Internationale Politik Das Kalifat Nr. 1 ist da

Medea
Medea
Mitglied

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2014, 08:44:27
Wer erinnert sich nicht an Metin Kaplan, der bereits vor rund
zehn Jahren das Kalifat hier zu Lande ausrief und sich selbt zum Kalifen von Köln ernannte?
Diesen Unfug hat er einige Jahre auf deutschem Boden treiben
können, bis er des Landes verwiesen wurde.

Das Gründen von Kalifaten ist ein Schritt zurück ins
Mittelalter und hin zum Weltislamismus. Die Strafen dort sind
grauenhaft und ohne eine Spur von Mitleid den Angeklagten
gegenüber. Allah steht über allem und nun wird sogar in seinem
Namen gekreuzigt, es ist unvorstellbar und mein Grauen vor
dieser Religion wächst.

Wo bleibt der Aufschrei der Muslime für diese Gräuel im Namen
ihres Gottes?

Medea

Kalif Storch ist ein Märchen aus tausendundeiner Nacht, aber selbst
da hängt über der schönen Scheherazade das Schwert des Sultans, wenn
es ihr nicht gelingt, den Herrscher zu bezaubern mit ihrer
Erzählkunst.
Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 30.06.2014, 17:48:30
"Dann werden eben wieder Kalifate gegründet. Und?
Was motiviert Dich das denn, Dich zu empören?
Wir haben uns da nicht einzumischen. Punkt."


Wozu gibt es dann eigentlich Diskussionsforen und warum gehörst du zu den aktiven Diskutanten ( also "Einmischern")im polit. Forum?

Kann es sein, dass deine "Genehmigungen" für Einmischungen ganz gezielt nur in eine eng begrenzte Richtung geht?
Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 01.07.2014, 09:02:57
Ist zwar verständlich dass man sich entsetzt abwendet, aber mit Grauen vor "dieser" Religion hat das nichts zu tun. Deren Morden geschieht aus der Lust am Quälen und Morden, die Religion spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2014, 09:09:45
Liebe Bruni,
ich bin da anderer Meinung. Dort, wo in Mehrheit auf diesem Globus
Muslime das Regiment führen, in Asien, Afrika etc. kannst Du zur Zeit
Jagd auf Andersgläubige beobachten. Der Sudan ist besonders betroffen,
im Irak ist der Bruderkrieg zwischen Sunniten und Schiiten wegen
unterschiedlicher Auslegung um die Nachfolge Mohammeds entbrannt,
und dergleichen mehr.

Ich verurteile ebenso, wenn Christen Muslime vertreiben oder ermorden, wie in
Südostasien geschehen.

Ich bin keine Muslimhasserin, wie mir gerne unterstellt wird,
das ist Blödsinn, aber ich beobachte sehr genau, was in der
Welt geschieht.

Carlos
ich freue mich ebenfalls, Dich wieder zu lesen.

M.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von Crimmscher
Religiöser Fanatismus.
Die Pest des 21.Jahrhunderts frisst sich wie ein Wundbrand durch den Nahen und Mittleren Osten.

Und wie es scheint treffen die Heilsversprechen der islamischen Fanatiker nicht nur dort auf offene Ohren.

Wer trägt die Schuld, was sind die Ursachen dafür fragt man sich in Europa.

Es zeigt sich im Schatten der irakischen Krise, dass die Islamisten der schon fast vergessenen halbautonomen Stammesgebiete am Hindukusch plötzlich im Grenzraum zu Pakistan aktiv werden.

Und wieder erhebt sich die Frage nach den Ursachen.

Man weiß keine Antworten darauf.

Auch nicht, was wohl aus dem Irak geworden wäre, wenn die USA nicht gegen Saddam Hussein in den Krieg gezogen wäre.

Doch heute weiß man, der Irankrieg hat die Vorhersagen derer bestätigt, die ihn begründet abgelehnt haben.

Der islamische Fundamentalismus der Gotteskrieger hat sich aus Afghanistan ins Zentrum der arabischen Welt und dem Nahen Osten verlagert, hin ins Zentrum der Ölfelder.

Vielleicht findet man dort Grund und Ursachen dieses Siegeszuges der islamischen Terroristen.

Man kann alles vermuten, nur nicht anderen verständlich erklären.

Crimmscher
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von luchs35
als Antwort auf carlos1 vom 30.06.2014, 21:38:59
Danke, Carlos, Du hast das, was ich ausdrücken wollte, wunderbar ausgeweitet und ergänzt.
In dieser jetzt noch relativ begrenzten Auseinandersetzung werden einmal mehr die Kurden zwar als Bollwerk gegen die ISIS benützt ,ohne dass sie am Ende um ihr Ziel, ein eigenes Land gründen zu dürfen, erreichen werden.

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass die USA strikt gegen solche Pläne sind, um auf keinen Fall Natopartner Türkei zu vergrätzen.

Jetzt sind nicht einmal mehr die Saudis so blind, um nicht zu sehen, dass es der ISIS längst nicht mehr - wenn überhaupt- um religiöse Belange zwischen Sunniten und Schiiten geht.

Die Gefahr, die von ISIS ausgeht, ist wesentlich umfassender als ein "nur" religiöser Hintergrund.

Deren Machtanspruch mit einem sogenannten Kalifat und seinen unmenschlichen, gesetzlichen Auswirkungen würde in erster Linie lediglich eine erschreckende und weiterführende Ablösung von den bisherigen korrupten Potentaten sein und zudem eine Ausweitung Richtung Europa, wo als erstes Russland betroffen wäre.

Ich fürchte deshalb, dass ein "Heraushalten" lediglich die Ausweitung fördern würde, die eines Tages als sehr böses Erwachen registriert werden müsste.

Hier ist nicht mehr die Haltung gefragt, die Europa im Falle der Revolutionen in den einzelnen arabischen Ländern gezeigt hat. Das ist eine völlig andere Qualität und Bedrohung -auch für Europa.

Luchs

Anzeige

puckin
puckin
Mitglied

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von puckin
als Antwort auf Karl vom 30.06.2014, 18:59:36
@ Karl
Mein letzter Beitrag wurde leider durch den Ruf zum Fußball abgeschnitten.
Also nochmal, es tut mir leid, wenn ich durch meine "dümmliche Aussage die hier anwesenden halbwegs gebildeten" beleidigt haben sollte.
Allerdings fühlen sich anscheinend nur Marina und du "beleidigt" und antworten mit Beschimpfungen und Unterstellungen ohne auch nur auf die Fakten meines Eingangsbeitrages einzugehen.

Schön, daß es hier trotzdem noch diskussionswillige Mitglieder gibt und so hat sich noch ein interessanter Meinungsaustausch entwickelt.

@Marina
du hast, wie ich lesen mußte immer noch den Drang dir nichtgenehme Mitglieder hier schnell mal beim WM anzuschwärzen und deren Aussperrung zu fordern.
Daß du die Dame Pilli vermißt, kann ich voll verstehen, hatte doch diese Dame die Vorliebe die Beiträge vieler Mitglieder auf Schreibfehler, unglückliche und eventuelle politisch nicht ganz korrekte Formulierungen akribisch zu untersuchen.
Die genüßlich, überheblichen Schmähschriften verbunden mit ständigen Vorwürfen rechter Tendenzen, der Absonderung brauner Soße, vorgetragen in seitenlangen Abhandlungen, geschmückt mit vielen, teils weit hergeholten Links, werden hier sicher kaum vermißt.
Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf puckin vom 01.07.2014, 11:49:29
@ Karl
[. . .]
Allerdings fühlen sich anscheinend nur Marina und du "beleidigt" und antworten mit Beschimpfungen und Unterstellungen ohne auch nur auf die Fakten meines Eingangsbeitrages einzugehen.
[.. .]
@Marina
du hast, wie ich lesen mußte immer noch den Drang dir nichtgenehme Mitglieder hier schnell mal beim WM anzuschwärzen und deren Aussperrung zu fordern.

Puckin alias Gram,
das ist wieder typisch für dich. Deine Behauptungen entbehren jeglicher Grundlage, diesen Stil von dir kenne ich zur Genüge von früher.
An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass ich mich "beleidigt" fühle, warum auch? Du hast mich nicht beleidigt, das stelle ich hiermit klar.
Und an keiner Stelle habe ich jemanden "angeschwärzt" oder "eine Aussperrung gefordert", solche Intrigen überlasse ich anderen, mir liegen sie nicht. Es war Karl, der selber deinen früheren Nick enthüllt hatte. Auch vorher im Falle von Donaldd habe ich niemanden informiert, zumal ich manche seiner Beiträge ganz gut fand. Auch in diesem Fall kam Karl selber darauf, wie er dir bestätigen kann.

Ich finde einige deiner Beiträge sogar ganz interessant, schade, dass du dich selber mit solchen Falschdarstellungen immer wieder ins Abseits stellst. Sonst könnte ich dich sogar manchmal ganz gut ertragen.
So, und jetzt kannst du mich mal!
puckin
puckin
Mitglied

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von puckin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2014, 12:40:21
So, und jetzt kannst du mich mal![/quote]

Marina, das werde ich nicht tun, ich habs fürchterlich mit der Hygiene.
Aber schön, daß wir uns wenigstens in der Sympathie und im Gedenken an Pfarrer Führer einig sind.
Ich kenne ihn durch Kirchenbesuche, seine Würdigung in den Medien, leider nicht persönlich.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Das Kalifat Nr. 1 ist da
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Medea vom 01.07.2014, 09:02:57


Das Gründen von Kalifaten ist ein Schritt zurück ins
Mittelalter und hin zum Weltislamismus. Die Strafen dort sind
grauenhaft und ohne eine Spur von Mitleid den Angeklagten
gegenüber. Allah steht über allem und nun wird sogar in seinem
Namen gekreuzigt, es ist unvorstellbar und mein Grauen vor
dieser Religion wächst.

Wo bleibt der Aufschrei der Muslime für diese Gräuel im Namen
ihres Gottes?
Medea


Medea das frag ich mich auch. Wo liest man was von den modernen, friedliebenden Muslimen, warum gehen sie nicht an die Öffentlichkeit? Das muss ihnen doch ein Bedürfnis sein. Wie du sagst wo ist ihr Aufschrei? Ich habe nichts in der Richtung gefunden.

"Das von der Terrorgruppe ISIS ausgerufene Kalifat wird von islamischen Geistlichen in aller Welt abgelehnt. "

Was tun die islamischen Geistlichen denn wirklich? Man ließt nur den einen Satz in jedem Link, aber nichts darüber was sie wirklich tun oder tun wollen.

"Ein Kalifat über die Staatsgrenzen im Nahen und Mittleren Osten hinweg ist auch das Ziel von Al Kaida. In einem Propaganda-Interview des Terrornetzwerks hieß es einst: "Ob es erfolgreich sein wird oder nicht, es ist der Schritt von der Idee des theoretischen Reichs in die reale Welt. Die Idee von der Einführung der islamischen Herrschaft und der Errichtung eines Kalifats auf Erden ist nicht mehr nur Gerede, es ist Aktion. Brüder und Schwestern, wir nähern uns der letzten Stufe der Errichtung des Kalifats auf dem Weg des Prophetentums.

Anspielung auf goldene Zeiten

Mit dem frühen Kalifat verbinden viele Gläubige die goldenen Zeiten des Islams, als die Muslime große Gebiete beherrschten und sich nicht - wie viele heute - unter der Knute säkularer westlicher Mächte fühlten. Das erklärte Ziel von Salafisten und Dschihadisten lautet, zum "einzig wahren Islam" der Zeit Mohammeds zurückzukehren.

Jeder Muslim, der es sich zutraut und genug Leute hinter sich hat, kann ein Kalifat ausrufen. Doch wie lange kann der neue Gottesstaat der Isis-Dschihadisten im Irak Bestand haben? Die Geschichte zeigt, dass ein Kalifat selten allein kommt."

Tina

Anzeige