Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

olga64
olga64
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2017, 11:13:58
Ich erinnere mich ,dass schon vor einigen Jahren sich dieser Schlächter Assad bereiterklärte, seine Giftgas-Waffen und chemischen Tötungsmittel zur Entsorgung bereitzustellen. Russland war damals ganz stolz darauf, dass es diesen Schlächter-Clan Assad dazu bewegen konnte.
Wieder mal wurde gelogen; das Reservoir scheint gut gefüllt zu sein, damit Assad die eigene Bevölkerung weiter eliminieren kann.
In die Region Ildrib wurden übrigens die armen Menschen verbracht, mit denen man Ost-Aleppo "freimachte".
Und dann hoffen wirklich Nicht-Syrer, dass die bei uns lebenden Flüchtlinge irgendwann in dieses Land zurückkehren werden und auch noch den Schlächter-Clan als neue/alte Regierung akzeptierten?
Es wird dort keinen Frieden geben, so lange diese mörderische Familie nicht freiwillig den Rückzug antritt; ein Asyl für diese Mörder sollte ja in Russland machbar sein.
Ich empfinde eine sehr grosse TRAuer für all die SyrerInnen, denen seit vielen Jahren kein sicheres Lebens vergönnt ist, sondern die zum Spielball diverser Machtansprüche zwischen egomanischen Herrschern verschiedener Staaten wurden. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 05.04.2017, 16:23:56
Liebe olga.
Jetzt wird es unter Umständen richtig gefährlich.
Ich glaube nicht daß im Falle wo, Diktator Putin sich mit der USA anlegen wird.
Phil.

ZITAT FOCUS
USA drohten mit Alleingang in Syrien
18.58 Uhr: Nach dem Giftgas-Angriff in Syrien haben die USA mit einem Alleingang gedroht, sollten die Vereinten Nationen nicht handeln. Das teilte UN-Botschafterin Nikki Haley mit. Die Mitglieder des UN-Sicherheitsrats hatten sich gegenseitig Versagen im Syrien-Konflikt vorgeworfen, ihre Sitzung zu einer Resolution über den dort vermuteten Giftgasangriff am Mittwoch aber ohne Ergebnis beendet.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2017, 11:13:58
Das Drama geht weiter hemmungslos wir weiter getötet.
Wer kann diesen Assad-Putin-IS Wahnsinn stoppen ? Russland ist in ihrem Erfindungsgeist als Friedens-Engel wieder nicht zu toppen.
Einfach nur schrecklich.
Phil.
BILD SZ


Über die wahren Vorgänge, die sich bei diesem Angriff abgespielt haben wird niemand hier wird etwas exaktes sagen können. Aus diesem grunde haben Deine und olgas "Analysen" bestenfalls einen gewissen niveaufreien Unterhaltungswert, und dienen einmal mehr dem Befeuern der sattsam bekannten russophoben Hetze. Meinungen werden als Fakten widergegeben, was allerdings im Zeitalter von fake-news nicht weiter wundert.

Laut Aussage der "Organisation für das Verbot von Chemiewaffen" OPCW verfügt Syrien seit der von der OPCW durchgeführten und kontrollierten Vernichtung seiner diesbezüglichen Arsenale im Jahr 2013 über kein Nervengas mehr, als auch nicht über Sarin.

Demgegenüber hat der IS im Irak und in Syrien Zugriff auf Nervengase, wie bspw. Senfgas, und hat diese auch bereits 2x eingesetzt. Diese Einsätze konnte das OPCW einem Bericht zufolge zweifelsfrei nachweisen.

Die Annahme von Fachleuten (nachzuhören in der mdr-aktuell-mediathek von heute), dass die syrische Luftwaffe ein Waffenlager der "Rebellen" beschossen haben könnte, in dem diese u.a. auch Nervengas lagerten, wurde als eine der Möglichkeiten angesehen.

Anzeige

robert111
robert111
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von robert111
Es war vor etwa zwei Wochen: Ein Doppelanschlag von Islamisten ("Rebellen") kostete 74 Menschen in Damaskus das Leben, darunter auch Kindern. Irgendeine größere Notiz gab es nicht, gar nichts, und keine Frage nach den Geldgebern dieser Mordaktionen, keine Frage nach den Sanktionen.

Nun der mutmaßliche Giftgasangriff, den die "syrische Beobachtungsstelle" (Ein-Mann-Betrieb in Großbritannien) und Medienagenturen der "Rebellen" meldeten, und mit Videos und Bildern ausstatteten. Als ob es bei den Terrortaten der "Rebellen" keine Bilder verletzter, toter Kinder gäbe. Sie werden uns aber nie gezeigt!

Ich halte diesen angeblichen "Giftgasangriff" für einen Fake, so genau kurz vor der "Geberkonferenz" in Brüssel platziert! Wie Gleiwitz oder die Emser Depesche (Bismarks Schwindel, der 1870 zum Krieg gegen Frankreich führte). "Beweise" sind Bilder, Videos, Zeugen, alles von Medienagenturen der "Rebellen", arrangiert von den "Weißhelmen".

"Aber man kann es doch sehen?" so schrieb jemand auf Facebook. Klar, man kann auch Videos und Filme von lebenden Dinosauriern wie bei "Jurassic Park" sehen! Das sagt aber nichts über die Wahrheit.

Ich war nicht dabei, kein deutscher Journalist war dabei (es gibt keine deutschen Journalisten in Syrien, gar keinen). Syrien ist ja Kriegsgebiet und ist der militärische Freind der Nato. Die Gegner Syriens sind die Nato-Staaten. Sie sagen es nicht offen. Im UN-Sicherheitsrat? Drei Stimmen gegen zwei. Die 3 Nato-Staaten USA, Frankreich, England gegen Russland, China.

Die Blödheit beginnt, wenn man hinter der Herde läuft und Bildern glaubt, die eine Kampagne sind. So viele kurdische Kinder wurden von türkischen Panzer überrollt, kein einziges wurde gezeigt. Aber hier soll es ja auch um Mossul gehen. Zerbombtes Mossul! Um zerstörte Krankenhäuser von Mossul. Von "Weißhelmen" ist dort keine Spur. Nur Bomben aus den USA, so sah es Todenhöfer:

Jürgen Todenhoefer
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf robert111 vom 05.04.2017, 23:04:05
Danke Robert, Du hast ausführlicher beschrieben was ich mit einem kurzen Satz ausgesagt habe.
Jeder der denken kann und will soll sich möglichst seine eigene Meinung bilden, besonders wenn vorher ausführlich darüber berichtet wurde, dass die Giftgasreserven der syrischen Armee vernichtet wurden.
Mich schüttelt es vor so viel bewusster und absolut gewollter Intrige und Hetze.
Bruny
Karl
Karl
Administrator

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2017, 19:17:58
Guten Morgen Phil,

in der Tat wird es jetzt extrem gefährlich. Persönlich kenne ich die Wahrheit über den Giftgasangriff nicht, aber wir sind schon zu oft belogen worden, um nicht hellhörig zu werden, wenn die USA jetzt mit einem Alleingang drohen. Ein neuer Krieg würde Trump wahrscheinlich an der Heimatfront helfen.

Ich bin voller Sorge, was auf uns zukommt.

Karl

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 06.04.2017, 07:46:30
Hoffentlich kommt ein intelligentes Einlenken wo beide Seiten bzw. alle Beteiligten verstehen was sie gerade anrichten können.
Ebenfalls sehr besorgt.

Phil.
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2017, 05:40:24
"Jeder der denken kann und will soll sich möglichst seine eigene Meinung bilden, besonders wenn vorher ausführlich darüber berichtet wurde, dass die Giftgasreserven der syrischen Armee vernichtet wurden. "


Du hältst natürlich alle Beschuldigungen eines Gifteisatzes Syriens für "bewusste und absolut gewollte Intrige und Hetze", weil du ja denken kannst.

Ich frage mich natürlich, woher du du deine Informationen dafür nimmst, dass Assads Truppen NICHT in der Lage sind Giftgas einzusetzen und es auch NICHT einsetzen würden.

Dass in Syrien vor wenigen Tagen Giftgas eingesetzt wurde, scheint festzustehen.
Es wird u.a. von russ.Seite bestätigt.
Dass Syrien über größere Vorräte an Giftgas verfügte ist eine Tatsache, ansonsten hätte man in Syrien, Russland ...nicht berichten können, dass 2014 - über 600t der Giftgases Sarin sowie Senfgas vernichtet wurden.
Hatte Syrien vielleicht doch noch mehr Giftgas?
Ich weiß es nicht.

Da ich genauso wenig sichere Informationen über die tatsächlichen Vorkommnisse in Syrien habe, wie du, wundere ich mich darüber, dass du nicht nur schreibst, dass du es dir nicht vorstellen kannst, dass Assad Giftgas eingesetzt hat, sondern es so sicher weißt, dass du von Intrige, Hetze... schreiben kannst.
-------------
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen in der amerikan. Regierung in der Lage sind, die Folgen eines ev. "Alleingangs" der Amis richtig einzuschätzen und den Präsidenten, der sich ja noch nicht offiziell dazu geäußert hat, im Zaum zu halten.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von Edita
als Antwort auf robert111 vom 05.04.2017, 23:04:05

Ich war nicht dabei, kein deutscher Journalist war dabei (es gibt keine deutschen Journalisten in Syrien, gar keinen).


Gar keinen? Mag sein, daß nicht rund ums Jahr, nicht jeden Tag oder jeden Monat sich dort ein deutscher Journalist aufhält, aber die promovierte Politologin Antonia Rados hält sich regelmäßig in allen beteiligten Kriegsländern in Nah-Ost auf, sie spricht fließend arabisch und ist nicht auf Dolmetscher angewiesen, auch gerade wieder, hat sie einen Film "heimgeschickt", diesen hier:

Zivilisten sterben zwischen den Fronten

Ich empfehle noch einen sehr informativen Film von ihr!

Antonia Rados - Terror, Krieg und Flucht in Nah-Ost

Edita
robert111
robert111
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von robert111
als Antwort auf Edita vom 06.04.2017, 09:40:53
Hallo, Edita,

danke für die Links, die gar nicht aus Syrien, sondern die aus dem Irak stammen. Der erste Link zeigt das traurige Schicksal einen kleinen Jungen aus Mossul, beschossen vom IS, andere dort beschriebene Schicksale betreffend die Opfer der US-Bomben auf Mossul. Der zweite Link funktioniert nicht. Mossul wurde inzwischen zu einer Stadt aus Ruinen. Die Behandlung des Jungen erfolgt in Erbil, einer Stadt im kurdishen Irak (im Norden). In Syrien gibt es aber wirklich weder von ARD, noch vom ZDF einen dort anwesenden Journalisten.

Anzeige