Internationale Politik Burkaverbot

rehse
rehse
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von rehse
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2016, 17:23:56
Ganz einfach. Die reichen Frauen wollen in unserer Gesellschaft nicht arbeiten und desshalb hier auch nicht ansässig werden.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 14.09.2016, 18:23:24
Soso, die Linken in der DDR waren also die größten Rassisten...haha wo haste denn die Latrinenparole her?
geschrieben von dion


Das ist schon länger bekannt bei den Menschen in der Ex DDR.
Aber auch mir war es schon einige Jahre bekannt und es gab entsprechende Berichte.
Speziel die Arbeiter aus Afrika können ein Lied davon singen.
Fie Fidschis waren auch so eine Geschichte, ist Dir denn davon nichts bekannt.?
Die Kommunisten in der UDSSR aber auch in der DDR haben auch fleissig mit Nazis aus dem 3. Reich zusammen gearbeitet, genauso wie die USA.
Wahrhaben wollte das niemand.
Hier ein aktueller Bericht vom MDR.. :



Wir können bisher 700 Vorfälle nachweisen und belegen, bei denen es mindestens zwölf Tote gegeben hat», erklärte Waibel im MDR-Format «Exakt - Die Story». In der Dokumentation (17.8./20.45) rekonstruiert der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) einige der Taten. Rassismus und fremdenfeindliche Gewalt seien in der DDR stärker verbreitet gewesen als bisher bekannt, teilte der Sender am Mittwoch mit.
geschrieben von https://www.berlinonline.de/hohenschoenhausen/nachrichten/4529896-4015924-fremdenfeindlichkeit-in-der-ddr-historik.html
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2016, 17:23:56
Wenn die Flüchtlingsfrauen, die zu uns kommen, froh darüber sind, ihren Schleier ablegen zu dürfen, warum machen es dann die reichen Frauen aus den Emiraten nicht , Olga


Natürlich sind die Frauen aus den Golfstaaten und Saudi Arabien nicht zu vergleichen mit den anderen örtlichen Ländern in dieser Region.

Dort ist es ratsam in den Golfstaaten und Saudi Arabien, die Burka zu tragen, sonst gibt es Strafe.

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.09.2016, 19:24:52
Schon gut, glaub du gern daran.Ich hab in nem Betrieb gearbeitet in dem Ungarn, Polen oder Leute aus der SU gearbeitet haben...und Vietnamesen waren hier auch in den Textilbetrieben beschäftigt. Da hab ich leider nicht deine Erkenntnisse...aber sie haben mir schon ein kleines Grinsen auf die Lippen gezaubert...
Ja und natürlich war die DDR durchsetzt von alten Nazis..noch ein Brüller.
Danke für den Link...ich schau ihn mir an...denn "meine Bildung hab ich aus dem Fernsehn"...mal sing.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.09.2016, 19:24:52
@ lupus

Dass es latent rechtes Gedankengut auch in der DDR gegeben hat, ist wohl unbestritten. Im Unterschied zu heute aber war Antirassismus und Antifaschismus damals Staatsdoktrin, was zur Folge hatte, dass der Staat diesbezüglich nicht nur redete, sondern handelte, und das mit aller Konsequenz.
Es wäre undenkbar, dass sich zu DDR-Zeiten rechte Schlägertrupps zu Demonstrationen hätten zusammenrotten und öffentlich marschieren dürfen. Heute dürfen die das, mit der ausdrücklichen Zustimmung von Verwaltungsrichtern, die mal einen Eid auf unsere Verfassung geleistet haben.
Wenn es zu DDR-Zeiten vergleichbare Überfälle auf Ausländer gegeben hat, dann hat der Staat durchgegriffen. Da ging's aber ab in den Jugendwerkhof oder gleich nach Bautzen. Aber zack-zack! Und das mit Recht.
In unserem demokratischen Rechtsstaat ist Rechtsradikalismus nicht weiter schlimm, das Anzünden eines Flüchtlingsheimes ein Kavaliersdelikt quasi. Nazis dürfen zum "Führergeburtstag" mit Fackeln durch Jena marschieren, die Stadt sah daran nichts Anstößiges.
val
val
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2016, 17:23:56
Wenn die Flüchtlingsfrauen, die zu uns kommen, froh darüber sind, ihren Schleier ablegen zu dürfen, warum machen es dann die reichen Frauen aus den Emiraten nicht ,die unsere teuren Grossstädte mit ebensolchen Geschäften überfluten und sehr wohl in diesem Outfit ein gewohntes Bild auf unseren Strassen und auch Kliniken sind.
geschrieben von olga


Weil sie (die reichen) dieses Outfit ablegen können, wann immer sie es möchten.. und in (designer) Jeans rumlaufen.

Sie leisten sich eben Exotik für Europa.Val

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von Tina1
Die junge Frau aus Saudi Arabien (Flüchtling) spricht in dem Video, über ihr Leben, ihre Erfahrungen u. ihre neu gewonnene Freiheit in Deutschland.
Tina

Linktipp: Mein Leben ohne Nikab

"Der Nikab ist ein Gefängnis aus Stoff sagt Rana. Die junge Frau darf nur vollverschleiert das Haus verlassen und lebt fast 30 Jahre in Saudi Arabien nach den strengen Regeln des Islam. Dann trifft sie eine lebensgefährliche Entscheidung: Sie verlässt ihre Familie, ihre Heimat, ihre Freunde. Und sie wendet sich vom Glauben ab, um endlich das Leben zu führen, von dem sie immer geträumt hat. "
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Tina1 vom 18.09.2016, 17:12:23
Boah, seit ihr immer noch nicht fertig hier? Echt krass.

Andrea
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Was ist wichtiger Burka oder TTIP/CETA ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Tina1 vom 18.09.2016, 17:12:23
Wenn man es an der Anzahl der Beiträge hier misst...ist es eindeutig.Hoffentlich irren hier viele nicht...was die Wichtigkeit betrifft.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von Edita
als Antwort auf Elmos vom 18.09.2016, 17:19:06
Boah, seit ihr immer noch nicht fertig hier? Echt krass.
Andrea


Wieso " ihr "?

Edita

Anzeige