gemeinsamen sind gestorben die 12 Leute der gemeinsamen Afghanen in l' zu erhaltener afghanischer Angriff wenigstens getötet in einem nationalen Militärhauptangriff des Südens, l' NATO hat die Militärkraft geführt gesagt. Das Opfer ist der Sonntag gestorben, hat ihr Haus in der Rakete geschlagen, nach dem zweiten Tag betätigt Moshtarak vorgesehen, dass Marjah-Gefangennahmen und im von Stadt der Provinzregion von Helmand ab der Klasse von Tarry benachbarten Auftrag. " ; Ungefähr 300 hat Meter angegriffen ihr Ziel der Bedeutung der hohen flüssigen Artillerie system' ; s Rocket' ; Einführung der Rakete von s zwei [HIMARS] im Feuer in l' Afghane und l' Isaf army' ; Verräter von s, gestellt an Tod die 12 Leute des gemeinsamen in der Region von NAD Ali " ; Die d'kraft; internationale Sicherheitshilfe (Isaf), hat im Bericht angegeben. Der Bericht hat hervorgehoben, dass rocket' ; s meaning' ; das Ziel von s war der Jäger hat das Feuer und beschädigt eine NATO und ein soldier' afghanisch; Klassenzusammensetzung von s Tarry. L' NATO führt die Kraft gesagt, dass General Stanley McChrystal, der Kommandant der USA und l' NATO in Afghanistan an Hamid Karzai sitzen vor afghanisch macht Entschuldigungen im Tod




hema
hema
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von hema
als Antwort auf hugo vom 17.02.2010, 09:48:18
Super Hugo !!!
Jetzt hab auch ich verstanden.
Zwar nicht ganz, aber doch!


Hab mich köstlich amüsiert !



Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2010, 17:18:34
Olga: Das muss aber ein sehr alter Mensch sein.

Es gibt einige "sehr" alte Menschen hier, die Schwierigkeiten mit Englisch haben. Auch Hauptschüler, die immer noch existieren, besitzen oft, selbst nach fünf Jahren Englischunterricht, nur rudimentäre Englischkenntnisse und wären keineswegs in der Lage, diesen eingestellten Text zu entziffern.
Im übrigen bin ich gegen die vielen englischen Bezeichnungen in öffentlichen Einrichtungen wie z.B. bei der Bahn. Vor allem, wenn nicht zusätzlich die deutschen dabei stehen.

Nachdem nun ernsthafte Diskussionen stattfinden, jedenfalls in meinem Bundesland, Englisch schon im Kindergarten einzuführen und es in der Grundschule schon - leider zu wenig - unterrichtet wird, wird sich das Problem sicher von selbst erledigen. Spracherwerb muss so früh wie möglich beginnen.

Clara
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Absichtlich wurde ueber Sprachen geredet und absichtlich rede ich nicht darueber.
Das gehoert nicht zum Thema
Es geht hier um Menschenleben.
-------------------------
inzwischen sind mehr Afghanen ermordt worden.
AL-JAZEERA TV.meldete heute 14 Uhr dass die Zahl der in der Operation MUSCHTARAK ermordeten Zivilisten auf 26 gestiegen ist.
Diese sind unbewaffente Frauen,Maenner und Kinder.ihr Schuld ist dass sie Afghanen sind.
Die Operation MUSCHTARAK wird fehlschlagen.ich bin sicher dass die westlichen Invasoren versagen werden.sie schaffen es mit den Widerstandskaempfern von TALIBAN nicht.die Kaempfer von Taliban verteidigen ihr Land.Niemals haben Angreifer trotz den wielen Schaden dass sie verrichten einen Kampf gewonnen.
morgen und ueber morgen muessen die Invasoren noch mehr Zivilisten ABSICHTLICH erschiessen um sich selbst das Gefuehl zu geben dass sie irgend was..egal was..erreicht haben.
Am Ende werden sie alle sich aus Afghanistanzurueckziehen muessen.Die bittere Niederlage der westlichen Imperialisten ist sehr nahe.
spaeter[wenn Afganistan von Kolonialisten/Ausbeuter endgueltig befreit wurde] werden sich Afghanen an den Wholstand,Freiheit und Demokratie dass den Afghanen von den den westlichen Kriegern geschenkt bekamen, sehr gut erinnern.
Karl
Karl
Administrator

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von Karl
als Antwort auf clara vom 16.02.2010, 16:05:17
Hallo clara,

ich gebe Dir recht. Es wäre sehr sinnvoll gewesen diesen Thread nicht mit einem englischen Text zu beginnen. Das ist der Sache nicht dienlich. Trotzdem hat abdu auch recht: Es geht um Menschenleben, nicht um Sprache und auch nicht um Späne, die eben halt in Kauf genommen werden müssen, wenn gehobelt wird (schorsch). Ich fürchte, dass abdu mit seiner Prognose recht behalten wird und die Schreinerarbeiten an der afghanischen Demokratie schief laufen werden. Ob es den Menschen lanfristig dienen wird, sei dahin gestellt. Die Situation ist völlig verfahren und ich wünschte, es gäbe einen menschlichen Weg für alle aus dieser Situation heraus. Ich habe ein schlechtes Gefühl und glaube nicht, dass ein trotziges "Weiterso" richtig ist.

Was wäre richtig? Auch nicht so einfach zu beantworten, Karl

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.02.2010, 21:56:45

Nach langen und ausführlichen Gesprächen mit meinen Afghanischen Freunden,die seit über 30 Jahren in Deutschlang leben,aber immer mal wieder in ihre Heimat fliegen,kann ich euch berichten,dass sie alle der Meinung sind,dass die militärische "Hilfe" der Europäer eine Katastrophe für Land und Menschen ist.

Gudrun


arno
arno
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2010, 22:04:09
Hallo, gudrun_d,

es gibt nur eine sinnvolle Lösung für die Parlamentsarmee:

"Raus aus Afghanistan - und zwar sofort!"

Und nach erfolgtem Abzug sollten sich unsere Politiker
bei dem afghanistanischen Volk entschuldigen und schämen!


Viele Grüße
arno

Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf arno vom 17.02.2010, 22:21:12
Und nach erfolgtem Abzug sollten sich unsere Politiker
bei dem afghanistanischen Volk entschuldigen und schämen!
geschrieben von arno

Wer ist denn deiner Ansicht nach der Vertreter des "afghanistanischen Volks", bei dem sich unsere Politiker entschuldigen sollen?
hugo
hugo
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2010, 21:18:07
Am Ende werden sie alle sich aus Afghanistanzurueckziehen muessen.Die bittere Niederlage der westlichen Imperialisten ist sehr nahe.
(abdu)

hallo abdu,, wie soll das gehen??

Die Amis -und wir in deren Gefolge- sind doch vor fast 10 Jahren nicht in Afghanistan mit großem Bim Bam Borium und gewaltigen Versprechungen für die dortige und die eigene Bevölkerung eingerückt, um nun sang-und klanglos wie die begossenen Pudel nachhause zu schleichen ??

Nee, wir sind doch dort um die westliche freiheitliche Welt vor dem Terrorismus zu schützen, der sich dann ungebremst ausbreiten und weltweit austoben wird, so wir Ihm nicht Paroli bieten und Fesseln anlegen.

Es ist doch ein blühtenreiner Akt der Selbstverteidigung (so ungefähr hab ich W.Busch damals verstanden) die zivilisierte Welt vor dem blinden Hass des Bösen zu retten.

Wie soll das danach weitergehen, stell Dir mal dieses psychologische Schreckensgespenst vor, wenn die ungeschlagenen Taliban-Terroristen sich im Siegrausch und Angesicht (Quatsch Angesicht,,,die sehen doch dann die Ärsche der flüchtenden,,) den Enteilenden "mutigen heldenhaften aber dennoch das Weite suchenden" Kämpfern an die Fersen heften und hier bei uns massenhaft auftauschen,,??

also abdu, so geht das nicht, wir sollten umdenken,,
noch reichen die Waffenvorräte der Amis für ca 500 Jahre, noch haben sie die Joysticks für die gezielten, haargenau treffenden und alle Zivilisten schützenden Laserbomben fest in ihren unsicheren Händen

was ihnen fehlt sind also nicht die modernen überlegenen Waffen sondern die sich dem Feind mutig gegenüberstellenden Kämpfer,,aber woher nehmen und nicht stehlen,,,

um an der 10000 Meilen entferntem Heimat-Front zu heldenhaften Hochform aufzulaufen,,,dazu brauchts die nötige innere Einstellung, die heißen Köpfe,,und -was die armen Amis dort sicher nicht haben, (nicht haben können)die 100 prozentige Überzeugung für die eigene Heimat die Eisen aus dem Feuer zu reißen.

Sich einfach auf die übermächtigen Massenvernichtungsmittel zu verlassen,, das hat schon mehrfach nicht funktioniert,,damit sind heutzutage weder ein Blumentopf und schon gar nicht die Herzen der Menschen weltweit oder gar in dem betroffenem Land zu gewinnen.

für die Masse der Menschen in Afghanistan sehe ich auf lange Zeit schwere Zeiten zukommen, egal was passiert,,bleiben die Amis, geht es ihnen schlecht,, und übernehmen die Taliban das Zepter, dann wirds ihnen ebenfalls übel ergehen.

am Besten die packen es selber, werfen Beide aus dem Land und unterwerfen sich eigenen -möglichst weltweit halbwegs akzeptierten- Regeln

hugo


Anzeige