Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf

Internationale Politik Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2016, 16:01:42
Na Olga, da unterscheidet sich Ihre Aussage ja nicht von meiner. Aber ich möchte hinzufügen, dass Menschen die mich real kennen, wissen welche Einstellung ich zur AfD habe, sodass ich nicht davon ausgehe, dass mir jemand flüstern würde die AfD zu wählen. Obwohl, so viele Leute kenn ich eigentlich nicht und die die ich gut kenne, sind alles andere als potentielle AfD Wähler.
Bruny

Bruny, musst du dich schon rechtfertigen? Soweit sind wir schon? Ich glaube deine Einstellung zur AFD u. der anderen Schreiber hier, kennt jeder. Das wissen auch die Leute die ständig mit der AFD provozieren. Aber das ist ihnen egal, denn dass ist für sie ein Mittel, die Leute mundtot zu machen, nichts anderes. Wahrscheinlich wäre es ihnen am liebsten, wenn noch mehr das Forum verlassen würden, damit sie unter sich sind. Mein Gefühl.
Tina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 25.11.2016, 16:23:55
xxxx Bruny, musst du dich schon rechtfertigen? Soweit sind wir schon? Ich glaube deine Einstellung zur AFD u. der anderen Schreiber hier, kennt jeder. Das wissen auch die Leute die ständig mit der AFD provozieren. Aber das ist ihnen egal, denn dass ist für sie ein Mittel, die Leute mundtot zu machen, nichts anderes. Wahrscheinlich wäre es ihnen am liebsten, wenn noch mehr das Forum verlassen würden, damit sie unter sich sind. Mein Gefühl.
Tina
geschrieben von Tina
[/quote]

Tina, Tina - ich habe da mal eine Frage: wurde in Ihrem Leben irgendwann wirklich was besser und positiver durch die ständige Jammerei, bzw. die Schuldzuweisung an andere, die Sie permanent praktizieren?
Bruny muss sich nicht rechtfertigen (warum auch), sie reagierte auf einem meiner Beiträge. Das nennt man Diskussion, schon mal davon gehört? Und Diskussionen bestehen nicht nur daraus ,dass "man" umfangreiche Links mit Aussagen anderer veröffentlicht, die meist gar keiner kennt. Have fun - Olga
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Diskussion ?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 25.11.2016, 14:50:30
auf Tina1

'S Scheene isch jo - se läset jo älle mit ond nur wenn eahne das Messer in d'r Tasch uffgeht, no schreibet se widder!

Ond nu gang i Kuache backe!

Edita


Edita, deine Analyse trifft genau den Punkt, besser kann man es nicht beschreiben.
Und das dann noch auf schwäbisch, ich musste schmunzeln.
..isch dai Kucha glunga? i muss jedzd geha
Tina

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2016, 14:03:57
Was regst du dich auf.
DEINE "Wahrheit" steht ohnehin in den o.g. Presseerzeugnissen.
Der Rest muss also automatisch DEINE Lügenpresse sein.
Da du im Internet alles unzensiert lesen kannst, brauchst DU doch keine Lügenpresse mehr.

Ich habe nicht die Lügenpresse zum Thema gemacht. Das war Karl. Ich schreibe eher über Lückenpresse. Das kommt dem Sachverhalt weit näher. Abgesehen davon lasse ich mich nicht von dir in die AfD-Ecke oder zum Besorgten Bürger diffamieren.

Außerdem stehe ich mit meiner persönlichen Meinung nicht allein. Wenn du mal ebissl von deiner Freizeit opfern willst, kannst du ja mal hier lesen:
Ständige Publikumskonferenz der öff.-rechtl. Medien

Das sind hunderte, teilweise sogar namhafte Bundesbürger mit konkreten Beispielen, die sich dort beschweren, denn eine andere Beschwerdestelle ist sinnbefreit.

Und dann gibt es noch die wirklichen Journalisten wie bsw. Tilo Jung und Albrecht Müller, welche die Lücken füllen, die uns die öffentlich-rechtlichen Medien hinterlassen. Nochmal: Tilo Jung sprach mitten in Kiew und Beirut mit den dortigen Menschen, als unsere hoch bezahlten ARD+ZDF-Reporter nur aus Warschau und Tel Aviv-Jaffa uns das, was andere gesehen haben wollen, übermittelten.

Dann habe ich noch dieses schöne Beispiel:

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2016, 09:35:45
"Abgesehen davon lasse ich mich nicht von dir in die AfD-Ecke oder zum Besorgten Bürger diffamieren."


Ich hab dich nicht in die AfD-Ecke gestellt.Ich habe dich auch nicht diffamiert.
Das hast du dir ausgedacht. Du fühlst dich doch ohnehin bei jeder Meinung, die anders ist, als deine eigene, beleidigt, diffamiert...

Ich habe übrigens nichts dagegen, dass du dich vorrangig, wie du selbst schreibst " eher bei RT, Sputnik und eventuell auch bei DerStandard.at ... informieren " musst.
Das steht dir frei in diesem Land.

Du hast deine festgeschriebene Meinung und findest die bei bestimmten Themen exakt z.B. in den russischen Medien wider. Das ist dann , wie ich schrieb, "DEINE Wahrheit".
Natürlich verlinkst du uns diese Medien.

Ein Überprüfen der Richtigkeit, Lückenlosigkeit dieser Medien ist dir ohnehin nicht möglich.

Mir ist auch klar, dass unsere deutschen Medien keine lückenlosen Information anbieten.
1.- weil sie diese nicht haben können.
2.- weil sie diese nicht anbieten wollen.
Das machen alle so - Fernsehen, Bildzeitung, FAZ, Neues Deutschland ...
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von pschroed
Vorsicht realer Humor

Meine deutsche Oma las immer das Luxemburger Wort (Zeitung) von oben nach unten von links nach recht´s, als jugendlicher dachte ich immer da stünde der Inhalt der ganzen Welt drin. Der Slogan der Zeitung war "Für Warheit und Recht", es gibt diese heute noch.

Kam ein Kunde ins Gasthaus, dann gab meine Oma den Inhalt weiter, der Jang ist nun auch tot, oder der Mich hat Susanne geheiratet,es gab ein Unfall je alles was so täglich passiert, für die Frau war es die absolute Wahrheit, kam dann aber ein Kunde der eine andere Zeitung gelesen hatte und eventuel etwas widerlegte oder etwas mehr erfahren hatte,mein lieber Schwan dann war die Kneipe zu klein, dann wurde meine Oma zur Posaune und das Bier floss in Strömen.

Phil.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von justus39
als Antwort auf pschroed vom 02.12.2016, 11:58:05
Mein Vater sagte gern: In jeder Zeitung steht etwas Wahres drin, und wenn es auch nur das Datum ist.
Dem kann ich mich anschließen. Jedes Organ wird selbstverständlich über all das ausführlich und einigermaßen wahrheitsgemäß berichten, was der eigenen Meinung entspricht und in dessen Richtung geht.

Nun muss man sich nur überlegen, wer das jeweilige Blatt finanziert und in wessen Diensten es berichtet, und schon kann man sich die glaubhafte Wahrheit aussortieren.

Wenn ich in einer Quelle, die mir sehr zweifelhaft erscheint, Berichte finde, die unsere großen Zeitungen nicht erwähnen, dann gebe ich die Stichwörter des Artikels bei Google ein und finde oft in der ausländischen Presse oder in kleineren regionalen Blättern eine Bestätigung oder einen Widerspruch.

Deine Oma hatte es da schon einfacher.

justus
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von Allegra
als Antwort auf justus39 vom 02.12.2016, 12:28:55

...
Nun muss man sich nur überlegen, wer das jeweilige Blatt finanziert und in wessen Diensten es berichtet, und schon kann man sich die glaubhafte Wahrheit aussortieren.
...
justus


Abseits des eigentlichen Themas hierzu ein Zitat von Dieter Hildebrandt:

"Man kann, wenn Sie Bericht erstatten,
genau wer Sie besticht, erraten."


Allegra
lupus
lupus
Mitglied

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von lupus
als Antwort auf Allegra vom 02.12.2016, 13:38:08
Sehr lustiger Reim!

Man muß wohl auch bedenken, daß sich viele Zeitungsschreiber nicht gerade unbeliebt machen wollen. Also lassen sie oft etwas ungeschrieben.
lupus
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Gerede von der "Lügenpresse" lässt Lügen freien Lauf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2016, 10:39:38
1.- weil sie diese nicht haben können.
2.- weil sie diese nicht anbieten wollen.
Das machen alle so - Fernsehen, Bildzeitung, FAZ, Neues Deutschland ...

Es ist der Beruf und die Profession des Journalisten, Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Um die Wahrheit heraus zu finden, hat er auf Kosten des Steuerzahlers studiert und wir bezahlen die öffentlich-rechtlichen Medien mit eine monatlichen Gebühr. Wir haben deshalb einen Anspruch auf die Wahrheit und nicht auf Weglassungen. Frage mal unseren Dutch, ob er sich Falschmeldungen in seinem kleinen Gemeindeblättle leisten kann.

Ob Bild, FAZ, ND, JW, SZ (oder sonst eine Bedruckte) in ihren Printausgaben die Wahrheit berichten, kann ich nicht berurteilen. Ich lese sie nicht. Das kann ich mir schon finanziell mit meiner Ostrente nicht leisten. Ich müsste auf den Bahnhof gehen und die dortigen Papierkörbe nach Wurschblättern durchwühlen.

Das erinnert mich auch gleich wieder an den flotten Merkelspruch: "Noch nie ging es uns so gut wie heute". In der DDR konnte ich mir die "Sächsische Zeitung" leisten, denn ein Monatsabo kostete nur 4,50 Ostmark. Wieviel das umgerechnet in DMark bzw in EUs war, lässt du dir besser von einem anderen Ossi erzählen.

Hintergrund des obigen Clips war, das die damals angehende Bundesvorsitzende der CDU wegen der Ablehnung der Teilnahme am Irakkrieg durch Kanzler Schröder nichts besseres zu tun hatte, als nach Washington zu Bush zu fliegen und ihm dort mitzuteilen, das sie persönlich und die Union den mörderischen Terrorkrieg der Bush-Adminstration unterstützt.

Das Ergebnis dieses Krieges waren 650.000 Tote und eine Mio Verletzte. Bagdad wurde im wahrsten Sinne des Wortes in die Steinzeit zurück gebombt. 2.500 Jahre Geschichte haben weniger Schaden angerichtet als die Amerikaner und ihre Verbündeten innerhalb weniger Monate.

Jeder, der diesen Bombenterror überlebte und dabei seine Familie sowie sein Hab und Gut verlor, hat Rache geschworen. Ich hätte es auch getan und das Ergebnis sehen wir jetzt. Wir brauchen uns also nicht über den Krieg der Menschen des Nahen Ostens gegenüber dem Westen wundern. Der Westen hat ihre Heimat zerstört. Sie ist unbewohnbar geworden und nun wundern wir uns, das die Flüchtlinge vor unserer Haustüre stehen und sich hier eine neue Heimat aufbauen wollen.

Kann sich noch jemand erinnern, weshalb der Westen diesen Krieg führte? ... - nein? Heute sagen die Geschichtsfälscher, er begann nicht wegen unseres Öls, sondern auf Grund eines Irrtums. Es ist nicht einmal mehr die Rede davon, das der geldgieriger BND-Agent Rafid Ahmed Alwan und die US-Geheimdienste die UNO falsch informierten. Sie haben bis heute kein rechtlichen Konsequenzen zu befürchten. Alwan besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und lebt unter Polizeischutz in Karlsruhe.

Anzeige