Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Deutschen sind böse, sehr böse

Internationale Politik Die Deutschen sind böse, sehr böse

Karl
Karl
Administrator

Die Deutschen sind böse, sehr böse
geschrieben von Karl
so soll sich Trump in Brüssel geäußert haben. Was haben wir von diesem kriminellen Psychopathen noch zu erwarten?

Karl
Re: Die Deutschen sind böse, sehr böse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.05.2017, 22:02:06
Er hat sich über den deutschen Handelsbilanzüberschuss beklagt. Außerdem soll er sich darüber beschwert haben, dass die Deutschen Millionen von Autos in die USA verkaufen. Er wird das stoppen, meinte er, denn dies sei fürchterlich. Ich halte z.B seine Verträge mit Saudi Arabien fürchterlich.
Im übrigen ist aber die Bundesregierung auch innerhalb der EU wegen des Handelsbilanzüberschusses unter Druck.
Mit Sicherheit werden wir noch mehr solche Aussagen von Mr. Trump zu hören bekommen.
Bruny
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Die Deutschen sind böse, sehr böse
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2017, 23:03:34
Zum Handelsbilanzüberschuss kam etwas in
der Sendung 'Die Anstalt' vom 16. Mai 2017:



Natürlich ist die gesamte Sendung gut.
Der konkrete aber sehr amüsante Bezug zum
Handelsbilanzüberschuss kommt ab > 42 min.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Deutschen sind böse, sehr böse
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 25.05.2017, 22:02:06
so soll sich Trump in Brüssel geäußert haben. Was haben wir von diesem kriminellen Psychopathen noch zu erwarten?
Karl
geschrieben von karl

Persönlich gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß er die 4 Jahre "nicht"schaffen wird.

Positiv: Die EU Länder lernen jetzt was Einigkeit heisst, ausser einige werden wieder voller Ehrfurcht vor dem sich aufbauenden Diktator vor die Füsse fallen.

Für mich gehört er tatsächlich in die Putin, Erdogan, Orban Liga.
Hoffentlich behalten wir Frau Merkel, ansonsten könnte es sein daß sich die Diktatoren unser Werte weiter mit Füssen treten bzw. unser Erreichtes unter sich aufteilen.
Es mag sein daß Frau Merkel einige nervt, aber zur Zeit sollte man keine politischen Experimente machen, bis der See welche zur Zeit etwas stürmisch ist, wieder in ein ruhiges Gewässer übergeht-
Schulz wäre für mich nicht stabil genug, >>> meine persönliche kleine Meinung.
Phil.
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Die Deutschen sind böse, sehr böse
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf Karl vom 25.05.2017, 22:02:06
Trump hat sich in Brüssel aufgeführt wie der Elefant im Porzellanladen. Stößt einen Kollegen zur Seite: Hier komm ich!
Ein Trampel eben. Unmöglich!

LG, aber nur an euch und nicht an Trump, ff
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die Deutschen sind böse, sehr böse
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Femmefatale vom 26.05.2017, 08:47:36
Ich setze auf die enttäuschten Wähler in den USA, irgendwann müssen die ja merken, dass dieser Rüpel ungeeignet ist.
Inzwischen können wir uns hier mokieren, ärgern, ignorieren, beleidigen, wirtschaftlich noch stärker werden, uns mehr mit den Russen und Chinesen etc. einlassen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Die Deutschen sind böse, sehr böse
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 26.05.2017, 08:53:20
Ich setze auf die enttäuschten Wähler in den USA, irgendwann müssen die ja merken, dass dieser Rüpel ungeeignet ist.
Inzwischen können wir uns hier mokieren, ärgern, ignorieren, beleidigen, wirtschaftlich noch stärker werden, uns mehr mit den Russen und Chinesen etc. einlassen.


Und ich finde, wir sollten uns schleunigst mit uns selber, uns Europäern, befassen und uns auf uns einlassen, in Zeiten von extrem narzistischen Autokraten die sich im Dunstkreis der EU tummeln, dreie davon sind ja Bestandteil Europas,
Europa braucht dringend und in Einigkeit einen ethisch-moralischen und monetären Schutzwall, der diese Typen endlich in die Schranken weist und uns davor bewahrt, daß sie ihre krakeligen Fangarme hier andocken können!

Edita
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Die Deutschen sind böse, sehr böse
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf Edita vom 26.05.2017, 09:17:18
Recht hast du, Edita; der Ausdruck krakelige Fangarme ist super, ich möchte ihn noch ergänzen durch den Begriff " Saugnapfmäuler" .

LG, ff
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Deutschen sind böse, sehr böse
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lindensee vom 25.05.2017, 23:33:19
@ lindensee,

das Beispiel mit der Wippe ist Klasse. Ich schätze die Anstalt auch, das ist oft lehrreicher Klamauk.

Es ist m. E. keine Frage, dass auch ein Trump den Handelsüberschuss thematisieren darf, aber sein Verhalten und die Wortwahl sind absurd. Mich ärgert am NATO-Gipfel, dass er offensichtlich damit Erfolg gehabt hat und wir nun wohl noch tiefer in militärische Abenteuer verstrickt werden.

M. E. war es unwürdig wie wehrlos sich die anderen Staatschef ergeben haben und sich wegschubsen ließen.

Karl
Re: Die Deutschen sind böse, sehr böse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.05.2017, 09:17:18
Da bin ich ganz deiner Meinung Edita. Statt sich zur Seite schubsen lassen, sollten die Ellbogen ausgefahren werden. Es wird Zeit, dass sich Europa auf seine Stärken besinnt und Einigkeit anstrebt. Ein starkes Europa braucht einen Herrn Trump nicht zu fürchten, aber ein Herr Trump wird ein starkes Europa fürchten. Eigentlich wollte ich statt fürchten respektieren schreiben, bloß wird ihm diese Wort fremd sein .
Bruny

Anzeige