Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?

Internationale Politik Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 27.10.2023, 10:41:34

Aber eigentlich würden meine vorherigen Ausführungen ja eher ins "Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert?" passen. Nun ja, ärgern kann man sich ja schliesslich in jedem Thema!

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 27.10.2023, 11:00:16

Ja Schorsch, da habe ich mich tatsächlich jetzt auch gewundert. 😂
Es freut mich aber, dass Du und Dein Compi sich jetzt wieder im grünen Bereich befinden. 
Uiuui, das wäre nix für mich, das hätte mein Blutdruck nicht ausgehalten! 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Erlebt die SChweiz nach den Wahlen jetzt einen Rechtsruck?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 27.10.2023, 10:28:51
Was noch zu erwähnen wäre:

Die Blochers sind zwar selber "Papierlischwizer" (eingekaufte Schweizer. 1861 wurde Johann Georg Blocher in Schattenhalb, Schweiz  eingebürgert). Umso unverständlicher ihr Hass auf alles was "von draussen kommt"!
Danke lieber Schorsch (gut,dass das Computer-Problem wieder beseitigt ist!).
ABer Christoph Blocher, der frühere Chef der Ems-Chemie und Parteiengründer selbst ist in der Schweiz geboren (m.W. in Schaffhausen).
Und bei all der Ausländerhetze im Schweizer Wahlkampf mit ziemlich schlimmen Abbildungen auf den Plakaten wird auch nur selten erwähnt ,dass die meisten Zuwanderer aus der EU und EFTA-Ländern in die Schweiz kommen.
Der Altersdurchschnitt in der Schweiz liegt bei den 20-64-jährigen bei 61% und bei den über 65-jährigen bei 19%. Auch dieses Land braucht längerfristig jungen Nachschub - wie überall in Europa. Olga

Anzeige


Anzeige