Internationale Politik das ende der "dunklen tage"

sittingbull
sittingbull
Mitglied

das ende der "dunklen tage"
geschrieben von sittingbull
offenbar stellt die USA schon mal ihre militärbasen in kolumbien für einen putsch zur verfühgung und liefert kampfflugzeuge an die rechte opposition ...
wie gewohnt alles "im namen der freiheit" .

wenn die demokratisch legitimierte regierung venezuelas jetzt innenpolitisch die zügel
anzieht um sich seine widerstandskraft zu erhalten ... wird es spätestens dann die
bürgerlichen "freiheitspinsel" aufs tablett rufen .

ich bin mal gespannt .

venceremos !

sitting bull

putschgefahr in venezuela
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: das ende der "dunklen tage"
geschrieben von JuergenS
Beitrag von:

"Die junge Welt ist eine linke, marxistisch orientierte, überregionale Tageszeitung mit einem hohen Anteil an Hintergrundberichten und umfassenden Analysen. Die Printausgabe erscheint werktäglich mit mindestens 16 Seiten, am Wochenende zusätzlich mit der achtseitigen Beilage „faulheit und arbeit“, sie ist im Abonnement und am Kiosk erhältlich. Die Online-Ausgabe erscheint jeweils am Vorabend."

Nun wird mir vieles klar, brauche auf solche Beiträge gar nicht mehr achten, geschweige denn eingehen.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: das ende der "dunklen tage"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf JuergenS vom 12.07.2013, 14:41:40
Nun wird mir vieles klar, brauche auf solche Beiträge gar nicht mehr achten, geschweige denn eingehen.


Das überrascht natürlich: die "Junge Welt" ist links und sogar marxistisch orientiert. Wer hätte das vermutet.

Darüber hinaus würde ich mir aber auch nicht das WE verderben, und versuchen, Artikel zu lesen, die ich nicht erfassen kann. Es ist nämlich bedeutend angenehmer, seine eigene Sicht der Dinge in der Zeitung wieder zu finden, um sich dann in seiner Meinung bestätigt zu sehen. Logo.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: das ende der "dunklen tage"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 12.07.2013, 16:08:53
:)
qilin
qilin
Mitglied

Re: das ende der "dunklen tage"
geschrieben von qilin
als Antwort auf wandersmann vom 12.07.2013, 16:08:53
Es ist nämlich bedeutend angenehmer, seine eigene Sicht der Dinge in der Zeitung wieder zu finden, um sich dann in seiner Meinung bestätigt zu sehen. Logo.

Ganz richtig - die Massenmedien sind ja alle vom System gesteuert (vgl. den entspr. Thread) und versuchen nur zu indoktrinieren, während die 'alternativen' (rot/braun/grün/violett oder sonstwas) völlig unbeeinflusst die reine Wahrheit verkünden. Wer die schon weiß, sieht sich dann natürlich zu Recht in seiner Meinung bestätigt. Logo.

() qilin
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: das ende der "dunklen tage"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf qilin vom 13.07.2013, 07:22:02
@ qilin

Und gerade aus diesem Grunde kann es doch gar nicht schaden, den Horizont mal bissel raus zu schieben, und sich mal der Primärliteratur der "Anderen" zu bedienen.
Das wird oftmals missverstanden, auch hier im Forum. Man fällt doch nicht automatisch vom rechten Weg ab, wenn man bspw. braune Seiten im Netz liest. Wenn ich wissen will, wie der politische Gegner tickt, muss ich das tun. Und heigl konvertiert nicht zwangsläufig zum Kommunismus, nur weil er in der "Jungen Welt" stöbert.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: das ende der "dunklen tage"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 13.07.2013, 13:34:33
Moment mal, es ist schon richtig, das die JW ein übrig gebliebenes Relikt der FDJ ist (Ohhh wie böse) und nicht zu den üblichen Mainstream-Blättern gehört, die sich der schwarzgelben Mittellinie verpflichtet fühlen. Sollte allerdings in irgend einer Ausgabe gelogen werden unterliegen sie genau wie die Bild dem Urteil und Kritik des Presserates.

Dummerweise steht aber diese Zeitung in der Liste der Presserats-Rügen gemeinsam mit dem ND ganz am unteren Ende. Das bedeutet, das sie eigentlich gar nicht so viel Lügen können, wie ihr nachgeredet wird. Auf alle Fälle weit weniger als Angela Springers Bild und Welt. Soweit zum Wahrheitsgehalt der Berichterstattung von JW und ND. Alles andere ist Vorbehalt und üble Nachrede. Siehe auch: http://www.presserat.info
Re: das ende der "dunklen tage"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2013, 16:17:20
"Moment mal, es ist schon richtig, das die JW ein übrig gebliebenes Relikt der FDJ ist (Ohhh wie böse) und nicht zu den üblichen Mainstream-Blättern gehört, die sich der schwarzgelben Mittellinie verpflichtet fühlen."


Moment mal - die können ungestraft gegen die "schwarzgelbe Mittelline" opponieren?
Hattest du nicht mindestens schon 100 X geschrieben, dass in Deutschland die Presse der Zensur unterliegt.
Gilt dass nicht für die Linksblätter ND und JW.
Das ist dann aber doch ein Zeichen für uneingeschränkte Pressefreiheit.
Oder?
qilin
qilin
Mitglied

Re: das ende der "dunklen tage"
geschrieben von qilin
als Antwort auf wandersmann vom 13.07.2013, 13:34:33
Man fällt doch nicht automatisch vom rechten Weg ab, wenn man bspw. braune Seiten im Netz liest. Wenn ich wissen will, wie der politische Gegner tickt, muss ich das tun. Und heigl konvertiert nicht zwangsläufig zum Kommunismus, nur weil er in der "Jungen Welt" stöbert.

Das ist durchaus auch meine Meinung - ich sehe mir auch alle möglichen und unmöglichen Meldungen an und bilde mir danach mein - nicht durch irgendeine 'wahre Richtung' gefiltertes - Urteil. Und wenn ich lese, dass 'die USA ihre Militärbasen für einen Putsch zur Verfügung stellt und Kampfflugzeuge an die rechte Opposition liefert' dann scheint mir das ungefähr so glaubwürdig wie dass die NSA unsere Freiheit im Internet verteidigt - beides IMHO ziemlich durchsichtige Behauptungen für einen 'guten Zweck'...

@ hinterwaeldler
Ist das so? Jede 'Lüge' die in irgendeinem Presseorgan vorkommt, unterliegt dem Urteil und der Kritik des Presserates? Hängt das nicht auch ein wenig von der Zahl und Kritikwilligkeit der jeweiligen Leserschaft ab? Wo steht z.B. in diesem Ranking die National-Zeitung, die ja auch für ihre objektive und wahrheitsgetreue Berichterstattung :LOL: berühmt ist...? Falls die dort nicht vorkommt, ist dann auch jeder Zweifel daran 'Vorbehalt und üble Nachrede'?

() qilin
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: das ende der "dunklen tage"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf qilin vom 13.07.2013, 17:23:14
Und wenn ich lese, dass 'die USA ihre Militärbasen für einen Putsch zur Verfügung stellt und Kampfflugzeuge an die rechte Opposition liefert' dann scheint mir das ungefähr so glaubwürdig wie dass die NSA unsere Freiheit im Internet verteidigt - beides IMHO ziemlich durchsichtige Behauptungen für einen 'guten Zweck'...


genau ...

so etwas hat es in der geschichte der USA schliesslich noch nie gegeben.

america21

sitting bull

Anzeige