Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik CIA und deren Folterknechte mitten in Europa

Internationale Politik CIA und deren Folterknechte mitten in Europa

CIA und deren Folterknechte mitten in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied

bis jetzt habe ich kein Thema im ST gefunden, das auf die Machenschaften europäischer Länder hinweist. So wurde Polen anscheinend bereits 2014 wegen CIA Geheimgefängnissen verurteilt. Ich weiß nicht, ob das jemals thematisiert wurde. Ich kenne auch das Resultat einer „Verurteilung“ nicht. 

Nun ist Litauen und Rumänien dran. Bin gespannt ob das hier zum Thema wird. Verurteilt wurden diese beiden Länder, ob es was bringt, ich wage es zu bezweifeln.

Folter im demokratischen Europa, macht mich fassungslos aber es wundert mich nicht.

CIA und deren europäischen Folterknechte

Bruny

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: CIA und deren Folterknechte mitten in Europa
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2018, 15:36:32

Wo bleibt eigentlich das in solchen Fällen so beliebte Verhängen von Sanktionen für die Herren Kerkermeister und deren Auftraggeber?

RE: CIA und deren Folterknechte mitten in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 31.05.2018, 16:32:39

Tja, wer soll denn sanktioniert werden? Lettland und Rumänien wurden verurteilt, so what. Polen wurde bereits 2014 verurteilt, so what.
Folter in Europa auf Geheiß der CIA, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und passieren wird nichts. Sind ja alles willkommene Marionetten der USA. 
Gegen Russland wird gehetzt, ohne Ende, das Land und seine Menschen zu Tode sanktioniert, wenn ein Flugzeug abgeschossen wird, evtl. von Russland dann schreien ST User gemeinsam auf, wenn ein russisches Passagierflugzeug über Ägypen abgeschossen wird, schweigt die Mehrheit.

Solch Doppelmoral und Hetzsucht macht mich nicht nur sprachlos, sondern krank. 
Bruny


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: CIA und deren Folterknechte mitten in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2018, 15:36:32
bis jetzt habe ich kein Thema im ST gefunden, das auf die Machenschaften europäischer Länder hinweist. So wurde Polen anscheinend bereits 2014 wegen CIA Geheimgefängnissen verurteilt. Ich weiß nicht, ob das jemals thematisiert wurde. Ich kenne auch das Resultat einer „Verurteilung“ nicht. 

Nun ist Litauen und Rumänien dran. Bin gespannt ob das hier zum Thema wird. Verurteilt wurden diese beiden Länder, ob es was bringt, ich wage es zu bezweifeln.

Folter im demokratischen Europa, macht mich fassungslos aber es wundert mich nicht.

CIA und deren europäischen Folterknechte

Bruny
Nun Bruny- wenn Dich das bis jetzt nicht interessiert hat, da kann man nichts machen, aber thematisiert wurde es schon 2007 auf der Informationsplattform von humanrights.ch!

Informationsplattform humanrights.ch

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: CIA und deren Folterknechte mitten in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 31.05.2018, 16:53:34

Ich verstehe es auch nicht, warum diese schlimme, aber doch schon sehr alte GEschichte jetzt ausgegraben wird? Ist hier vielleicht eine Umleitung der aktuelleren Schandtaten, die uns mutmasslich aus Russland erreichen in die bei vielen ungeliebten USA geplant?
Dort war Regimewechsel  - nimmt dann irgendjemand an, dass es nun unter Trump besser werden wird mit solchen Vorkommnissen? Auch in diesem Forum wurde ja beruhigend lange geschrieben, dass "Trump sicher ein guter Präsident werden wird, wenn er einige Zeit im Amt ist". So geirrt dürften sich wenige Leute haben, wie in diesem Fall. Olga

RE: CIA und deren Folterknechte mitten in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 31.05.2018, 16:53:34

Willst du mich nicht verstehen Edita? Ich schrieb doch nur, dass ich im ST kein Thema dazu gefunden habe.
Ich habe das Thema eröffnet, nicht wissend ob bereits ein ähnliches Thema besteht, deshalb mein Hinweis.

Wie kannst du darauf kommen, dass mich das Thema nicht interessiert? Wenn nicht, hätte ich es doch nicht eröffnet.
Bruny


Anzeige

RE: CIA und deren Folterknechte mitten in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2018, 16:59:16

Was gibt es hier nicht zu verstehen? Ab und zu einen Link lesen wäre in der Tat nicht zuviel verlangt. Der von mir eingestellte Link datiert auf: Stand: 31.05.2018 14:10 Uhr
Und da heisst es: „Litauen und Rumänien haben sich der Komplizenschaft beim berüchtigten CIA-Folterprogramm in Geheimgefängnissen schuldig gemacht. Das hat der EGMR geurteilt.“
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: CIA und deren Folterknechte mitten in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2018, 16:59:16
Willst du mich nicht verstehen Edita? Ich schrieb doch nur, dass ich im ST kein Thema dazu gefunden habe.
Ich habe das Thema eröffnet, nicht wissend ob bereits ein ähnliches Thema besteht, deshalb mein Hinweis.

Wie kannst du darauf kommen, dass mich das Thema nicht interessiert? Wenn nicht, hätte ich es doch nicht eröffnet.
Bruny
Hättst nur in die " Thema durchsuchen" - Spalte z.B. LITAUEN eingeben müssen, dann wärst Du direkt zu diesem Thread aus 2009  CIA durfte foltern - Litauen dafür der NATO beitreten
geführt worden!

Edita

ps: jetzt hab ich noch CIA eingegeben und bin zu diesem Thread aus 2010 geführt worden  Kölner Gericht schützt CIA vor Strafverfolgung im Fall El Masri
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: CIA und deren Folterknechte mitten in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2018, 17:03:23

DAnn verstehe ich Ihre Vorwürfe, es sei nichts passiert, noch viel weniger; denn wenn Urteile gesprochen werden, ist ja was passiert.
Allerdings wird es jetzt juristisch so sein, dass dagegen wieder Einspruch erhoben wird und die Sache geht dann auch wieder viele Jahre so weiter.
Man kann nur hoffen ,dass die Betroffenen dann noch leben und auch mit einer evtl. Schmerzensgeldzahlung oder was auch immer der grosse Sinn eines solchen Prozesses ist, ein wenig Genugtuung erfahren.
Aktuell nehme ich aber an, dass die Anrainerstaaten zu Russland (also Polen, die baltischen Länder, Rumänien) zukünftig noch zu viel mehr bereit sind, um sich die USA als Schutzmacht zu sichern gegen Russland. Immerhin handelt es sich hier um Länder, die ihre eigenen  Erfahrungen jahrzehntelang mit Russland machten und tagtäglich miterleben, wie diese militärische Grossmarkt an ihren Grenzen immer massiver auftritt.
Auch Staaten wie Finnland werden dadurch sehr beunruhigt - verstehen kann man dies auch, wie ich finde. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: CIA und deren Folterknechte mitten in Europa
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2018, 16:43:11

Das (offiziell) letzte Foltergefängnis der Amerikaner soll Guantanamo sein. In Amerika selber würden sich die Folterer nie solche Greueltaten erlauben können.

Die CIA-Gefängnisse in den "Oststaaten" sind ja offiziell geschlossen worden. Aber ich denke, dass dort trotzdem noch Hunderte Unschuldiger schmoren. Rauslassen kann man sie ja nicht (mehr), da dies zu einem Entrüstungsschrei der Welt führen würde.


Anzeige