Internationale Politik Alte Menschen leben zu lange

olga64
olga64
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 04.01.2021, 18:03:24

Ja, lieber Phil. Da sieht mal wieder, dass die "Wirtschaft" ein kontinuierlicher Kreislauf ist. Auch wenn zu Beginn der Seuche viele Leute noch jubelten, dass endlich dieser KOnsumterror usw. aufhören und sich die Menschen "auf die wahren Werte" besinnen würden - sie warten nur darauf, ihre Shopping-Leidenschaft wieder austoben zu können, Restaurants zu stürmen und endlich wieder nach "Malle" dürfen usw.usw. Da ändert sich nicht viel.
Und ob es wirklich zu einen Baby-Boom kommen wird? Da habe ich auch so meine Zweifel. Die ersten müssten ja nach fast einem Jahr der KOnzentration der Paare auf sich schon geboren sein. Kann aber auch sein, dass es zu einem Boom bei Scheidungsanwälten führen wird, weil es die Leute so eng aufeinander sitzend nicht mehr aushalten zusammen und erst jetzt die "wahren Seiten am Partner" erkennen, die nicht immer positiv sein müssen. Olga

tessy
tessy
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von tessy
als Antwort auf olga64 vom 04.01.2021, 18:14:27


Die Geburtenzahlen werden zurückgehen.

1,5m Abstand, wie soll das gehen?
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 04.01.2021, 18:14:27
Ja, lieber Phil. Da sieht mal wieder, dass die "Wirtschaft" ein kontinuierlicher Kreislauf ist. Auch wenn zu Beginn der Seuche viele Leute noch jubelten, dass endlich dieser KOnsumterror usw. aufhören und sich die Menschen "auf die wahren Werte" besinnen würden - sie warten nur darauf, ihre Shopping-Leidenschaft wieder austoben zu können, Restaurants zu stürmen und endlich wieder nach "Malle" dürfen usw.usw. Da ändert sich nicht viel.
 
Was auch ganz normal ist, wir waren früher nicht anders, der Rest ist meines Erachtens Wunschdenken, nachhaltig wird der Konsum erst dann, wenn die Hersteller nachhaltig produzieren, besonders die riesigen Passagierschiffe  wo mit Touristen voll gepfercht über die Meere tuckern, werden weiter gebucht werden, in der Hoffnung daß sich schnell der Wasserstoff-Antrieb durchsetzen wird, für Flugzeuge,Busse, Lkw´s, Industrie sowie für die Schiff-fahrt, usw. ich glaube nicht daß das Appelieren an die Vernunft etwas bewirken wird. Ich vermute da gehorchen nur einige von uns Alten. Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von olga64
als Antwort auf tessy vom 04.01.2021, 18:23:54

SEhr gut Tessy!
Aber nach meinem Wissensstand betrifft dies nicht die Menschen eines Hausstandes. Also z.B. nur diejenigen, die im Stadium einer Geliebten/oder eines Geliebten ausserhäusig sich vergnügen. Aber die brauchen dann auch noch eine FFP-Maske und evtl. Desinfektionsmittel oder Handschuhe  für ihr schändliches Tun - da muss jemand schon sehr gelenkig sein und wie sich das auf die ausserhäusige Geburtenrate auswirkt, wird spannend. Olga

tessy
tessy
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von tessy
als Antwort auf olga64 vom 04.01.2021, 18:28:16

Soviel Kopfkino hatte ich nicht aktiviert😄
RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.01.2021, 16:53:43

Sie und @Karl haben mich leider mißverstanden. Ich habe nicht die Kurzarbeit als solches angeprangert, sondern Firmen die ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken aber trotzdem Aufträge abwickeln können, obwohl niemand arbeitet. Das ist Betrug und nichts als Betrug.
Bruny


Anzeige

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tessy vom 04.01.2021, 18:23:54
Einfrieren, liebe Tessy. Also nicht den Mensch ....... 😂😁
Grüßle 
Bruny
aixois
aixois
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von aixois
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.01.2021, 14:47:36

..
Du weisst schon das in Deutschland demnächst die Hälfte aller Menschen überflüssig bei der Produktion wird, egal ob in Fabriken oder auf den grossen Agrar-Betrieben.
Unser reichgedeckter Tisch reicht der auch für alle 15 % der Armen die wir jetzt schon haben.???
Alle Zuwanderer die nicht hochspeziallisiert sind werden keinen Job bekommen, ob wir das schön oder hässlich finden, es ist so.

Es gibt eine Lösung, alle enteignen und jeder bekommt 1000,00 Euro ob er arbeitet oder nicht.

Ich weiss auch, dass unser Gesundheitsminister in der Weltgeschichte herumreist und fast verzweifelt nach Pflegekräften sucht, ich weiss auch,dass viele Unternehmer fast verzweifelt nach Facharbeitern , nach IT Spezialisten suchen und immer mehr Fachleute in solchen Berufen aus dem Ausland kommen, ich weiss auch, dass die Orangen, Kirschen und Tomaten, die ich essse, von afrikanischen, asiatischen  Immigranten geerntet werden und nicht von Spaniern, Türken, Italienern, obwohl dort die Arbeitslosigkeit gerade unter jungen Menschen sehr hoch ist. Die Immigranten sind dabei oft sehr gut ausgebildet und verdienen einen Hungerlohn, von sie oft aber es immer noch schaffen einen Teil an ihre Eltern zu überweisen.

Und was wäre mit unserem reichgedeckten Tisch, wenn wir für  all die Köstlichkeiten, die wir jetzt zu jeder Jahreszeit  für nen Appel und n Ei bekommen (weil wir von den Billiglöhnen der Armen und niedrigen Energiepreisen  profitieren), echte Kostenpreise (einschl Sozialversicherungsbeiträge von Erntehelfern )  bezahlen müssten ? Dann kämen weniger Esser an unseren Tisch, der wäre dann aber für alle - auch für uns - nicht ganz so 'reichgedeckt'.


 

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von Edita
als Antwort auf aixois vom 04.01.2021, 19:03:48

Ach Aixois - wenn dann den Vorstansvorsitzenden der Dax-Konzerne die Gehälter nur noch um das 10 oder 20-fache ihres Grundgehaltes spendiert werden, statt des 100, 150 oder gar des 200 -fachen, dann reicht es auch noch für etliche Gudsle außer der Reihe ........ oder das Verpönen von Minijobbern, oder ...... oder ..... oder!

Edita

olga64
olga64
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2021, 18:36:03
Sie und @Karl haben mich leider mißverstanden. Ich habe nicht die Kurzarbeit als solches angeprangert, sondern Firmen die ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken aber trotzdem Aufträge abwickeln können, obwohl niemand arbeitet. Das ist Betrug und nichts als Betrug.
Bruny
Vielleicht wissen Sie ja nicht (oder "haben es nicht auf dem persönlichen Schirm"), dass es in Deutschland Kurzarbeit in diversen Stadien gibt.
Mein Nachbar z.B. ist seit April 2020 in Kurzarbeit zu 60%; d.h., den Rest seiner normalen ARbeitszeit verbringt er im Home-Office - er ist ein IT-Mann. Ihm passt das gut, weil er ja nicht hier lebt, sondern einige Hundert Kilometer entfernt. Nun kann er mehr bei seinem Kind und der Mutter des Kindes sein, hat sich ein Büro eingerichtet und ich glaube es ihm, wenn er sagt, er könne von jedem Standort aus arbeiten. Einmal monatlich ist er vor Ort im Büro, ansonsten werden Video-Konferenzen durchgeführt.
Sollte jemand aber Kurzarbeit 100% anmelden und die Leute dafür doch arbeiten lassen (vermutlich gegen Schwarz-Lohn) so gehören dazu auch mehrere; derjenige, der dies anschafft und der oder diejenige, die dies tun. Betrügen tun sie alle und wenn sie auffliegen, werden Bussgelder fällig. Olga

Anzeige