Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Auf Seite 5, die neue Routine?

Internationale Politik Auf Seite 5, die neue Routine?

Karl
Karl
Administrator

Auf Seite 5, die neue Routine?
geschrieben von Karl
Heute am 30. April 2009 sieht die Badische Zeitung wie folgt aus:

1. Seite:
- großer Artikel über den Skandalarzt Friedl und seine noch skandalösere Abfindung, nebst Kommentar eines neuen Gerichtsurteils zum Fall Friedl (eine Ohrfeige für die CDU/FDP Landesregierung)
- Schweinegrippe flankiert von "Berlin beruhigt Rentner" (ein durchsichtiges wahltaktisches Manöver) und vom Doping Bericht zu Olympia (auch mit Kommentar)

2. Seite:
Zollitsch, Rückgang der Einbürgerungen, "Unfair gegenüber den Jüngeren" (Kommentar zu den Äußerungen "Die Rente ist sicher" der Großen Koalition)

3. Seite:
Global Denker Dahrendorf, Gratulationen

4. Seite:
Leitartikel zur Wirtschaftskrise; noch einmal Rentenformel-Kommentar; der neue Bahnchef.

5. Seite:
deutscher Soldat bei Kundus getötet
; Papst entschuldigt sich bei Kanadas Indianern für Kindesmissbrauch durch katholische Priester; Attentat in der Türkei.
--
karl
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Auf Seite 5, die neue Routine?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Karl vom 30.04.2009, 08:22:36
Hallo karl,
in der Internetausgabe steht der Beitrag unter "Nachrichten - Ausland", ist also weit weg von uns. Die Hinterbliebenen sehen das wohl anders.
--
fritz_the_cat
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Auf Seite 5, die neue Routine?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 30.04.2009, 08:22:36
in den online-medien ists eine top-meldung
Liegts vielleicht an der badischen??

Übrigens auch eine würdige Top-Meldung:

irakische Selbstmordattentäterin tötet 40 Frauen und Kinder. Wo finden wir die in der badischen?

donaldd

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Auf Seite 5, die neue Routine?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 30.04.2009, 15:22:39

"irakische Selbstmordattentäterin tötet 40 Frauen und Kinder. Wo finden wir die in der badischen? "
--------------------
HERVORRAGEND !
Wie hast du gewusst dass der Tater eine Frau sei.
Wie hast du gewusst dass "die Taeterin" eine IRAKIN
Wie hast du gewusst dass es um ein Selbstmordanttentat handelte?
----------------------
..und wenn man mir eine Zeitung zitiert dann muss bewiesen werden dass irgend jm von dieser Zeitung in der Naehe von Bagdad war !
abdu
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Auf Seite 5, die neue Routine?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2009, 22:53:43
Okee abdu
Papier (Zeitung) nimmt alles an, ist ein Sprichwort!

Aber, wenn Du so willst müssten wir Menschen von Allem was auf der
ganzen Welt geschieht und uns über die Medien, Fernseher und
Zeitungen, erst Beweise haben!
Hast Du eine Vorstellung davon, wie dies geschehen könnte, eine
Möglichkeit von mir aus, nichts mehr so ernst zu nehmen, bei
Allen Meldungen ein gesundes Mass an Zweifel, zu üben!
--
sonja47
adam
adam
Mitglied

Re: Auf Seite 5, die neue Routine?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2009, 22:53:43
@abdu,

bei uns ist die freie Presse das 4. Standbein der Demokratie. Sie kontrolliert sich durch Konkurrenz untereinander und kann sich durch Falschmeldungen nur selber schaden.

--

adam

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Auf Seite 5, die neue Routine?
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 30.04.2009, 08:22:36
Was erwartest Du Karl? Die meisten deutschen Politiker nehmen das Wort Krieg ja noch nicht einmal in den Mund.
--
hafel
Re: Auf Seite 5, die neue Routine?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2009, 22:53:43
@abdu,
"..und wenn man mir eine Zeitung zitiert dann muss bewiesen werden dass irgend jm von dieser Zeitung in der Naehe von Bagdad war !"

Was ist denn "in der Naehe von Bagdad" ?

Wie soll der Beweis aussehen ?

Noch eine Frage! Hast du schon mal einen Beweis für irgendeine deiner vielen Aussagen geliefert?
--
klaus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Auf Seite 5, die neue Routine?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2009, 11:44:07
Merke: abdu braucht keine Beweise; ER ist DER Beweis!

--
schorsch
Karl
Karl
Administrator

Re: Auf Seite 5, die neue Routine?
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 01.05.2009, 23:25:03
bei uns ist die freie Presse das 4. Standbein der Demokratie. Sie kontrolliert sich durch Konkurrenz untereinander und kann sich durch Falschmeldungen nur selber schaden.
geschrieben von adam

Das nenne ich Kulturoptimismus. Die Bildzeitung schadet sich dann täglich selber und dürfte eigentlich gar nicht mehr existieren. Nein, natürlich ist es nicht so, dass sich die Presse wirklich selber kontrolliert, zumindest ist das so wirksam wie die Kontrolle der Strompreise durch RWE und EON.
--
karl

Anzeige