Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 21.03.2024, 18:51:41
 
 
Aber dennoch ist es für mich immer ein sehr hässliches Phänomen, das Verbrechen immer versucht werden, mit etwa gleichen Verbrechen, zu rechtfertigen oder zu relativieren.
Also relativieren durch Vergleich, auch wenn dazwischen Generationen oder andere Kontinente liegen!

Im Falle der Russen geschah das während des ersten Angriffs, in dem Gebiet nah der Grenze, welches doch "befreit" werden sollte.
Es gibt sogar Anweisung dazu. Und das ist im doppelten Sinne ein Kriegsverbrechen, wie in der
UN-Resolution 1820 geschrieben ist.
Es gab Vergewaltigungen von Männern und sogar kleinen Kindern, in einem Falle sogar einen Säugling und alles ist dokumentiert.
Nach der UN-Resolution 1820 verpflichteten sich die Staaten die Täter vor Gericht zu stellen und zu bestrafen. Vorgesetzte sind verpflichtet den Täter sofort festzunehmen!


 
Danke Alkmar. Mich erinnert ein solches, vergleichendes Verhalten immer an einen Kindergarten, wo kleine Kinder getadelt werden, dass sie etwas Verbotenes anstellten und sich zu entschuldigen versuchen, in dem sie mit dem Fingerchen auf ein anderes Kind zeigen, das ebenfalls solche Dinge tat.
Aber auch Erwachsene scheinen nach wie vor nicht immun zu sein, zumal wenn sie sich auch in diesen Kriegszeiten noch immer verpflichtet fühlen, ihren Helden Putin zu v erteidigen und dies natürlich - bedingt durch gigantische Schandtaten,die dieser offensichtlich begehen lässt - immer komplizierter wird.

Dazu kommt natürlich auch in diesen Kreisen ein lange bestehender Antiamerikanismus; auch dafür werden diese Russen-Verteidiger-Strategien gerne genommen, um diesen weiter zu manifestieren.

Aber es hilft sicher niemanden: denn mit einer Vergangenheit muss man erst mal abschliessen und sich den Details auch offen stellen, bevor eine Zukunft möglich ist. Und da wird - wie man in diesen Kriegszeiten wieder erlebt - nach wie vor vieles versäumt. Olga
TNolte
TNolte
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von TNolte
als Antwort auf jeweller vom 21.03.2024, 12:13:10
Deutschland liefert Waffen in Kriegsgebiete. Dienen die zur Massage? Oder ist es auch kriegsverbrecherisch?😂
Sie wollen vielleicht die Erfolge von Afghanistan und Mali erneuern.😅😂🔥
 
Ist die Ukraine etwa ein Kriegsgebiet? - Oder nur der Ort einer russischen "militärischen Spezialoperation"?

Sie haben sicherlich verfolgt, wie schwer sich gerade DE tat, Verteidigungswaffen an die UA zu liefern.
Das mit Militäreinsätzen in Afghanistan und Mali in Verbindung zu bringen, erscheint mir zynisch.

Schauen Sie hier noch mal nach: Politische Legitimation der westlichen Intervention in Afghanistan:
https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan_2001%E2%80%932021#Politische_Legitimation_der_westlichen_Intervention

Legitimation der Bundeswehr in Mali im Rahmen von MINUSMA:
https://de.wikipedia.org/wiki/United_Nations_Multidimensional_Integrated_Stabilization_Mission_in_Mali#Deutsche_Beteiligung

---

DE saß mit am Minsk I und Minsk II Tisch. Vielleicht erinnern Sie sich? - Sonst sollten Sie sich mit diesen Fakten vertraut machen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Protokoll_von_Minsk

"Das Protokoll wurde am 5. September 2014 im belarussischen Minsk unterzeichnet. Es wurde am 17. Februar 2015 ein völkerrechtlich geltender Vertrag durch Verabschiedung der Resolution 2202 (2015) des UN-Sicherheitsrates."
"Am 21. Februar 2022 erklärte Präsident Putin, dass es für das Minsker Abkommen keine Aussichten mehr gebe."

https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II

"Das Abkommen wurde vom damaligen französischen Präsidenten François Hollande, der damaligen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem damaligen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, dem belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko sowie dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ausgehandelt und von den Teilnehmern der trilateralen Kontaktgruppe am 12. Februar 2015 unterzeichnet."
"Am 21. Februar 2022 erklärte Präsident Putin, dass es für das Minsker Abkommen keine Aussichten mehr gebe."

a) Die Annexion der Krim 2014 durch Russland war völkerrechtswidrig.
b) Die Annexion der Ostukraine (Lugansk und Donezk) durch gefakte Volksabstimmungen war es ebenfalls.

Nach der UN-Charta kann ein völkerrechtswidrig angegriffenes Land Waffenhilfe zur Verteidigung von anderen Staaten erlangen, ohne dass die Waffen liefernden Länder dadurch zur Kriegspartei werden.
 
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bruny_K vom 21.03.2024, 18:59:12

Es ist immer sehr schwierig, weitab von der Front zu erkennen, wer einen belügt oder die Wahrheit sagt.
Wenn ich deine vielen Berichte davon lese, müsste man sich doch sorgen, dass dein Idyll bald okkupiert wird.
PS: Wenn jemand kampfunfähig ist, das entscheidet der Truppenarzt und nicht man selbst.
In der russischen Armee wird das mit dem Tod bestraft.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass bei den vielen Verbrechen der Russen, sogar die Schutzengel desertieren, wenn sie dermaßen überfordert werden und es nur noch mit Verbrechern aus dem Knast geholt, zu tun haben.

 


Anzeige

sneja
sneja
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von sneja
als Antwort auf Bruny_K vom 21.03.2024, 18:59:12

Du kennst Soldaten??? Denen Drogen gegeben wurden???

(Ich weiß, Du antwortest nicht auf Fragen, die Dir nicht gefallen.)

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Michiko vom 21.03.2024, 18:47:18
Lies richtig - lies, worauf ich geantwortet habe !
Das habe ich, aber Du scheinst etwas außer Fassung zu sein.

ich bin ganz entspannt und trinke zwischendurch meinen Ingwer-Mango-Tee -

ich meinte Olgas Text, der da hiess


Ich denke, wer in den Besatzungszonen der Amerikaner, Engländer und Franzosen lebte und dies damals schon als erwachsener Mensch begriff, dürfte bis heute froh sein,dass das persönliche Schicksal so positiv war und man nicht in Regionen leben musste, die russisch besetzt waren. Olga
geschrieben von olga64

katalavenis?

Den Zusatz, dass sicher auch Ukrainische Soldaten keine schöngeistigen Friedensengel sind, wenn sie auf russische Frauen treffen sollten, war wieder zurück zum eigentlichen Thema

Ich verharmlose nicht und ich relativiere nicht, schreibe "nur", dass jede Armee Sex als widerlichste Waffe einsetzt - 

und hier scheint jeder alles extrem Böse, das über die Russen geschrieben und berichtet wird, für nichts als die reine Wahrheit zu halten - aber alles, was zu dem Thema über Beatzungssoldaten in und nach dem WWII berichtet wurde wie das Thema verschleppte Besatzungskinder mit frant. Vater istz natürlich gelich wieder russische Propaganda.. solrry aber da fass ich mir an den Kopf und glaube eher, das ganz andere Menschen hier aus der Fassung und realitätsfern sind
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Tina1 vom 21.03.2024, 19:12:12


Über Jahrzehnte hinweg hält sich vor allem im Westen Deutschlands das Narrativ vom gewalttätigen Rotarmisten. Es lässt sich im Kalten Krieg für politische Zwecke nutzen. Die alten Feindbilder werden wiederbelebt. Aber es geht auch darum, von der Tatsache abzulenken, dass auch die West-Alliierten nicht frei sind von Schuld. Auch in Dörfern in der Pfalz, in Bayern oder in Westfalen wurden Frauen vergewaltigt – von US-Soldaten oder Soldaten der französischen Armee.

Besonders die Übergriffe der US-Soldaten erreichen mit geschätzten fast 200.000 Vergewaltigungsfällen eine Zahl, bei der man nicht mehr von Einzelfällen sprechen kann. Geahndet werden die Gewalttaten nur selten. In den ersten Wochen nach Kriegsende gibt es keine funktionierenden Ämter oder Strukturen, um die Missbrauchsfälle zur Anzeige zu bringen. Allein die Einmarschberichte der Pfarreien in Bayern belegen etwa, dass auch die westlichen Alliierten vermehrt sexuelle Übergriffe verübt haben. In der historischen Forschung beginnt man erst in den 1980er-Jahren sich mit den Gewalttaten der West-Alliierten zu beschäftigen."
geschrieben von Tina1
Beim Vormarsch der Roten Armee auf das Gebiet des Deutschen Reiches vergewaltigten Rotarmisten massenhaft deutsche Frauen, besonders bei und nach der Schlacht um Berlin. Barbara Johr schätzt, dass dabei an die zwei Millionen Frauen und Mädchen Opfer sexueller Gewalt wurden, etwa 1,4 Millionen bei Flucht und Vertreibung aus den deutschen Ostgebieten, 600.000 in Berlin und der späteren Sowjetischen Besatzungszone. Etwa 10.000 vergewaltigte Frauen starben an den Folgen, vielfach auch durch Suizid.[13] Ilko-Sascha Kowalczuk und Stefan Wolle gehen von 110.000 bis 800.000 Fällen in Berlin im Jahr 1945 aus. Schätzungsweise 40 Prozent der Opfer wurden mehrfach vergewaltigt.  Bis 1947 vergewaltigten Rotarmisten in der SBZ geschätzt bis zu zwei Millionen Frauen. Norman M. Naimark betont, dass all diese Zahlen auf Schätzungen und Hochrechnungen beruhen:

Alle Historiker, die sich mit diesem Thema befasst haben, kamen übereinstimmend zu dem Schluss, dass es nicht gelingen wird, verlässliche Zahlen zu ermitteln. Viele Frauen sprachen gar nicht über diese Erfahrungen.

Quelle: wikipedia

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 21.03.2024, 19:28:54

frant. Vater istz natürlich gelich wieder russische Propaganda.. solrry aber da fass ich mir an den Kopf und glaube eher, das ganz andere Menschen hier aus der Fassung und realitätsfern sind
Tja,dann ist es zu verstehen: wenn "man" sich an den Kopf fasst und zugleich kluge Berichte verfassen möchte, kommt natürlich so was raus...... Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf sneja vom 21.03.2024, 19:24:37

Schon Hitlers Soldaten sind mit Pervitin in den Krieg gezogen, und auch die Amerikanischen Soldaten hätten den grausamen Vietnam Krieg mental gar nicht bewältigen können ohne Drogen. 
Du kannst Google befragen, denn mir wird ja ohnehin nicht geglaubt und darum antworte ich auch nicht auf jeden Beitrag.
 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 21.03.2024, 19:23:48

Falls du immer noch nicht weißt warum ich dir nicht antworte, sind einfach deine laufenden Unterstellungen. Um mein Idyll musst du dir keine Sorgen mache , ich tu es nämlich auch nicht.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Granka vom 21.03.2024, 18:52:52

Ich setzte schon vor paar Tagen den Link ein, die ehemaligen Knastologen, die ihren Fronteinsatz überlebt haben, morden in Rußland lustig weiter! 

Putins brutale Knastbrüder von der Front morden in Russland einfach weiter 



Edita


Anzeige