Internationale Politik Ein neuer Rechter....Gauck

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2019, 15:34:34

Dieser Threads hat für mich einige Erkenntnisse gebracht.

- das Zugeständnis des Webmasters,dass hier ein "Rechter" genauso wie ein "Linker" seine Ansicht äußern dürfe.

- das Nachdenken von einigen, dass  nun doch schon ein Unterschied zwischen einem Rechten und einem Rechtsextremen und einem Nazi besteht. ...und das selbst Konservativsein eine läßliche Sünde sei.

- die nähere Beschäftigung mit einem parteilosen Politiker, Gauck, den ich nicht kannte und von dem es noch eine weitere interessante Vorlesung aus dieser Reihe im Internet zu finden ist. Ich bewundere ihn  und seinen Mut jetzt uneingeschränkt.

- Die doch beruhigende Tatsache,dass es für einige in Deutschland möglich ist, sich jenseits der sich für mich katastrophal auswirkenden Schwarzweißmalerei zu äußern.
Ich sehe also doch noch einen Lichtstreifen am Horizont.

- und das Demonstrieren des "Framings", auf altmodisch "Verleumden", indem fast schon zwanghaft, wenn immer ich etwas schreibe als Erklärung dafür auf die FPÖ hingewiesen oder mit Infos über sie verlinkt wird.
Damit soll ich diskreditiert werden.
Ein schäbiger Versuch,der aber heute zum Standardrepertoir  Leute in  den Sozial Media und im politischen Geschäfts zu gehören scheint.

Ich habe noch nie diese FPÖ Partei gewählt, ich habe auch die Schwarzen gefühlte Jahrzehnte nicht gewählt.
Ich war bis zur letzten Nationalratswahl ein Grünwähler der ersten Stunde.

​​​​​​

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2019, 17:15:45
 
Damit soll ich diskreditiert werden.
Ein schäbiger Versuch,der aber heute zum Standardrepertoir  Leute in  den Sozial Media und im politischen Geschäfts zu gehören scheint.

Ich habe noch nie diese FPÖ Partei gewählt, ich habe auch die Schwarzen gefühlte Jahrzehnte nicht gewählt.
Ich war bis zur letzten Nationalratswahl ein Grünwähler der ersten Stunde.

​​​​​
 
Also für die "grosse Opferrolle" für Ihre Person reichen diese Anklagen noch nicht, wie ich finde. Es hülfe, wenn Sie sich einfach nicht so wichtig nehmen würden, dann könne auch der Schmerz entfallen, dass Sie sich diskreditiert fühlen, nur weil einige Leute nicht so denken und schreiben, wie Sie sich das wünschen.
Übrigens - wir kennen Sie ja schon länger und hatten ja oft das etwas zweifelhafte VErgnügen, Ihre Ansichten kennenzulernen. Einigen gefallen sie - anderen nicht. So ist es halt ,das Leben.
DAnke, dass Sie uns noch vertrauensvoll mitteilten, was und wie Sie wählen - wäre gar nicht nötig gewesen, aber es tut IHnen hoffentlich gut. LG Olga
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Mareike

Vertiefend zum Thema: zentrale-veranstaltungen-2018/heinrich-heine-gastprofessur-

Ich habe den Mitschnitt der Podiumsdiskussion vom 1. Februar 2018 gerne verfolgt. 
Interessante Gedankengänge zum Thema Identität und Nation!


Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2019, 15:34:34
Feddy, weißt du, warum mart das Fragezeichen weggelassen hat? Sie ist keineswegs der Meinung, dass der Buprä ein neuer Rechter ist, sie wollte nur den Usern, die angeblich (ich betone: angeblich) jeden als Rechten oder sogar als Nazi (man lese und staune) bezeichnen, der nicht mit der Flüchtlingspoltik einverstanden ist, einen Spiegel vorhalten. Sie ist der Meinung, dass einige im ST solche Reden wie hier von Gauck sofort als rechtsextrem abstempeln würden und kritisiert das.
Mit anderen Worten: Die Diffamierung gilt bestimmten Usern  hier (z. B. Edita, Olga und mir), nicht dem Buprä.
Ihre Überschrift war also purer Sarkasmus. Allerdings ziemlich dilettantisch angewandter Sarkasmus, mit dem sie wenig Erfolg hatte.

Verstehste dat jetzt? Lächeln
 
Das nennt man umgekehrte Psychologie.
Sonst bist du doch wirklich schnell dabei etwas oder jemand als rechtsextrem zu bezeichnen.
Vielleicht haben @adam ‘s letzte Beiträge ja für etwas Sensibilisierung gesorgt in diesem Bereich. Hat alles etwas Gutes.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Mareike

Gauck thematisiert ua das Thema Angst.
Dies ist auch Thema in der Gesprächsrunde.
Auffällig dabei ist aus meiner Sicht, dass viel über Angst vor dem Fremden als Ursache für Fremdenfeindlichkeit gesprochen wird.
Eher selten wird thematisiert, dass AFD-Feindlichkeit ebenfalls häufig aus Angst entsteht, Angst vor Rechtsextremismus.
Gaucks "Philosophie" beruht auf Vertrauen - Vertrauen auf den Rechtsstaat, Vertrauen auf Demokratiefähigkeit der jüngeren Generation - nur so ist Zukunft möglich.

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 09.02.2019, 08:33:11
Feddy, weißt du, warum mart das Fragezeichen weggelassen hat? Sie ist keineswegs der Meinung, dass der Buprä ein neuer Rechter ist, sie wollte nur den Usern, die angeblich (ich betone: angeblich) jeden als Rechten oder sogar als Nazi (man lese und staune) bezeichnen, der nicht mit der Flüchtlingspoltik einverstanden ist, einen Spiegel vorhalten. Sie ist der Meinung, dass einige im ST solche Reden wie hier von Gauck sofort als rechtsextrem abstempeln würden und kritisiert das.
Mit anderen Worten: Die Diffamierung gilt bestimmten Usern  hier (z. B. Edita, Olga und mir), nicht dem Buprä.
Ihre Überschrift war also purer Sarkasmus. Allerdings ziemlich dilettantisch angewandter Sarkasmus, mit dem sie wenig Erfolg hatte.

Verstehste dat jetzt? Lächeln
 
Das nennt man umgekehrte Psychologie.
Sonst bist du doch wirklich schnell dabei etwas oder jemand als rechtsextrem zu bezeichnen.
Vielleicht haben @adam ‘s letzte Beiträge ja für etwas Sensibilisierung gesorgt in diesem Bereich. Hat alles etwas Gutes.
Ja, Adams grobe Beschimpfungen und Beleidigungen und Diskreditierungen meiner Person haben für eine "Sensibilisierung" gesorgt, ich lach mich tot.
Sag mal, geht's dir eigentlich noch gut? Ich möchte dich mal erleben, wenn ich umgekehrt das mit Adam oder dir gemacht hätte, was er mit mir gemacht hat! Da wär hier hier der Bär los gewesen.
Du kapierst einfach nichts, das ist aber nicht neu.
Wer den "Spiegel" als linksextrem bezeichnet, den kann ich politisch eh nicht mehr ernst nehmen.

Ach ja, und: Zeigst du mir mal die Stelle, wo ich hier jemanden als "rechtsextrem" bezeichnet habe? ich kann mich nicht erinnern.

Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2019, 11:06:22
...
Du kapierst einfach nichts, das ist aber nicht neu.
Lustig dass DU das schreibst.
Ich lasse es jetzt aber nicht eskalieren - ich bin nicht so streitsüchtig...
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2019, 11:06:22
Feddy, weißt du, warum mart das Fragezeichen weggelassen hat? Sie ist keineswegs der Meinung, dass der Buprä ein neuer Rechter ist, sie wollte nur den Usern, die angeblich (ich betone: angeblich) jeden als Rechten oder sogar als Nazi (man lese und staune) bezeichnen, der nicht mit der Flüchtlingspoltik einverstanden ist, einen Spiegel vorhalten. Sie ist der Meinung, dass einige im ST solche Reden wie hier von Gauck sofort als rechtsextrem abstempeln würden und kritisiert das.
Mit anderen Worten: Die Diffamierung gilt bestimmten Usern  hier (z. B. Edita, Olga und mir), nicht dem Buprä.
Ihre Überschrift war also purer Sarkasmus. Allerdings ziemlich dilettantisch angewandter Sarkasmus, mit dem sie wenig Erfolg hatte.

Verstehste dat jetzt? Lächeln
 
Das nennt man umgekehrte Psychologie.
Sonst bist du doch wirklich schnell dabei etwas oder jemand als rechtsextrem zu bezeichnen.
Vielleicht haben @adam ‘s letzte Beiträge ja für etwas Sensibilisierung gesorgt in diesem Bereich. Hat alles etwas Gutes.
Ja, Adams grobe Beschimpfungen und Beleidigungen und Diskreditierungen meiner Person haben für eine "Sensibilisierung" gesorgt, ich lach mich tot.
Sag mal, geht's dir eigentlich noch gut? Ich möchte dich mal erleben, wenn ich umgekehrt das mit Adam oder dir gemacht hätte, was er mit mir gemacht hat! Da wär hier hier der Bär los gewesen.
Du kapierst einfach nichts, das ist aber nicht neu.
Wer den "Spiegel" als linksextrem bezeichnet, den kann ich politisch eh nicht mehr ernst nehmen.

Ach ja, und: Zeigst du mir mal die Stelle, wo ich hier jemanden als "rechtsextrem" bezeichnet habe? ich kann mich nicht erinnern.
Ich habe den Spiegel nicht als linksextrem bezeichnet sondern als extrem links. Das ist ein Unterschied den du offenbar nicht kapierst.

Schau doch einfach selbst in deinem Beitragsverlauf.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2019, 17:15:45
die nähere Beschäftigung mit einem parteilosen Politiker, Gauck, den ich nicht kannte
​​​​​​geschrieben von mart1


Da du dir die Rede ja angehört hattest und du Gauck kennenlerntest,
wäre eine Einleitung von Dir schon gut gewesen.
Ist ja alles OK und du hast ja was gelernt.
Polarisieren haben halt manche zur Kunstform entwickelt und wenden das auch an.
Aber das dürfte dir doch nicht neu sein, oder.

Gauck hat einfach mal den Ist-Zustand aus seiner Sicht geschildert und
in Auszügen hatte ich das letztes Jahr schon gesehen,
vielleicht sogar ganz.


 
RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 09.02.2019, 11:26:15

"extrem links" ist kein bisschen weniger dumm, der Spiegel ist weit entfernt davon, extrem links zu sein.
Im Übrigen schuldest du mir noch den Beleg für deine Behauptung, ich hätte hier Leute als "rechtsextrem" bezeichnet, der steht noch aus.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wenn ihr Leute, die die generell stattfindende Hetze gegen Flüchtlinge und die in großem Stil stattfindende Fremdenfeindlichkeit nicht mitmachen und sich dagegen wehren, als "linksextrem" bezeichnet.
 


Anzeige