Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit

Internationale Politik Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit

Karl
Karl
Administrator

Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 28.10.2016, 23:21:30
@ wandersmann,

die Lage ist natürlich sehr weit entfernt von supergut (ich würde Dir nicht zumuten wollen, in einer Containerwohnung zu 6 Personen in zwei winzigen Zimmerchen hausen zu müssen), aber die Lage ist eben auch nicht total mies, wie es Miesepeter zu verbreiten versuchen. Deine Antwort auf Gerd ist deshalb nicht sonderlich hilfreich. Sie hilft nicht beim Lösen von Problemen, sondern ist wohl gewollt konfrontativ.

Karl
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Elmos
als Antwort auf wandersmann vom 29.10.2016, 00:07:30
Hallo Wandersmann,

ich persönlich würde so ein Geschäft in meiner Nachbarschaft begrüssen, allerdings auch nicht, wenn es 24 Stunden lang geöffnet wäre und ich deswegen nicht schlafen könnte.
Das Problem liegt aber hier in meinen Augen nicht in dem Gewerbebetrieb per se, sondern darin, dass es mitten in einem Wohngebiet die Genehmigung für eine 24 Stunden Öffnungszeit gegeben hat.

Wenns um meinen Schlaf geht, da bin ich nämlich auch heikel.

Ansonsten, ich habe keinen direkten Kontakt zu "Flüchtlingen", allerdings ist genau vor meinem Büro im vorletzten Jahr ein Flüchtlingsheim hochgezogen worden (Gerd, du wirst das kennen, in der Moskauer Strasse). Ich freu mich dran, es gibt dor viele Kinder und so schaue ich während der Arbeit nun nicht mehr auf Junkies, die sich grade hinter nem Busch einen Schuss setzen oder kackende Hunde, sondern auf spielende, zankende, gröhlende, tobende, träumende Kinder. Sehr angenehm.

Liebe Grüße
Andrea
Edita
Edita
Mitglied

Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 29.10.2016, 09:29:42
Wen es ehrlich interessiert -

Nach fast zwei Jahren und einer Unterkunft mit nur noch rund 250 Asylsuchenden ist in der Stadt fast wieder Normalität zurück gekehrt. Meßstetten hat im Juli sogar dafür gestimmt, die Erstaufnahmestelle noch ein Jahr länger zu behalten - bis 2017 endgültig Schluss ist.
Fast 25.000 Menschen haben seit Oktober 2014 in Meßstetten Asyl gesucht. Doch wie haben die Flüchtlinge die Kleinstadt und ihre Menschen verändert?
Stolz und Ernüchterung

Edita

Anzeige

uwe55
uwe55
Mitglied

Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von uwe55
als Antwort auf gerd54 vom 28.10.2016, 23:04:52
Bei uns in der Gemeinde (Wilnsdorf) sind die Flüchtlinge dezentral untergebracht.In der Nachbarschaft wohnen hier 4-5 Familien,ohne groß aufzufallen.Nach meiner Erfahrung werden sie akzeptiert wie sonstige Nachbarn auch.Keine negative Erfahrung,im Gegenteil.
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von gerd54
als Antwort auf uwe55 vom 29.10.2016, 19:13:10
Ich freue mich über realistische Beiträge die der Wirklichkeit entsprechen. Nachdem ´was man im letzten Jahr alles über Flüchtlinge lesen musste tut es wirklich gut zur Normalität zurückzukehren. Vielleicht diskutiere ich manchmal ein wenig hart aber das kommt sicher davon, dass ich im letzten Forum mich einer menge Menschen oder Robotern gegenüber gesehen habe die vor nichts zurückgeschreckt haben. Das ging bis zu Drohungen und telefonischen Belästigungen. Ich bin nun nicht so ängstlich aber es macht keinen Spass mit diesen "Menschen" zu diskutieren. Ich werde mich ein wenig zurücknehmen dennn hier wird offen und ehrlich diskutiert. Danke auch an die Führung dieses Forums
Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerd54 vom 29.10.2016, 20:17:34
Was sind deiner Meinung nach realistische Beiträge, alle die , die die wahre Realität ausklammern.
In Leipzig sind fast 300 Antänzer polizeilich registriert.
Die kommen aus Lybien, Marokko,Tunesien, Afghanistan, ein paar aus Rumänien und drei Deutsche sind auch dabei.
Anfangs habemn die nur angetanzt und gestohlen.
Seit die Masche bekannt ist und die Leute sich wehren, wird mit Messern gedroht, niedergeschlagen und offen geraubt.
In Leipzig ist deshalb eine Soko gegründet worden, sind Flyer gedruckt und werden verteilt.
Nachzulesen in der leipziger Volkszeitung vom Wochenende, beileibe kein Blatt für rechte Propaganda.
Diese Art der Kriminalität gabs vor der Massenzuwanderung nicht.
Gruß
Ilja

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Karl
als Antwort auf uwe55 vom 29.10.2016, 19:13:10
Hallo Uwe,

ich freue mich über deine guten Nachrichten aus dem Siegerland. Ein Neffe von Margit hat auch ein schönes Projekt ins Leben gerufen. Er ist einer von 4 Herausgebern des Buches " Hand in Hand. das Kochbuch". Kultur und Kulinarik auf Völkerwanderung – Rezepte von Flüchtlingen, neu interpretiert von Spitzenköchen. Ein Buch voller Rezepte, Leidenschaft, Schicksale und Emotionen.

Die junge Generation schafft das

Karl
Elmos
Elmos
Mitglied

OT: Kochbuchinhalt
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Karl vom 30.10.2016, 20:29:42
Hallo Karl,
kleines OT: weisst du, ob da auch vegetarische Rezepte in dem Kochbuch sind? Falls ja, wäre es für mich als Geschenk sehr interessant, wenn es vorwiegend "fleischlich" ist eher nicht...

Liebe Grüße
Andrea
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: OT: Kochbuchinhalt
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Elmos vom 30.10.2016, 21:46:14
Hallo Karl,
kleines OT: weisst du, ob da auch vegetarische Rezepte in dem Kochbuch sind? Falls ja, wäre es für mich als Geschenk sehr interessant, wenn es vorwiegend "fleischlich" ist eher nicht...
Liebe Grüße
Andrea


Hallo Andrea,

vielleicht findest du in diesem "Kulturkochbuch" vegetarische Rezepte,
an Hand der Beispiele sieht es ganz danach aus. Für mich wäre es daher, als Geschenk auch interessant. Ich finde, dass das Kochbuch mit seinem Inhalt, ein interessantes Projekt der 10 Asylbewerber ist.

Gruß aus der "Quadrate-Stadt"
Tina

Linktipp: Intecreative - ein Kulturkochbuch

"Das Kochbuch „Intecreative – Die Welt kocht im Quadrat“ enthält Rezepte von zehn Asylbewerbern aus der Mannheimer Flüchtlingsunterkunft. Präsentiert werden 14 Gerichte aus Afghanistan, Pakistan, Serbien, dem Iran und Irak. Außerdem werden darin die ganz persönlichen Geschichten der Flüchtlinge erzählt und ihre Heimatländer vorgestellt."
Karl
Karl
Administrator

Re: OT: Kochbuchinhalt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 30.10.2016, 21:46:14
Hallo Andrea,

ich habe Margits Neffen angemailt und werde Bescheid sagen.

Danke für Dein Interesse.

Karl

Anzeige