Internationale Politik Die Kriegshetzer

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Kriegshetzer
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf novella vom 22.08.2019, 19:16:58
..."Wer Grün wählt, wählt den Krieg" stellt eine riesige Vereinfachung der damaligen und heutigen Probleme in anderen Gegenden der Welt dar.
Quelle: Süddeutsche Zeitung

20 Jahre nach dem Himmelfahrts-Parteitag der Grünen: Wie hat sich Deutschlands Umgang mit Kriegseinsätzen geändert?

Link hier (2:39 min) : DIE GRÜNEN UND DER KRIEG
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die Kriegshetzer
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 22.08.2019, 19:21:09
 
Wandersmann.
Ich wusste eigentlich nicht dass meine Wenigkeit so eine grosse Wichtigkeit für dich ist, danke.
Ich werde niemals die Demokratie in Frage stellen und unterstütze niemals Regime wie China und Russland, sowie andere.
Sollte ich in der Zukunft noch weiter interessant für dich bleiben, so muss du mit dieser Einstellung von mir leben. Lächeln Sorry.
Phil.
Aber gerne doch.
Dennoch möchte ich Dir die Worte des unvergessenen F. J. Degenhardt ans Herz legen, der da mal so treffend formulierte:

"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
Sing nicht ihre Lieder."
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Kriegshetzer
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 22.08.2019, 19:47:57
Aber gerne doch.
Dennoch möchte ich Dir die Worte des unvergessenen F. J. Degenhardt ans Herz legen, der da mal so treffend formulierte:

"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
Sing nicht ihre Lieder."
Ich versuche es nochmal, persönlich bin ich nicht in eine Ideologie verliebt garantiert nicht, für mich ist es nur wichtig wenn Menschen sich nicht gegenseitig umbringen egal welcher Nation diese angehören.
Ich liebe keine Fahnen, keine politische Lieder, keine Raketen, keine Panzer das brauchte ich alles  nie und es ist mir einfach ein Graus, wer der beste oder stärkste Kaputtschlaeger ist.
Würden die rechten Populisten nicht so rasant wachsen so wären mir Wahlen auch Pup egal.
Wie schon geschrieben keine Sympathie für Menschenverachter Zwinkern,
Meine deutsche Oma hat mir das schon ganz frueh mit auf den Weg gegeben.
Phil.
 

Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Die Kriegshetzer
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 22.08.2019, 19:47:57

Nun wandersmann, wir haben die Thematik Krieg bereits im Zusammenhang mit dem Natoeinsatz gegen die Taliban erörtert und damals festgestellt, daß sich ein Staat nicht immer raussuchen kann, woran er sich beteiligt, besonders ein Staat wie die Bundesrepublik nicht, die heute zu spüren bekommt, daß sie sich nicht am Krieg gegen den Irak und Libyen beteiligt hat.

Dir sei ans Herz gelegt, dich mit den Kriegen deines Idolschmuddelkindes Putin zu beschäftigen als andere dessen zu bezichtigen, was dein verehrter nationalistischer Schatz tut. An Jahren erwachsene Menschen wie du und deine Mitargumentierer müssen sich schon fragen lassen, ob sie reifemäßig nicht eher eine hübsche Schauspielerin als Idol haben sollten als ausgerechnet einen Stalinverschnitt wie Putin. Liegt's an der staatlichen, politischen Kinderstube?

--

adam

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Kriegshetzer
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 22.08.2019, 20:06:06
 

Dir sei ans Herz gelegt, dich mit den Kriegen deines Idolschmuddelkindes Putin zu beschäftigen als andere dessen zu bezichtigen, was dein verehrter nationalistischer Schatz tut. An Jahren erwachsene Menschen wie du und deine Mitargumentierer müssen sich schon fragen lassen, ob sie reifemäßig nicht eher eine hübsche Schauspielerin als Idol haben sollten als ausgerechnet einen Stalinverschnitt wie Putin. Liegt's an der staatlichen, politischen Kinderstube?

--

adam
geschrieben von adam
An diesen wunderbaren Text musste ich denken, als ich Putin und Erdogan im TV sah, wo sie beide freudig lächelnd einer russische Militärausstellung beiwohnten. Erdogan sollte wohl Anschlussaufträge plazieren und zwar für militärisches "Gut", das - so Putin - vorher in Syrien auf seine Praxistauglichkeit geprüft wurde.
Dann grinsten beide und gönnten sich ein Eis - während in der Region Idlib in Syrien die Menschen permanent bebombt werden und zwar von Syrern, Russen und Iranern. Die involvierten Türken haben nun das Problem, dass deren Soldaten eingekesselt sind und vermutlich auch viele im Blechsarg nach Hause kehren werden.
Das bedauerte Herr Putin von Herzen - was man halt so sagt, wenn Kameras vor einem stehen. Olga

Anzeige