Internationale Politik Ein neuer Rechter....Gauck

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2019, 13:15:48

Dass meine Antworten dürftig sind mag sein - liegt daran, weil ich sie während dem Einkaufen mit dem Smartphone schreibe...

Und nein, nur weil du das mit den Grenzen nicht verstehst, da bist du aber nicht alleine, bin ich noch lange nicht fremden- oder flüchtlingsfeindlich. Das ist ja der Punkt - du bist so schnell beim Abstempeln.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.02.2019, 12:26:35
Wobei die Themenstellung hier ja gerade darauf aus war!

karl
geschrieben von karl
....und weil die Moral des Fragestellers in Zweifel gezogen wird, erübrigt sich das Thema.

Das Thema für mich ist, dass eine angesehene Persönlichkeit Fragen behandelt, die ansonsten negiert oder mit Beleidungen ad Personam gekontert werden.

Das ist die unintelligenteste Methode die AFD und ä.m.zu fördern.
RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2019, 15:00:06

Nein! Die „unintelligenteste Methode die AFD und ä.m.zu fördern“ ist, ihre Parolen, ihren Rassismus und ihre Flüchtlings- und Fremdenfeindlichkeit weiterzuverbreiten, und sei es noch so versteckt unter anderem Vorzeichen. Nicht das Widersprechen ist unintelligent, das ist im Gegenteil dringend notwendig und wird immer weniger gemacht, weil diese Denke inzwischen salonfähig geworden ist und deren Anhänger weniger kritisiert werden als ihre Kritiker.
 


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2019, 15:07:12

Marina
wo ordnest Du Gauck ein? Eher rechts? Oder als politisch nicht festgelegter Realist?
Ein Demokrat mit konservativen Zügen?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 09.02.2019, 12:45:08

Mareike - man kann immer alles anders sehen und zwangsläufig müssen - muß auch niemand was.
Z.B. - trägt der Titel ein Fragezeichen, kann man diskutieren oder auch ganz infrage stellen, hier - bei dem Titel wird nicht gewünscht daß man darüber diskutiert, denn es wurde eine definitive Aussage formuliert!
Und genau diese Aussage über einen Menschen zu treffen von dem man nach eigenen Angaben noch nicht mal was über dessen politische Orientierung zu wissen vorgibt, ist einfach ..... in dieser Form - HETZE! 

Natürlich kann man alles thematisieren - man kann aber auch alles totquatschen und / oder bis zur Unkenntlichkeit verhackstücken!

Es gibt kein neues rechtes Denken, es gibt nur das alte rechte Denken, allerdings in neuen gewagteren, frecheren, unverblümteren, unverfroreneren Gewändern und Behauptungen!

In so einem Politforum, in dem über LInks- und Rechtsextremismus und AfD seit 2015 permanent diskutiert wird, muß man nichts mehr " noch mal klären ", man sollte da auch als Diskutant, wenn es einem stinkt, nicht alle nasenlang von der Bühne verschwinden, sondern tapfer dabeibleiben und seine Toleranzgrenze stählen!    Lächeln

Gaucks Sätze sind, so man unbedingt will, unter bestimmten Voraussetzungen, auch rechts einzuordnen, allerdings erfordert das m.M.n. schon eine, in eine ausgesuchte Richtung marschieren sollende Diskussionsweise, und so ist es ja auch gekommen, die alternativene Wahrheitspresse hat diese Rede für ihre manipulative Berichterstattung als Vorlage genommen!

 Was wir von Joachim Gauck gelernt haben

Gauck - Rede


Edita




 

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.02.2019, 16:06:26

Erstaunlich,zu welcher Schlussfolgerungen dich ein fehlendes Fragezeichen führt.

DAS sei nun aber wirklich und eindeutig HETZE, aha. .... und angeblich weiss sie nichts ...eine Lügnerin auch noch dazu.
So geht das Verleumden eben.

Hast du tatsächlich nur ein paar Sätze von Gauck gelesen? Schade.

 


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 09.02.2019, 16:06:26

In so einem Politforum, in dem über LInks- und Rechtsextremismus und AfD seit 2015 permanent diskutiert wird, muß man nichts mehr " noch mal klären ", man sollte da auch als Diskutant, wenn es einem stinkt, nicht alle nasenlang von der Bühne verschwinden, sondern tapfer dabeibleiben und seine Toleranzgrenze stählen!    Lächeln

Edita




 
Dazu nur kurz: Nicht weil mir etwas stinkt, sondern weil ich es als vertane Zeit ansehe, mich in persönlichem Hick-Hack zu verlieren, melde ich mich zeitweise nicht zu Wort. Das nur zur Klärung, nicht als Streitvorlage.

Zur Sache, zum Thema:
Drei Jahre Dauerthema, nicht nur im ST.
Und noch keinen Schritt weiter.
Man verliert sich in emotionalen Streitereien.
Gelebte Demokratie oder Ohnmacht oder Überforderung? Wahrscheinlich eine Mischung von alldem.

Hetze kann ich nicht sehen.
Für mich ist es legitim politisch rechts orientiert zu sein, daran ist nichts Verwerfliches zu erkennen, auch wenn meine persönliche Ausrichtung eher links von der Mitte ist. Als Demokratin versuche ich  den [politischen] Willen der Mehrheit zu respektieren. Was mich allerdings nicht daran hindert, meine eigene Ansichten kundzutun.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 09.02.2019, 16:26:13

Zumindest ich wollte nicht über die AFD reden.

Es gibt doch unabhängig davon Themen, die sehr wichtig sind.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2019, 16:18:08
Erstaunlich,zu welchen Schlussfolgerungen dich ein fehlendes Fragezeichen führt.

DAS sei nun aber wirklich und eindeutig HETZE.

Hast du tatsächlich nur ein paar Sätze von Gauck gelesen?

 
Wer hat's gefragt??? Eine - die bis zu dem verzerrten Bericht von DIEPRESSE.com nichts über ihn gewußt hat, aber alles über deutsches " Merkel muß weg " - Szenario weiß und so gar nichts über den damaligen deutschen Bundespräsidenten? 
Natürlich ...... mart1!!!
Man soll et doch nich für möchlich halten!      Lächeln

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2019, 16:30:36

Stimmt.
Zum Beispiel die Frage: Wie kann Demokratie in Zeiten der Globalisierung gelebt werden? Woran kann man sich orientieren? 


Anzeige