Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt

Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt

Karl
Karl
Administrator

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von Karl
als Antwort auf carlos1 vom 13.12.2014, 20:20:49
Wenn ich die Menschen in Dresden auf ihren PEGIDA-Demos sehe, weiß ich, sie haben Angst. Aber so verhockt und verdruckst, unzugänglich für Argumente, das kann nicht sein.
Die Unzugänglichkeit für Argumente gepaart mit der Agressivität der Dummheit ist vor allem, was mich verschreckt. Das bedeutet nichts Gutes.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 14.12.2014, 09:44:36
Wenn ich die Menschen in Dresden auf ihren PEGIDA-Demos sehe, weiß ich, sie haben Angst. Aber so verhockt und verdruckst, unzugänglich für Argumente, das kann nicht sein.
geschrieben von karl
Die Unzugänglichkeit für Argumente gepaart mit der Agressivität der Dummheit ist vor allem, was mich verschreckt. Das bedeutet nichts Gutes.
Karl


Karl es ist richtig, daß es nichts Gutes bedeutet, aber die Unzulänglichkeit für Argumente und die Aggressivität der Dummheit ist nur eine Seite der Medaille, verschärft wird das Ganze durch das rasant steigende Desinteresse am politischen Geschehen allgemein, das ist m.M.n. die viel gefährlichere Sache! Vor 30 Jahren noch haben sich mindestens zwei Drittel der Bundesbürger die Bundestagsdebatten live im Fernsehen angeschaut, heute sind es nur noch 25%, die sich wenigstens nur eine Debatte im Jahr "reinziehen"!
Dann kommt dazu, daß alles spaßigen oder event-igen Charakter haben muß um die Leute " aufmerksam " zu machen, und eventmäßig sind die Pegida-Demos ja " fast nicht zu toppen ", und das nutzen die Macher natürlich kolossal aus, denn die bereiten sich ja ausgiebig vor, während die Masse der Leute " nur mal so " dran teilnimmt, aber oder und.........die skandierten Parolen prägen sich somit in die Hirne ein, um so tiefer, je weniger von Hause aus drin ist!

Warum keinen Menschen mehr interessiert. was in der Politik passiert


Edita
Medea
Medea
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von Medea
als Antwort auf adam vom 12.12.2014, 11:30:26
Nur ein Satz Adam:

Islamismus ist sehr wohl mit Faschismus zu vergleichen, beide
sind selbstherrlich und fühlen sich allen anderen überlegen.
Ich stimme Dir zu.

Medea.

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von hisun
als Antwort auf Medea vom 14.12.2014, 13:33:13
Meine jüngere Schwester wohnt seit 2005 in Tuzla,
wo die Mehrheit Muslime sind, und sie fühlt sich wohl unter ihnen

Ich gehe jetzt Advent feiern -diese Diskussionen verderben meine
gute Laune- und zwar mit lieben Menschen, die auch im Negativen noch was Gutes finden.

hisun
.*.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 14.12.2014, 09:44:36
Es wunderte mich,dass die "Führer" von Pegida die Chance bei Günther Jauch nicht wahrgenommen haben, dort in der Talkshow zu erklären, was sie möchten und was sie beabsichtigen. Sind die auch noch feige?
Herr Lucke wäre ja auch da gewesen - es wäre interessant gewesen, dies zu erleben. Olga
adam
adam
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2014, 17:17:43
Da stellt sich die Frage, ob man diesen Leuten Gelegenheit geben soll, sich im Fernsehen zu äußern?

Andererseits sehe ich die Einladung als Trick. Die anderen Gäste waren Rhetorikprofis, hätten diese Leithammel nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen und bestimmt vielen Demonstranten die Augen geöffnet. Keine große Kunst und von einem Vorbestraftem, der verlangt Vorbestrafte auszuweisen und ein Glaubwürdigkeitsproblem erste Güte hat, leicht vorauszusehen.

--

adam

Anzeige

Manni
Manni
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von Manni
als Antwort auf Medea vom 14.12.2014, 13:33:13
Und ich dachte immer das Christentum fühlt sich anderen Religionen überlegen. Wenn dem so ist, wer ist denn dann faschistisch?
Manni
Manni
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von Manni
als Antwort auf adam vom 16.12.2014, 23:22:12
Grundsätzlich finde ich ihre Antwort richtig. Andererseits wird in den medien viel zu oft irgentwelchen rechten (Populisten)raum gegeben sich zu verbreiten.
Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Manni vom 17.12.2014, 00:36:20
Nun die rechten Populisten holen gegen die linken Populisten auf, aber beides ist bedenklich!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 14.12.2014, 13:33:13
Islamismus ist sehr wohl mit Faschismus zu vergleichen, beide
sind selbstherrlich und fühlen sich allen anderen überlegen.
Ich stimme Dir zu.

Medea.


WEnn man den Terminus FAschismus definiert - so bedeutet er: Kampfbünde. Ist also sicher auch auf den Islam, auch das Christentum und vor allem auch auf linke Parteien anwendbar, wie wir ja leidvoll im früheren Russland und dessen Satellitenstaat DDR erkennen mussten auch in bezug auf die von Medea dargestellten Charakteristiken.
Heute immer noch so praktiziert in Nordkorea,aber auch im kapitalistisch-sozialistischen China. Olga

Anzeige