Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit

Internationale Politik Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit

justus39
justus39
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2018, 11:36:19

Nicht uninteressant ist aber auch die Meinung unserer jetzigen Kanzlerin was sie  über Integration und Zuwanderung zu sagen hatte als die Flüchtlingssituation noch gar kein so großes Problem darstellte.
 


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 22.06.2018, 18:49:05

Sie vergassen zu erwähnen, dass Frau Merkel damals nicht Kanzlerin unseres Landes war.
Ansonsten finde ich es allmählich mehr als unappetitlich, dass in unserem christlichen Land (der Wiege des Abendlandes) Menschen als Verschiebe-Masse benützt werden sollen. Werden sie an der GRenze zu Österreich zurückgeschickt, ist völlig unklar, was mit ihnen geschieht und ob die Italiener sie dann am Brenner übernehmen würden. Sieht nicht danach aus - wieder irrt ein Hilfsschiff im Mittelmeer, weil sich die Italiener weigern, dieses anlaufen zu lassen. Salvini empfiehlt, die Flüchtlinge (die er mittlerweile Menschenfleisch nennt) in die Niederlande weiterzuschicken, weil das Schiff niederländisch beflaggt ist.

Ich bin mehr als gespannt, wie lange sich dies die Flüchtlinge selbst noch gefallen lassen, dass sie auf diese Art und Weise die europäischen Werte kennenlernen müssen und wann sie zu Gegenangriffen aufrüsten.
Olga
 

Max123
Max123
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Max123
als Antwort auf olga64 vom 22.06.2018, 18:57:03

Ich bin mehr als gespannt, wie lange sich dies die Flüchtlinge selbst noch gefallen lassen, dass sie auf diese Art und Weise die europäischen Werte kennenlernen müssen und wann sie zu Gegenangriffen aufrüsten.
Olga

was sollen solche Sätze ?  Hör auf, hier Hass zu schüren.

max123


Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 22.06.2018, 18:57:03
Sie vergassen zu erwähnen, dass Frau Merkel damals nicht Kanzlerin unseres Landes war.

Olga
 Oh Entschuldigung, ich hatte da leichtsinnigerweise vorausgesetzt, dass Sie das wissen.
Auch war mir nicht bekannt, dass man als Kanzlerin nicht mehr zu der Meinung stehen muss, mit der man als Oppositionsführerin einst Wählerstimmen gewinnen konnte.



 
 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf justus39 vom 22.06.2018, 19:18:36

Danke justus39,

ich hatte das nicht in Erinnerung.
Vielleicht gelingt es damit etwas besser die wirkliche Humanität Frau Merkels einzuschätzen.

Ciao
Hobbyradler
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 22.06.2018, 19:29:44

Nun, versuchen wir das doch einmal positiv zu sehen und als Lernprozess zu interpretieren. Wir diskutieren hier gerade in einem parallelen Thread, wie schwierig es ist, aus Fakten zu lernen, aber ich bin überzeugt, es geht, auch wenn es schwer fällt.

Damals fand ich Frau Merkel nicht gut und war sehr "anti-Merkel" eingestellt, vor allem wegen ihrer damaligen Einstellung zum Irakkrieg. Als Bundeskanzlerin hat sie aber überraschend überlegt agiert und ich denke, sie kann lernen.

Karl


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Karl
als Antwort auf Max123 vom 22.06.2018, 19:06:47

@max123,

wenn Salvini tatsächlich von "Menschenfleisch" gesprochen hat, wie Olga erwähnt hat, dann ist es wohl er, den Du so beschimpfen solltest.

Karl

adam
adam
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 22.06.2018, 20:22:03

Was sagt denn der Admin des ST dazu, daß ich mit Freisler verglichen werde? Wenn es schon eine Ungeheuerlichkeit ist, sich für Humanismus und den Sinn des Völkerrechts einzusetzen, ist es wohl geradewegs lobenswert, mich derart zu bezeichnen oder wie darf ich das verstehen?

Ich bestehe ja noch nicht einmal darauf, daß mein gedanklich doch einfacher Vorschlag verstanden wird. Aber im Sinn des Forenfriedens sollten doch kriminelle Vergleiche wenigstens gelöscht werden. Danke.

--

adam

Edita
Edita
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 22.06.2018, 19:29:44
Danke justus39,

ich hatte das nicht in Erinnerung.
Vielleicht gelingt es damit etwas besser die wirkliche Humanität Frau Merkels einzuschätzen.

Ciao
Hobbyradler
 
Es ist vollkommen richtig, daß die CDU, sich in den 80ger  und 90ger Jahren bezüglich der Asylpolitik nicht mit Ruhm bekleckert hat, das bestreitet ja auch niemand, aber ..... wie war damals die Situation? Schon Anfang der 90ger Jahre tobte in den Medien eine fürchterliche Hatz auf Ausländer und schmutzige Kampagnen gegen die Abschaffung des Asylartikels, 1990 wohlgemerkt, da hat Frau Merkel außer in Vorpommern noch kein Mensch gekannt!
Die BILD tönte damals wie heute " :
"Die Flut steigt - wann sinkt das Boot?"
"Fast jede Minute ein neuer Asylant".
"Asylanten jetzt auf Schulhöfe - Neue Welle! Und bis Weihnachten kommen noch 40.000."
"Wohnraum beschlagnahmt. Familie muss Asylanten aufnehmen."

Auch die Welt am Sonntag hetzte, daß es sich bei Asylsuchenden vorwiegend um "Schwindler und "Betrüger" handele!

Tatsächlich wurden aber weniger als zehn Prozent der gestellten Asylanträge positiv beschieden. Die Zahl der Geflüchteten stieg an, weil viele von ihnen in ihrer Heimat politische Verfolgung fürchteten und deshalb nicht abgeschoben werden konnten.  Asylanten wurden auch damals schon in den Medien rhetorisch als Bedrohung und Last geschildert und beschrieben, Wörter wie "Asylantenzustrom", "Asylantenflut" und "Asylantenandrang" waren allerorten zu lesen und zu hören, Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen bekamen ob ihrer primitiven und unmenschlichen Brandschatzer und Asylantenjäger traurige Berühmtheit!

Es ist doch klar, daß dieses grausam aufgehetzte Klima, Parteien und ihre Politiker unter Druck setzte, von der SPD war zu hören , auch ähnlich wie heute "wer zum Beispiel in Hamburg in einem Stadtteil mit hohem Asylbewerberanteil lebt, der spürt die Auswirkungen sehr direkt und sehr konkret. Nicht weil dort die Menschen ausländerfeindlich wären, sondern weil sie ihre Lebensverhältnisse in oft bedrückender Weise verschlechtern, weil sie sich bedroht fühlen, tatsächlich und sozial."

Tatsächlich bedroht und dem teilweise mehr als tausendfachen Mob ausgeliefert, waren aber nur die Asylanten!
Damals sendete die Tagesschau  " Der Triumph der braven Bürger. Eine Woche lang hatten sie zugeschaut, als die Rechtsradikalen randalierten. Dann waren die 70.000 Deutschen von Hoyerswerda ihre 300 Ausländer los. Die Polizei, das Land Sachsen, die Bundesregierung, sie kapitulierten vor dem Terror der Straße. "
Ich kann euch hier noch seitenlang die rassistischen "Gewaltfluten", die über Deutschland hinweggerollt sind in Erinnerung rufen, aber ich schätze, daß das abperlt wie fette Brühe! 

Frau Merkel hat ihre Lehren daraus gezogen, was wollt ihr also von ihr???

Edita
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 22.06.2018, 20:19:28
Nun, versuchen wir das doch einmal positiv zu sehen und als Lernprozess zu interpretieren.

Karl
geschrieben von karl

Die Diskussionen wiederholen sich und eigentlich wäre es besser ich würde schweigen, denn Meinungen ändern sich nur langsam und seltenst während einer Diskussion.

Tatsache ist, dass Frau Merkel ihr Durchwinken in der Woche anordnete als über den Friedensnobelpreis entschieden wurde. Mit Idomeni hörte ihre Humanität auf. Und Karl, ich kann es nicht vergessen, als ich davon schrieb, dass Flüchtlingskinder barfuß im Schlamm waten, du sinngemäß von oben herab fragtest wo ich das denn her habe.

Merkel hat keine andere Position wie Seehofer, für dich ist sie jedoch die Gute und Seehofer der Amokläufer.

Deutschland hat aus diversen Gründen eine begrenzte Aufnahmekapazität. Ich vermute, dass dies inzwischen jedem einleuchtet. Aus Unkenntnis kann ich nicht sagen wo diese Grenze liegt.

Ich kann aber sagen, dass jeder Wirtschaftsflüchtling, dessen Gründe ich gut verstehen kann, einem Kriegsflüchtling den Platz wegnimmt.

Wenn dir Merkel von Jahr zu Jahr besser gefällt ist das schön für dich. Bei mir läuft diese Wahrnehmung umgekehrt.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige