Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?

Internationale Politik Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 06.11.2020, 16:52:39

Über dieses Krankenhaus in Sion (WAllis) wird sogar im Internet berichtet.
Sie wollen aber anscheinend hier erklären, dass meine Cousine, die Ihnen m.W. nicht bekannt ist, hier Unwahrheiten erzählt? Ist Ihnen das Wallis überhaupt bekannt?
Woher nehmen Sie die FAkten, die Sie zu dieser Beleidigung berechtigen?
Oder können Sie allmählich nicht mehr mit Fakten umgehen, weil Ihr persönlicher Focus auf Spekulationen begründet ist? Olga

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 06.11.2020, 17:19:39
Im Gegensatz zu Ihnen habe ich dort sogar viele Jahre gelebt. Das Wallis ist mit seiner Aufnahmekapazität in Spitälern eingeschränkt . Patienten, die dort nicht mehr aufgenommen werden konnten, wurden in andere Kliniken der Schweiz verwiesen. Die Schweizer kämen kaum auf den Gedanken, französisch/elsässische  Patienten vor ihren Landsleuten aufzunehmen wie es bekanntlich der Fall war.
Luchs35
Edita
Edita
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 06.11.2020, 17:19:39
Über dieses Krankenhaus in Sion (WAllis) wird sogar im Internet berichtet.
 
Und über den Punkt TRIAGE berichtet heute um 14:58 h auch der SRF:

«Triage-Entscheid soll für die ganze Schweiz gelten»

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 06.11.2020, 17:34:02

Sie flüchten sich mal wieder in Gemeinplätze. Die Chefärztin dieses Spitals in Sion erklärt explizit, dass sie bei dem 80--jährigen, schwer an Corona erkrankten Patienten Triage anwenden musste, weil sie die Intensiv-Kapazitäten für Patienten freihalten möchte,deren Überlebenschance höher sind.
Ich habe nie erklärt, dass ich im Walis gelebt habe - meine Cousine kaufte ihr Chalet dort vor mehr als 30 Jahren und hält sich sehr oft in dieser Gegend auf und ist natürlich daran interessiert, wie es ihr erginge, wenn sie selbst krank wird.

Was Sie mit der Aufnahme französischer Patienten meinen, kann ich mir nur so erklären,dass sie die humanitäre Vorgehensweise Deutschlands kritisieren, die hier nicht nur französischen, sondern auch italienischen Patienten halfen, weil es deren Heimatländer nicht mehr konnten. Deutschland hat aber nie deutsche Patienten abgewiesen, um anderen zu helfen.
Sind Sie wirklich schon so weit, dass Sie solche humanitären Aktionen verachten?
Wie würden Sie dazu stehen, wenn Sie als ehemalige Deutsche selbst Hilfe von Deutschland bräuchten? Würden Sie heroisch darauf verzichten? Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 06.11.2020, 17:39:43

DAnke Edita. Ich finde es allmählich mehr als bedenklich, wenn man aus einer Gruppe DiskutantInnen grundsätzlich beschimpft wird, wenn man hier Fakten benennt und zur Diskussion stellt.
Wie weit gehen diese Verdrängungsmechanismen noch? Bis zu dem Punkt, wenn man selbst betroffen sein sollte? Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 06.11.2020, 17:44:50
DAnke Edita. Ich finde es allmählich mehr als bedenklich, wenn man aus einer Gruppe DiskutantInnen grundsätzlich beschimpft wird, wenn man hier Fakten benennt und zur Diskussion stellt.
Wie weit gehen diese Verdrängungsmechanismen noch? Bis zu dem Punkt, wenn man selbst betroffen sein sollte? Olga
Och liebe Olga - mich amüsiert das nur, mir wurde heute auch schon Dämlichkeit bescheinigt, ich habe mich ganz amüsiert mit einem Herzchen bedankt, denn man kann hier ja nachlesen bei wem das Defizit-Pummerl zuhause ist .......

Edita

Anzeige

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.11.2020, 17:58:50
Och liebe Olga - mich amüsiert das nur, mir wurde heute auch schon Dämlichkeit bescheinigt, ich habe mich ganz amüsiert mit einem Herzchen bedankt, denn man kann hier ja nachlesen bei wem das Defizit-Pummerl zuhause ist .......

Edita
Bingo, man kann auch nach nachlesen wie du Leute betitelst 😂😂😂
RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.11.2020, 17:34:02

Na ja, jetzt muss halt nach allen Seiten ausgeschlagen werden, denn dieser Thread heißt ja: erlebt die Schweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck? Und nicht Hat die Schweiz Probleme mit Corona ......
Aber es muss halt abgelenkt werden von den eigenen Corona Problemen im Land.
Bruny

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.11.2020, 16:42:11

Was für einen haarsträubenden Schmarren Sie sich wieder zusammenreimen D9323D08-5ADB-437D-BDB7-0CB83A104884.png

olga64
olga64
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2020, 18:16:33
Was für einen haarsträubenden Schmarren Sie sich wieder zusammenreimen D9323D08-5ADB-437D-BDB7-0CB83A104884.png
Nur weil Sie und andere Mitglieder des wiehernden Vereins sich mal wieder nicht informieren, denken Sie, Sie können in Ihrer permanenten Unwissenheit andere beleidigen?
In einem anderen Zusammenhang fordern Sie von einer Diskutantin einen anderen Diskussionsstil  - soll der dann so aussehen wie jener, den Sie laufend praktizieren? Warum führen Sie sich ständig selbst ad absurdum und machen sich somit immer unglaubwürdigen? Olga

Anzeige