Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?

Internationale Politik Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2020, 15:42:30

Ja, ich unterhalte mich jeden Tag mit Unternehmern, großen, kleinen und ganz großen 😂. Aber wieso sollte es von Interesse sein? Jeder wird Ihnen erzählen was er oder sie gewillt ist zu erzählen, ob es der Wahrheit entspricht ist eine andere Sache.
Ich interessiere mich generell für Europa, aber ich habe kein Insiderwissen wie die Schweizer ihre Bürger unterstützen. Ich gehe davon aus, dass dieses neutrale Land es demokratisch regeln wird. 
Wieso Sie das Pandemie Thema unter den Titel: Erlebt die Schweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck, ist für mich gewollt „irreführend“.
Und deshalb kam mein hoffentlich berechtigter Einwand.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2020, 15:31:33
.....
Kann sich dieses wohlhabende Land mit sicher exzellenter Bonität nicht für solche Massnahmen verschulden? Oder wie will es seinen Bürgern helfen, wie es auch andere Staaten machen? Olga
Ich bitte inständig um Bajuwarische Almosen! (;-))
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2020, 15:36:31
Ich denke die Schweizer werden es so lösen oder anpacken, wie sie es für richtig erachten 😁.
Bruny
Mich hat aber keiner gefragt!!! ):-((((

Anzeige

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

OMG - wir haben schon wieder Wahlen? Komisch, ich finde keine Unterlagen, dabei wollte ich doch dieses Mal brieflich wählen.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2020, 18:00:32
Erlebt die Schweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
Mir sind die politischen Verhältnisse in der Schweiz weitgehend unbekannt.

Doch wenn es dort ähnlich wie bei uns aussieht: Was wäre dagegen einzuwenden, dass die dort mehr zur Mitte hin verlagert werden?
Schließlich wollten bis vor ein paar Jahren doch auch noch fast alle Parteien dort bleiben, Inge.
 
RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 05.11.2020, 18:14:56

Gegenfrage Bias: Was hat Deine Antwort mit mir zu tun? Stehe ich auf dem Schlauch?

Der Titel dieses (Wahl-)Themas war 2015 aktuell. Für mich Schnee von gestern.
 


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2020, 18:32:59

Nein, Inge - Du stehst nicht auf den Schlauch.
Im Gegenteil: Du bringst mich zu der Erkenntnis, dass da am Ende "Olga" statt "Inge" hätte stehen müssen; der Fluch der frühen Geburt.

Von daher - danke, komm gut durch den Rest der aktiven Zeit heute.



 

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 05.11.2020, 18:43:07

Ach so ist das Bias ... macht ja nix. Gut, dass wir darüber gesprochen haben 😏

Mal gucken, wie aktiv ich um diese Uhrzeit noch werden kann. Wahrscheinlich reicht es nur noch für einen xunden Fernsehschlaf.

Guet Nacht mitenand.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2020, 15:59:23
 
 
Ich interessiere mich generell für Europa, aber ich habe kein Insiderwissen wie die Schweizer ihre Bürger unterstützen. Ich gehe davon aus, dass dieses neutrale Land es demokratisch regeln wird. 
Wieso Sie das Pandemie Thema unter den Titel: Erlebt die Schweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck, ist für mich gewollt „irreführend“.
Und deshalb kam mein hoffentlich berechtigter Einwand.
Es scheint Ihnen entgangen zu sein ,dass die SChweiz seit Jahren von einer rechten Partei regiert wird und es in der Charakteristik rechter Parteien liegt, u.a. die Pandemie zu verleugnen, bzw. sie als nicht gegeben anzusehen.
Ich interessiere mich natürlich auch für die Schweiz, da - wie gesagt - meine Cousine seit Jahrzehnten im Wallis ein Chalet hat, dorthin oft reist und jetzt Ängste hat, was passieren wird, wenn sie krank wird, ins Krankenhaus muss und dort erfährt, man tue nichts mehr für sie, weil die Überlebenschance als zu gering eingestuft werden.

Würden Sie dies wirklich auf Ihre leichte Schulter nehmen, wenn z.B. ein spanisches Krankenhaus so mit Ihnen umginge und dann auch noch tapfer erklären, dass dies eben so von einem neutralen Land demokratisch geregelt wird? Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 06.11.2020, 16:42:11
... meine Cousine seit Jahrzehnten im Wallis ein Chalet hat, dorthin oft reist und jetzt Ängste hat, was passieren wird, wenn sie krank wird, ins Krankenhaus muss und dort erfährt, man tue nichts mehr für sie, weil die Überlebenschance als zu gering eingestuft werden. Olga

Ich habe schon viel Blödsinn gelesen, Olga, aber das setzt allem die Krone auf ...Luchs


 

Anzeige