Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan will facebook und youtube sperren

Internationale Politik Erdogan will facebook und youtube sperren

yuna
yuna
Mitglied

Re: Erdogan will facebook und youtube sperren
geschrieben von yuna
als Antwort auf luchs35 vom 08.03.2014, 15:46:25
Das mag gut möglich sein. Ich bin allerdings skeptisch, ob die Menschen hinter Erdoğan mangels Alternative hinter ihm stehen, da es immer auch die Möglichkeit gibt zu sagen, dass man hinter keinem steht. Von dieser Möglichkeit hat aber niemand von der Hälfte, die hinter Erdoğan steht, Gebrauch gemacht.

Davon ab muss ich sagen, dass ich Erdoğan seit jeher nicht für besser halte. Er hat nur inzwischen gelernt den Mund zu halten - mehr oder weniger.
Wenn man ihn lässt, wird er ebenso gefährlich sein.

Ich habe eben mal einen Link rausgesucht, wo über die Umfragewerte berichtet wird - vllt. ganz interessant, dann hat man mal genaue Zahlen:

Türken rücken zusammen: Umfrage zeigt Unterstützung für Erdoğan

Der Bericht ist vom 23/01/14
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Erdogan will facebook und youtube sperren
geschrieben von luchs35
als Antwort auf yuna vom 08.03.2014, 17:10:19
Ob die türkische Bevölkerung wirklich noch so treu zu Erdogan steht, Yuna, wenn die kommunalen Wahlen Ende März beginnen, kann wohl keiner voraussagen. Seit Januar toben wieder die Proteste von Zehntausenden, die wegen den Korruptionsvorwürfen auf die Straße gehen. Und jetzt wird zudem gegen ein drohendes Verbot von facebook und youtube zusätzlich protestiert.

Wir sind nicht vor Ort und bekommen von allen Seiten die Nachrichten vorgesetzt, sodass wir uns nur ein oberflächliches Bild machen können. Allerdings hat es bislang den Anschein, dass die islamisch-konservative AKP die Nase vorn hat. Wie aber sieht es aus, wenn Erdogan tatsächlich jetzt die Schrauben gegen soziale Netzwerke so drastisch anzieht? Da würde ihm vermutlich eher die Korruption verziehen

Adam hat recht, wenn er meint, dass die Nato der Türkei die "gefährlichen Spielsachen" wegnehmen sollte, von einem Beitritt in die EU ganz zu schweigen!

Luchs
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Erdogan will facebook und youtube sperren
geschrieben von JuergenS
Eigentlich können wir E. dankbar sein, dass er ein offenes Buch ist.
So kommt keiner auf die Idee, die Türkei für EU geeignet zu halten.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Erdogan will facebook und youtube sperren
geschrieben von Medea
als Antwort auf JuergenS vom 09.03.2014, 09:51:29
Mögest Du recht behalten Heigl.
Träte Erdogan aus irgendwelchen Gründen ab, wartet bereits der
nächste Islamist in den Startlöchern - der macht es dann nur geschickter.

M.
Re: Erdogan will facebook und youtube sperren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.03.2014, 08:57:32
sicherlich gibt es auch die andere Türkei. Aber Erdogan ist ja kein Alleinherrscher, sondern er hat eine satte Mehrheit im Parlament und das aufgrund entsprechender Wahlen.

Erdogan steht also für eine rückschrittliche Mehrheit. Es bedarf somit noch eines erheblichen gesellschaftlichen Wandels und nicht nur des Abarbeitens irgend welcher Formalien.

else
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Erdogan will facebook und youtube sperren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2014, 23:25:08
Für Erdogan ist das Internet ebenfalls Neuland und befindet sich in guter Gesellschaft.

Nun hat Erdogan das Twittern untersagt und die Plattform ist aus der Türkei nicht mehr erreichbar. Der Unterhaltungswert ist aber folgender: Selbst der türkische Präsident Gül hat herausgefunden, wie man die Sperre umgeht. Quelle: nzz.ch: Präsident Gül umgeht die Zensur und twittert

Das erinnert mich an das Stoppschild der Zensursula. Sie hatte sich vor einigen Jahren auch auf allen deutschen Schulhöfen lächerlich gemacht. Nur mit dem Unterschied, das der Bundespräsident zum damaligen Zeitpunkt entweder zu feig war oder nicht den notwendigen Wissensstand besaß, der Familienministerin zu widersprechen.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Erdogan will facebook und youtube sperren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2014, 13:50:47
Hier ist Abdullah Güls Tweet: https://twitter.com/cbabdullahgul/status/446943152155656192 Abgesetzt 02:35, also eine Stunde nach dem Erlass der Sperre.

Der übersetzte Text lautet: "Hoffentlich wird diese Anwendung nicht lange."
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Erdogan will facebook und youtube sperren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2014, 14:15:06
Erdogan besitzt eine niegel-nagel-neue Freundin:
handelsblatt.com: Merkel wertet Twitter-Blockade nicht als Zensur
Karl
Karl
Administrator

Re: Erdogan will facebook und youtube sperren
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2014, 17:06:52
Wenn das keine Zensur ist, was dann? Ich verstehe die Merkelsprecherin nicht.

Karl
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Erdogan will facebook und youtube sperren
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Karl vom 21.03.2014, 23:38:07
Ich sehe das auch als Zensur an, Erfolg wird er damit nicht haben. Die Leute twittern schon wieder fröhlich in die Weltgeschichte

Anzeige