Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der schmutzige Krieg in Libyen

Internationale Politik Der schmutzige Krieg in Libyen

hugo
hugo
Mitglied

Re: Der schmutzige Krieg in Libyen
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2011, 16:27:14
,,oder glauben Sie, dass sich junge Menschen bezüglich des Sounds oder der Thematik dieses Songs wirklich dafür interessieren? (Olga)

oh na dann entschuldige olga,,ich konnte doch nicht ahnen das der schorsch noch so ein junger Schnösel ist,,,ich war immer der Meinung, ich habs hier mir einem Erwachsenen zu tun.

dann wohl doch lieber den Zenga zenga-Song für die Kücken

gaddafi-song

hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Der schmutzige Krieg in Libyen
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 25.08.2011, 16:29:58

Olga, Hugo,

Euere Kommentare sind mir zu oberflächlich. Es geht ja nicht nur um Libyen. Immerhin versucht die arabische Jugend mehrerer Staaten, sich aus der Abhängigkeit von Erbdespotien in die Selbstbestimmung zu befreien. Das ist der Versuch eines gesellschaftlichen Quantensprungs, dem mit westlichen Dumpfsongs kaum die verdiente Anerkennung ausgesprochen wird.

--

adam



hugo
hugo
Mitglied

Re: Der schmutzige Krieg in Libyen
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 25.08.2011, 20:22:59
Olga, Hugo,

Euere Kommentare sind mir zu oberflächlich,,,(adam)

naja das reißen doch Deine tiefschürfenden Betrachtungen quantensprunghaft auf der Stelle wieder raus.

vielleicht liegts auch am Regen.

hugo

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Der schmutzige Krieg in Libyen
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 25.08.2011, 21:03:59
Siehst Du Hugo,

auch ein Fürsprecher demokratisch/marktwirtschaftlicher Strukturen kann revolutionär denken und hoffen. Und das in die Zukunft gerichtet, nicht in die Vergangenheit.

--

adam

PS: Allerdings sinken meine Hoffnungen bei den Bildern aus Libyen. Das sieht eher nach neuer Willkür aus als nach der propagierten Ordnung.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der schmutzige Krieg in Libyen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 25.08.2011, 16:29:58
.......................

oh na dann entschuldige olga,,ich konnte doch nicht ahnen das der schorsch noch so ein junger Schnösel ist,,,ich war immer der Meinung, ich habs hier mir einem Erwachsenen zu tun.

.............................

hugo
geschrieben von hugo


Könntest du mir bitte verdeutschen, auf welchen Beitrag von mir du Bezug nimmst bzw. was du damit meinst?
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der schmutzige Krieg in Libyen
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 26.08.2011, 11:12:31
Könntest du mir bitte verdeutschen, auf welchen Beitrag von mir du Bezug nimmst bzw. was du damit meinst? (schorsch)

oh ja, das kann ich.

das geht zurück auf unsere Diskussion und Dein Zitat

"das Gespenst Gaddafi wird noch durch die Gassen Tripolis geistern, wenn sein Körper schon längst vermodert sein wird"

Darauf antwortete hugo: Menschlein,,,,wollen zumeist immer das was es gerade nicht gibt und wenns mal ne Zeit etwas schechter wird, dann verklärt man die alten Zeiten.

kennst doch sicher den Spruch (das Lied) Wir wollen unseren alten Kaiser Wilheln wiederhaben. ....


darauf antwortete olga:
glauben Sie, dass sich junge Menschen bezüglich des Sounds oder der Thematik dieses Songs wirklich dafür interessieren?

Da ich nun den vorigen Text ja für Dich geschrieben hatte, olga daraufhin den Jungen Leuten ein Interesse daran absprach,,,also gar nicht auf den Inhalt reflektierte, erklärte ich Ihr auf meine Art Ihren Irrtum (hat sie jedoch nicht begriffen bzw hat sie jedoch gar nicht mehr -wie üblich- interessiert. )

deshalb meine "Entschuldigung" an olga,,ich konnte doch nicht ahnen das der schorsch noch so ein junger Schnösel ist (der sich für diese ollen Kamellen ja gar nicht interessiert,),,ich war immer der Meinung, ich habs hier mit einem Erwachsenen zu tun.

ob Sie es nun geschnallt hat oder nicht das es Dich interessiert oder nicht, ob sie Dich nun für alt hält wie die Greifensteine, mittelalt wie,n Pennäler oder Jung wie ein Ersttäufling übern Weihwasser-Becken, hab ich nun von Ihr nicht mehr in Erfahrung kriegen können. *h*

hugo






Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Der schmutzige Krieg in Libyen
geschrieben von sittingbull
"Der päpstliche Nuntius in Tripolis, Bischof Innocenzo Martinelli, erklärte am Donnerstag gegenüber dem Deutschlandfunk, das einzige Ziel des Kriegs um Libyen sei es, »die besten Förderstellen zu sichern (und) Libyens Gas- und Ölvorräte auszubeuten«. Es tue ihm leid, das »so unverblümt« sagen zu müssen, »aber der Egoismus der beteiligten Länder ist unübersehbar " .


willkommen in der "freiheit"...

sittibg bull
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Der schmutzige Krieg in Libyen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf sittingbull vom 26.08.2011, 13:55:57
So ein Quatsch! Die Verträge über die Öl-und Gasquellen wurden längst unter Gaddafi abgeschlossen, daran ändert sich kaum etwas, denn Vetrag ist Vertrag. Und die neue Regierung "ist noch jung und braucht das Geld"!

Oder meint der Nuntius im Ernst, dass Libyen nun plötzlich seine Erdöl-und Gaspipelines schließt ? Sie sind auf die Einnahmen angewiesen, so wie die Industrieländer auf Öl und Gas.

Derzeit haben die Libyer selbst noch nicht mal genug Treibstoff, sie werden froh sein, wenn die Quellen wieder fließen.

Kriterium ist lediglich, ob die neue Regierung auch wieder das Geld einsackt und das Volk das Nachsehen hat.

Luchs

cecile
cecile
Mitglied

Re: Der schmutzige Krieg in Libyen
geschrieben von cecile
als Antwort auf luchs35 vom 26.08.2011, 23:26:21
Luchs, wenn man berücksichtigt, dass dieser ominöse Bischof Martinelli sich schon mehrmals als Bewunderer und Befürworter Gaddafis hervorgetan hat, sind seine Aussagen nicht weiter verwunderlich ...

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Der schmutzige Krieg in Libyen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 26.08.2011, 13:55:57
wer den vatikan als sein zeuge verwendet, dem steht das wasser bis zum halse. - lächele

--
Wolfgang

Anzeige