Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit

Internationale Politik Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit

Karl
Karl
Administrator

Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2016, 16:28:26
Was meinst Du mit "Heruntergeladen"? Du hast doch auf die Webseite des Clubs verlinkt.

Karl
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von gerd54
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2016, 16:28:26
Liebe Ilja, ich habe in diesem und im letzten Jahr so viele dieser Artikel gelesen die sich am Ende alle als unwahr herausstellten. Ich bin dafür , dass ich mir einen persönlichen Eindruck machen kann, wenn ich einen Ansprechpartner oder eine Telefonnummer bekomme. Ich glaube viele dinge nicht mehr seitdem ich weiss, wie diese Dinger vermarktet werden. Nicht, dass ich dir nicht glaube... ich glaube nur nicht mehr was so alles geschrieben wird. Gruss Gerhard
Karl
Karl
Administrator

Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Karl
als Antwort auf gerd54 vom 02.11.2016, 22:55:07
@ Gerd54,

es gibt selbstverständlich Schwierigkeiten mit Menschen aus anderen Kulturen, noch dazu wenn sehr viele alleinstehende junge Männer mit den normalen menschlichen Bedürfnissen ohne Familiennachzugsmöglichkeit angekommen sind. Ähnliche Berichte gibt es auch aus Freiburger Discos.

Der Unterschied zwischen einer menschenfreundlichen linken Haltung und einer "völkischen" Haltung, die aus einem eigenen Minderwertigkeitskomplex heraus alles Fremde als (noch) minderwertiger ansieht, ist, dass Erstere versucht die Probleme auf humane Art und Weise zu lösen. Dies geht aber letztlich auch nur dann, wenn die Probleme benannt werden. Leugnen hilft nicht.

Karl

Anzeige

Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.11.2016, 22:43:37
Die Erklärung wurde in der Zeitung veröffentlicht.
Da das Conne in Leipzig bei den Linksalternativen so eine Art Kultstatus besitzt hab ich mal auf die Webseite geschaut und dort das Original gefunden.
Das mit dem Herunterladen oder Verlinken darfst du bei einem älteren Internetanfänger nichtt so ernst nehmen.
jetzt weiß ich es aber, danke.
Gruß
Ilja
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 03.11.2016, 10:09:05
...Der Unterschied zwischen einer menschenfreundlichen linken Haltung und einer.. …....
geschrieben von karl

Mit der Ausnahme des Wortes „linken“ müsste, bzw. sollte, jeder deinem Beitrag zustimmen können.
Für mich persönlich sehe ich allerdings nicht die Erfordernis eines politischen Richtungshinweises. Mir würde „menschenfreundliche Haltung“ grundsätzlich ausreichen. Menschen mit dieser Haltung finden sich sicherlich nicht rechts außen wieder.

Ciao
Hobbyradler
Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerd54 vom 02.11.2016, 22:55:07
Hallo Gerd,
wenn du dir einen persönlichen Eindruck machen willst, mußt du selber mal ins Conne gehen.
Auf der verlinkten Seite findest du die Anschrift und die Veranstaltungen.
Vorher würde ich aber zum Schönheitschirurgen und Friseur gehen, denn älter als 30 geht dort unter "Urnis" ab.
Gruß
Ilja

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 03.11.2016, 10:09:05
@ Gerd54,

es gibt selbstverständlich Schwierigkeiten mit Menschen aus anderen Kulturen, noch dazu wenn sehr viele alleinstehende junge Männer mit den normalen menschlichen Bedürfnissen ohne Familiennachzugsmöglichkeit angekommen sind. Ähnliche Berichte gibt es auch aus Freiburger Discos.
Der Unterschied zwischen einer menschenfreundlichen linken Haltung und einer "völkischen" Haltung, die aus einem eigenen Minderwertigkeitskomplex heraus alles Fremde als (noch) minderwertiger ansieht, ist, dass Erstere versucht die Probleme auf humane Art und Weise zu lösen. Dies geht aber letztlich auch nur dann, wenn die Probleme benannt werden. Leugnen hilft nicht.
Karl
geschrieben von karl


Aber Karl - wie Flüchtlinge von der Gesellschaft wahrgenommen werden, und erst recht der Teil der Gesellschaft, der wenig bis überhaupt nicht mit ihnen in Berührung kommt, das hängt m.M.n. viel davon ab, wie Politik, Bildung, Wissenschaft und Massenmedien daüber berichten, denn nach einer kurzen nüchternen und unvoreingenommenen Berichterstattung, das war auch der Zeitpunkt als unsere Kanzlerin überzeugt von dem
"wir schaffen das" war, wurden alle möglichen " Experten " bemüht, auch " eventuelle Probleme herauszuarbeiten und zu benennen " und von da ab wurden die Flüchtlinge allein auf diese (die Probleme) reduziert und waren anstatt Menschen nur noch Probleme, auch wurden die Probleme in kulturelle Zusammenhänge gebracht und unseren Werten und Normen gegenübergestellt. Zugleich wurden die "uns fremden" Besonderheiten, obwohl man hier auch unter den diversen Gruppen Abweichungen feststellte und sogar darum wußte, unzulässigerweise auf alle Gruppen projiziert und somit für alle Flüchtlinge verallgemeinert, und ........auf einmal kippte die Stimmung in der bis dahin auch unvoreingenommenen Bevölkerung um!
Und das ging so quer durch die Parteien!
Mein Gefühl dabei ist, daß man mit solchen Manövern die einheimische Bevölkerung von deren einheimischen Problemen, wie Hartz4, Altersarmut, prekäre Arbeitsverhältnisse, Niedriglohn usw. ablenken will und wollte!

Edita
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Karl vom 03.11.2016, 10:09:05
..... einer menschenfreundlichen linken Haltung.....
geschrieben von karl

Sorry Karl, aber diesen Passus empfinde ich als sehr anmassend und pauschal.

bukamary
olga64
olga64
Mitglied

Re: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 03.11.2016, 11:56:51
ES dürfte jedem denkenden Menschen klar gewesen sein, dass die Anfangs-Euphorie zu "Refugees welcome" nicht lange durchzuhalten ist und dann schnellstens die auf den Plan treten, "die es immer schon gewusst hatten".

Sylvester brachte dann die Umkehr, auch weil sich die Regierung von NRW und vorne dran deren REgierungs-Mutti in Stillschweigen hüllten.

Jedem denkenden Menschen dürfte auch immer klar gewesen sein, dass die A-Loch-Quote weltweit und bei allen Nationen hoch ist, d.h. dass es sehr infantil ist, anzunehmen, dass nur gute und friedliebende Flüchtlinge zu uns kommen. Weshalb man dafür Massenmedien bemühen muss, damit diese berichten (und hinterher als Lügenpresse abqualifiziert werden ,weil sie etwas schreiben, was man nicht hören möchte, weiss ich nicht).
DAs Phänomen ist ja, dass der grösste Hass auf Flüchtlinge dort vorherrscht, wo fast keine leben. Sie werden dann als SChuldige dafür genommen, weil jemanden die H 4-Leistungen zu gering erscheinen oder weil er oder sie trotz abgebrochener Schule und nicht vorhandener Berufsausbildung keine hochdotierte Stelle bekommen (nehmen uns die Ausländer weg!).

In Gegenden, wo Flüchtlinge nun seit längerem leben, klappt es doch recht gut und es wird sich vermutlich in einigen Jahren zeigen, ob wir das schaffen, bzw. geschafft haben. Ich glaube nach wie vor daran, dass dieses Projekt mehr Chancen bietet als Niederlagen. KOmmt natürlich darauf an, wie wir nun mit den bisherigen Erfahrungen mit der nächsten Flüchtlingswelle umgehen werden, die sicherlich kommen wird, wenn man die Abreisewilligen in Nordafrika betrachtet. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von pschroed

4.5 Milliarden für Deutschland. Lächeln

Persönlich finde ich diese Hilfe mehr als angebracht und wäre sofort dafür die Subventionen welche die nationalistischen Länder Ungarn und Polen bekommen zusätzlich nach DE zu überweisen.
Phil.

DE soll offenbar 4.5 Milliarden EU Hilfe erhalten für Flüchtlinge.


Anzeige