Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die USA wehren sich gegen Trump

Internationale Politik Die USA wehren sich gegen Trump

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die USA wehren sich gegen Trump
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 21.12.2016, 16:47:37
Stimmt. Zumal eines von Anfang an völlig klar war: deutsche Senioren können weder diese Präsidentenwahl verhindern, noch das WAhlprozedere in den USA (das seit dem 18. Jahrhundert so ist, wie es ist) verhindern, auch wenn sie es noch so gerne getan hätten - aus welchen Gründen auch immer.

ZU den von Ihnen empfohlenen "100 Tagen" beobachte ich allerdings angstvoller aus der Ferne: der US-Präsident hat die Möglichkeit der executive orders in diesen 100 Tagen, wo ihm niemand so richtig dreinredet und er kann dann vieles reinpacken, was später abstimmungstechnisch komplizierter werden würde. Und da darf man sehr gespannt sein.

Auch deutsche Senioren sollten sich jetzt in unserem eigenen Land kraftvoll dafür einsetzen, dass wir nicht zurück in eine Nazivergangenheit steuern und bevorzugt ein Land bleiben, das aus Mutbürgern und nicht aus Wutbürgern besteht. Sonst hätte die Welt um uns rum doch verständliche Bedenken, was aus Deutschland wird; hier dann mit dem Unterschied zu den USA, dass geschichtliche Beweise vorliegen, wozu wir Deutsche fähig sind (bei Mr Trump muss sich dies erst noch alles zeigen). Olga
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Die USA wehren sich gegen Trump
geschrieben von Tina48
als Antwort auf werderanerin vom 21.12.2016, 16:47:37
Er wird Präsident werden...steht doch nun fest...lasst ihn doch mal machen...100 Tage und dann sehen wir weiter. "Mensch, Meier" !

Kristine


Da kannst du schäumen, so viel, wie du magst . Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich dafür bin , dass er Präsident wird .

Grüße von Meier48
arno
arno
Mitglied

Re: Die USA wehren sich gegen Trump
geschrieben von arno
als Antwort auf Tina48 vom 21.12.2016, 18:37:52
Moin, Meier 48,

ich bin sehr froh, dass Trump gewählt wurde.

Wie H. Clinton wirklich tickt, ist unten zuersehen.
Solche Frauen gehören nicht in die Politik!

Gruß arno

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Die USA wehren sich gegen Trump
geschrieben von Tina48
als Antwort auf arno vom 22.12.2016, 11:09:19
Moin, Meier 48,

ich bin sehr froh, dass Trump gewählt wurde.

Wie H. Clinton wirklich tickt, ist unten zuersehen.
Solche Frauen gehören nicht in die Politik!

Gruß arno
geschrieben von arno


Guten Morgen, arno,

nein, FROH bin ich nicht . Weil ich der festen Überzeugung bin, dass dieser Mensch weder Politiker noch Diplomat ist . Der ist einfach nur Trump . Aber ich gebe dir recht, wenn du meinst, dass auch eine Mrs. Clinton die Falsche gewesen wäre .

Gruß
justus39
justus39
Mitglied

Re: Die USA wehren sich gegen Trump
geschrieben von justus39
als Antwort auf arno vom 22.12.2016, 11:09:19
Moin, Meier 48,

ich bin sehr froh, dass Trump gewählt wurde.

Wie H. Clinton wirklich tickt, ist unten zuersehen.
Solche Frauen gehören nicht in die Politik!

Gruß arno
geschrieben von arno

Mir sind auch beide nicht geheuer, aber da man Frau Clinton so favorisierte, hätte sie mich nur noch enttäuschen können.

Herr Trump dagegen kann mich nun nur noch positiv überraschen nachdem man ihn von Anfang an so ausgiebig niedergemacht hatte.

justus
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Die USA wehren sich gegen Trump
geschrieben von Tina48
als Antwort auf justus39 vom 22.12.2016, 12:14:38
".........nachdem man ihn von Anfang an so ausgiebig niedergemacht hatte."

WRONG!WRONG!WRONG!

Der hat sich selbst zum Narren gemacht .

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die USA wehren sich gegen Trump
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 22.12.2016, 11:09:19
Auch Sie und Ihre Meinung werden in den USA nicht gehört werden, weil sie den Amerikanern einfach zu unwichtig ist.
WAnn werden Sie beginnen, sich um die Wahlen in Deutschland zu kümmern? Sparen Sie Kraft auf, es werden schwierige Wahlen werden und vermutlich auch sehr schmutzige. Allerdings haben sie den Vorteil, dass Sie damit ein wenig Einfluss nehmen können, in dem Sie Ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle plazieren.
In den USA ist und war Ihnen keines von beiden möglich. Das schaffen nur z.B. russische Hacker, die es auch sicher in unserem Land und auch in Österreich versuchen werden. Dort waren gerade die FPÖ-Männer zu Besuch; man munkelt, sie baten um einen entsprechenden Kredit (wie es schon Mme le Pen machte), weil der mehrfache Präsidentenwahlkampf in Österreich doch teurer kam als man vorher budgetierte. Olga
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Die USA wehren sich gegen Trump
geschrieben von Tina48
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2016, 16:03:40
Auch Sie und Ihre Meinung werden in den USA nicht gehört werden, weil sie den Amerikanern einfach zu unwichtig ist.
WAnn werden Sie beginnen, sich um die Wahlen in Deutschland zu kümmern? Sparen Sie Kraft auf, es werden schwierige Wahlen werden und vermutlich auch sehr schmutzige. Allerdings haben sie den Vorteil, dass Sie damit ein wenig Einfluss nehmen können, in dem Sie Ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle plazieren.
In den USA ist und war Ihnen keines von beiden möglich. Das schaffen nur z.B. russische Hacker, die es auch sicher in unserem Land und auch in Österreich versuchen werden. Dort waren gerade die FPÖ-Männer zu Besuch; man munkelt, sie baten um einen entsprechenden Kredit (wie es schon Mme le Pen machte), weil der mehrfache Präsidentenwahlkampf in Österreich doch teurer kam als man vorher budgetierte. Olga


Ich möchte mich sicherheitshalber schon mal dafür entschuldigen , dass ich zur Wahl in den U.S.A. auch was geschrieben habe , obwohl auch meine Meinung den Amerikanern bestimmt ebenfalls zu unwichtig ist .
Ab sofort werde ich intensiv darüber nachdenken , ob ich zu irgendwelchen ausländischen Themen überhaupt noch was schreibe , vermutlich interessiert sich keine Sau für meine Meinung - auch nicht die Deutschen .

Gruß
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die USA wehren sich gegen Trump
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina48 vom 22.12.2016, 16:29:08
Glauben Sie wirklich, Sie halten das durch (bin gespannt).
Ich erzählte kürzlich einem langjährigen, amerikanischen Freund, dass sich deutsche Senioren sehr über die Trump-Wahl und vor allem das amerikanische Wahlprozedere aufregen. Seine typisch amerikanisch-pragmatische Frage war: haben die Leute nichts zu tun? Hat Germany eigene Wahlen abgeschafft? Habt ihr keine Angst, dass bei Euch die Nazis wieder auf dem Vormarsch sind?
Es fiel mir schwer, dafür gute Antworten zu finden.... Olga
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Die USA wehren sich gegen Trump
geschrieben von Tina48
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2016, 16:38:42
Glauben Sie wirklich, Sie halten das durch (bin gespannt).
Ich erzählte kürzlich einem langjährigen, amerikanischen Freund, dass sich deutsche Senioren sehr über die Trump-Wahl und vor allem das amerikanische Wahlprozedere aufregen. Seine typisch amerikanisch-pragmatische Frage war: haben die Leute nichts zu tun? Hat Germany eigene Wahlen abgeschafft? Habt ihr keine Angst, dass bei Euch die Nazis wieder auf dem Vormarsch sind?
Es fiel mir schwer, dafür gute Antworten zu finden.... Olga


Liebe Olga64 ,

ich bin nochmal da und möchte IHNEN etwas mitgeben :
ich habe keinen Zweifel daran, dass Sie sehr viel wissen und ziemlich gebildet sind .
ABER - bitte merken Sie sich das :
ich habe etwas gegen Tratschtanten, die mir im Vorfeld PNs schicken wie "schlimm" sie seien, und ich habe was gegen hochemotionale agierende laechelnde Eponines .
Ich habe aber auch was gegen cholerisch-aggressive Schreiber , die sich nicht disziplinieren können und alles und jedes ankacken, was nicht ihrer Weltsicht und Denke entspricht . Sie können sich gerne mit mir in einem zivilisierten und kultivierten Ton unterhalten . Sobald Sie aber mit Ihren persönlichen Herabwürdigungen und völlig unnötigen , versteckten Beschimpfungen beginnen , werde ich Ihnen weder antworten noch Ihre Meinung zur Kenntnis nehmen.
Ich hoffe, Sie haben mich verstanden und überdenken mal Ihren Kommunikationsstil.
ICH bin mit Sicherheit nicht ihr Pipimädchen !
Freundliche Grüße

Tina 48

Anzeige