Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt

Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.01.2015, 16:09:18
Oder vielleicht hat er auch "nur" ein paar Sätze gehört, die der Übersetzung nicht vorgelegt wurden. Ich habe keinen Zweifel an der Aufrichtigkeit meines Freundes und da er Türke war, war er auch der türkischen Sprache mächtig genug um nichts zu missinterpretieren
Und nein Angst habe ich nicht. Ich werde nicht mehr vergessen hinter solchen meinen Aussagen ein Smiley zu platzieren.
Ich hoffe das reicht Ihnen um einen weiteren unseligen Disput zu vermeiden.

Sie klingen doch tatsächlich als wären Sie vor Neid zerfressen. Oder warum bringen Sie bei jeder unpassenden Gelegenheit meine Auslandsaufenthalte vor?
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Tina1
als Antwort auf adam vom 16.12.2014, 23:22:12
Da stellt sich die Frage, ob man diesen Leuten Gelegenheit geben soll, sich im Fernsehen zu äußern?

Andererseits sehe ich die Einladung als Trick. Die anderen Gäste waren Rhetorikprofis, hätten diese Leithammel nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen und bestimmt vielen Demonstranten die Augen geöffnet. Keine große Kunst und von einem Vorbestraftem, der verlangt Vorbestrafte auszuweisen und ein Glaubwürdigkeitsproblem erste Güte hat, leicht vorauszusehen.
adam
geschrieben von adam

adam das sehe ich ähnlich. Die Begründer der Pegida währen keine
glaubwürdigen Gesprächspartner. Von ihnen muss man sich sowieso distanzieren, sie stehen auch nicht für 25 000 Demonstranten. Die die der Rhetorik mächtig wären, die über die Hauptgründe( siehe statistische Auswertung) der Demonstration reden könnten, die alles erklären könnten auch in Bezug des Namens, womit sich die Mehrheit der Demonstranten nicht indentifizert, die Gründe anders gelagert sind, was in Diskussionsrunden mit Politikern aus Sachsen offensichtlich wurde u was von ihen bestätigt wurde, die könnten in keine öffentlichen Diskussionen treten.

Unabhängig davon das diese Leute sowieso nicht eingeladen würden, sondern nur die Begründer, ist durchgesickert das die Firmen aufgerufen werden sich von Mitarbeitern die an den Demonstrationen teilnehmen zu trennen. Vorallem werden die Medienarbeitgeber dazu aufgerufen. Das wurde mir von Bekannten, Freunden u. Verwandten aus Dresden berichtet. Alles keine Pegida Demonstranten und die meisten links orientiert. Und das weil sie mit der politischen Führung schon jahrelang nicht einverstanden sind. Dafür gibt es auch hier genug Threads.
Kein Wunder wenn solche Aurufe passieren wenn ein Generalverdacht auf 25 000 Menschen verhängt wird. Ein Generalverdacht den man in Bezug Islam bekämpfen will u ich und die meisten Menschen ihn auch als total falsch empfinden.

Ich denke wenn dieser Generalverdacht rechtens wäre, würde kein Politiker, Bürgerrechtler u. Politologe aus Sachsen Gespräche mit den Demonstranten suchen und auch nicht so argumentieren wie sie es tun.
Bosbach CDU Politiker, hat in einer Talkshow mal gesagt, viele Menschen, auch Politiker sind nicht mehr bereit ihre Meinung zu sagen, weil sie wissen sie werden sofort als ausländerfeindlich, als Rassist, als rechts bezeichnet. Er bezog das auf die Islamkritik.
Hut ab vor dem Mann der sich das traut zu sagen, der sich treu bleibt, der für Meinungsfreiheit steht. Ich weiß jetzt schon was mich erwartet. Aber klug wäre es nicht mich anzugreifen, sondern Gegenargumente für die Aussagen der Politker aus Sachsen zu bringen, denn das was ich schreibe bezieht sich auf diese Aussagen. Meine persönliche Meinung ist das bei aller berechtigter Kritik an dieser Bewegung es trotzdem keinen Generalverdacht geben darf, so wie es ihn auch nicht in der Thematik Islamisten geben darf. Diese Meinung resultiert aus den Aussagen der Politiker u. Politologen aus Sachsen.
Tina
Re: Erdogan, der Wolf im Schaffell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 18.01.2015, 09:48:44
Menschenrechtsverletzungen sind in der Türkei an der Tagesordnung. Nun läßt Erdogan Akademiker verhaften. Seinen vordergründigen Kampf gegen die IS aber nutzt er aus um die verhassten Kurden zu vernichten. Und die EU gibt bereitwillig finanzielle Schützenhilfe .
Bruny

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Erdogan, der Wolf im Schaffell
geschrieben von pschroed
Erdogan is not amused, über dieses Satire Video und hat den deutschen Botschaftler einbestellt.

Phil.



Türkei verlangte offenbar Löschung des "extra 3"-Videos

ZITAT SPON

Kritiker im In- und Ausland werfen Erdogan und der Regierung in Ankara vor, mit immer drastischeren Mitteln gegen kritische Journalisten und Medien vorzugehen. Auch die EU beklagt einen zunehmenden Druck auf die Medien im Beitrittsbewerberland. Die türkische Regierung weist die Vorwürfe zurück.

Zudem brachte Erdogan zuletzt neben Journalisten und Bloggern auch vermehrt einfache Bürger, darunter Jugendliche, wegen "Präsidentenbeleidigung" vor Gericht.

Statt das Satirevideo zu löschen, legt "extra 3" am Dienstag nach: Auf Twitter veröffentlichte die Satire-Sendung das kritisierte Video erneut - und zwar mit englischen Untertiteln. Auf Facebook wurde ein altes Satirevideo erneut publiziert. Darin erklärte "Johannes Schlütür" bereits 2014, wie er Erdogan als fiktiver Propagandaminister noch beliebter machen will, durch das Twitter-Verbot oder Anschuldigungen gegen Demonstranten. Sein Vorbild: der russische Präsident Wladimir Putin
Re: Erdogan, der Wolf im Schaffell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2016, 14:47:20
Moin Phil, das kommt ja nun nicht von heute auf morgen, sondern hat sich seit langem abgezeichnet. Aber er ist Frau Merkels Verbündeter und darum wird Stillschweigen bewahrt . Dafür hat Herr Orban und Frau Beata Szydło Schelte bekommen . Es gibt also einen Unterschied zwischen Unrecht und Unrecht.
Bruny
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Erdogan, der Wolf im Schaffell
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2016, 14:47:20
Zum ersten mal bin ich wirklich stolz darauf DEUTSCHER zu sein. Ich finde es fantastisch, dass dieser irre "Präsident" im TV beleidigt wird und die Journalisten von extra-3 standhaft weiter beleidigen.

Schlimm genug, dass die deutschen/europäischen Politiker vor diesem Hund einknicken. Für diese Meinung wurde ich übrigens Gestern von einem in Deutschland geborenen Türken tätlich angegriffen. Türken prügeln sich nämlich für Ihr Land und für Erdogan, wenn sie nur den Hauch einer Kritik vernehmen.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Erdogan, der Wolf im Schaffell
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2016, 14:47:20
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Erdogan, der Wolf im Schaffell
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 29.03.2016, 15:57:15
Super Dutch er muß zwar aufpassen daß er nicht noch in die Nase gepieckst wird.

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Erdogan, der Wolf im Schaffell
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2016, 14:59:45
Bruny - warum so einseitig? Erdogan ist der VErbündete der EU, um das Flüchtlingsproblem abzumildern. Frau Merkel hat die Gespräche eingefädelt - die endgültigen Verhandlungen führten aber die Herren Schulz und Junker - schon vergessen?
Übrigens wird dieses Modell des "sicheren Drittlandes" nun womöglich auch von Italien und Spanien (also Ihrem Gastland) überlegt. Man möchte analog mit den nordafrikanischen LÄndern verhandeln mit dem ähnlichen Ziel wie die EU es mit der Türkei machte.
Zu der Humorlosigkeit des Herrn Erdogan kann ich eigentlich nur sagen, dass ich froh und glücklich bin, lebenslang zwar in einem Land zu leben ,das den Humor nicht erfunden hat, aber Satire alles darf (Tucholsky) - oder ist es doch nicht so? Olga
hafel
hafel
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von hafel
Erdogan hat es wieder einmal vermasselt die Türkei in die "Europäische Union" zu führen. Mit Erdogan wird da wohl nix werden.

Hafel

Anzeige