Internationale Politik Frau Baerbock lustig

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2022, 18:35:41

Liebe @Olga,
Ihr unaufgeregter, durch und durch vernunftgesteuerter Beitrag ist die reinste Wohltat. Danke, das tut gut bei all der Hysterie, die von der AFD lanciert wurde und hier von einigen gerne übernommen wird! 😘

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von jeweller
als Antwort auf adam vom 02.09.2022, 18:56:18

adam, RECHTE sind also deiner Meinung nach keine Landsleute????

LG Hubert

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 02.09.2022, 19:00:22

'Danke Rispe.
"Man"muss nur lesen, mit welcher Wollust Wandersmann und andere nun ihre unsäglichen Geschichten in verbeulte Töpfe packen, um endlich ihrem Ziel der Systemänderung bzw. Aburteilung dieser nichtsnutzigen, demokratischen PolitikerInnen zumindest verbal ein Schrittchen weiterzukommen.
Da wird dann auch wieder eine Verunglimpfung der sich im Krieg befindlichen Ukraine dargestellt, um doch noch für  die Möglichkeit einer Vergabe des Friedensnobelpreises an Putin BEfürworter zu finden.
Für wie blöd halten uns solche Leute eigentlich? Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von olga64
als Antwort auf jeweller vom 02.09.2022, 19:04:38
adam, RECHTE sind also deiner Meinung nach keine Landsleute????

LG Hubert
Von Ihnen in diesem korrupten Südafrika sicherlich nicht ,oder? Auch wenn Sie sich noch so aufopfernd darum kümmern  wollen aus der Ferne. Oder leben Sie gar nicht in Südafrika, sondern erzählen dies nur, um irgendeine geografische Distanz zu erzeugen? Muss nicht beantwortet werden. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 02.09.2022, 18:56:18
 
Das stimmt so pauschal nicht. Es ist die Ultra-Rechte, die versucht, aus den Äußerungen eine Staatsaffäre zu machen. Einem Biden wird gefallen, was unser Annalena gesagt hat. Das ist auch wichtig.

--

adam
geschrieben von adam
Ja natürlich  ist das wichtig.
Und stets bei solchen Ansagen umweht das "Atlantikbrückenmitglied" Baerbock der Analduft Bidens.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 02.09.2022, 18:18:51
Nun, ungeschickt war diese Formulierung auf jeden Fall und sie sollte sich besser im Griff haben. Ich verstehe die Äußerung allerdings vor allem als nach vorne gerichtet. Barbock wollte wahrscheinlich sagen, egal ob ich wiedergewählt werde oder nicht. 

Es ist ja eine Schwäche von Demokratien, dass Politiker oft das Richtige nicht tun, obwohl sie es kennen, nur weil sie Angst vor einer Abwahl haben.
geschrieben von Karl
Erteilst Du im zweiten Abschnitt nicht betrauten Politikern die Absolution, indem Du Verantwortung auf Wähler, verlagerst,
welche ihre Stimmen verliehen haben,
ihrer so auf vier Jahre verlustig sind
und nolens volens sprachlos bleiben sollen, Karl?

Frau Ministerin Baerbock?
Die kann nicht aus ihrer Haut. bleibt so gesehen ehrgeizgetrieben ihrem ureigenen selbstgefälligen, prätentiösen Stil treu und wird Leuten wie mir weiterhin Anlass zur (ohnmächtig wirkungslosen) Kritik geben.
Es liegt in der Verantwortung ihrer diversen Parteifreunde und im Ergebnis der des Kanzlers zu erkennen, wo die Frau wie schadet und daraus Konsequenzen zu ziehen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von olga64

Ich rechne fast damit, dass aufgrund des fehlenden Nachfolge- 9-Euro-Ticket, das Herrn Volker Wissing stark angelastet wird und wo sich das Volk derzeit fussaufstampfend im Empörungsmodus befindet - eine Rückkehr des Andi Scheuer dringend gefordert wird.
Oder diese nun wieder teuren Spritpreise. Das war zwar erwartbar. ABer nachdem auch Fussaufstampfer monatelang über den Tankrabatt lästerten, was sie aber nicht abgehalten hat, viel Autozufahren, billiger zu tanken und sich nicht einzuschränken wie es in Bezug auf den Klimawandel erforderlich und vernünftig gewesen wäre, ist das alles nicht mehr wichtig, weil sie jetzt vermutlich doch mal über ihr Verhalten nachdenken müssen, wenn sie sich nicht finanziell ruinieren wollen.
Tja, ist sicher ein Lust für derzeit regierendes Personal, es mit so einem Volk und der grossen Inkonsequenz desselben und permanenten Unzufriedenheit und Forderungsmentalität zu tun zu haben. Olga

aixois
aixois
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von aixois
als Antwort auf wandersmann vom 02.09.2022, 19:00:20

nachgeschobene "Erklärung" ihrerseits eigentlich bringen ?

Es wäre authentisch. Einen Lapsus könnte man ja noch auch mit nachgeschobenem mea culpa Bekenntnis verstehen, kommt mal vor (mal = nicht allzu oft), auch juristisch geschulten versierten  Rednerinnen kann das mal passieren.

Es aber laufen zu lassen, die Ministeriumsleute vorschicken, das verstehen so manche als "sich drücken", eben weil man die Brisanz unterschätzt,  oder weil man unangenehmem Nachhaken aus dem Weg gehen will.

Der ehemalige Aussenminister wider Willen,  Maas, ein Volljurist, hätte das m.E. anders gesagt, auch Scholz (wenn er überhaupt etwas gesagt hätte).

Einfach, weil endlose, bedingungslose Versuche  immer neue Forderungen des ukrainischen Präsidenten nach  noch mehr und noch schwereren Waffen z.B. oder später mal nach zig milliardenschwerer Aufbauhilfe zufriedenzustellen,  nicht seine Position (bzw. die seiner Regierung) ist.

Aber Du siehst,  man ist am Rumrätseln, eben weil man nix Genaues nicht weiss und es - aus strategischen Gründen auch nicht genauer sagen will.

Und da fällt halt Baerbock mit ihrer unglücklich zugespitzen Erklärung unverbrüchlicher Treue auf in einer Zeit, wo die Bürger verunsichert sind, Angst haben vor dem was Kommen wird, das Vertrauen anfängt rissig zu werden, was den Rang des "Sozialen" unserer Marktwirtschaft angeht und deshalb "Wutbürger" Hochkonjunktur haben werden.

 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von jeweller
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2022, 19:08:33

HA HA HA HA, der war gut. Sieh dich mal in deinem Land um. 
Nicht nur Bergretter schaun.😂😄😅

LG Hubert
 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von aixois
als Antwort auf Maikel vom 01.09.2022, 21:24:25

... und es nicht schon zweihundert sinnvolle Beiträge in diesem Thread gibt?

200 sind es noch nicht, aber bald. Jeweller hat auch keine Körner geworfen, sonst wäre da nicht soviel Gegacker. Meine Hühner früher haben eher gepickt, sich und die Körner, aber kaum gegackert. Picken ja , gackern nein.
 

Noch sind keine 24 h rum seit dieser thread das Licht der ST Welt erblickt hat und schon habe ich erneut den unguten Eindruck, dass auch dieser thread schon wieder ‚in den Teich gesegelt‘ wurde oder von Piraten gehijackt ! 

 
Jedenfalls wird die Halbwertszeit immer kürzer bis so ein thread anfängt,  zu zerfallen, messbar  durch die Zeiteinheiten, die zwischen dem Einstellen eines  threads und dem ersten Erscheinen von Begriffen wie  „Troll, Trollfabrik usw. “ oder sonstigen, unflätigen Bezeichnungen  von unterstellten ad personam Eigenschaften vergehen,   mit denen sich AutorInnen in ihren Beiträgen aus eigener Fabrikation quasi als ‚Freischaffende‘ ,   spiegeln.
 
Früher sagte man ‚troll dich‘, wenn man wollte, das sich einer entfernen, weitergehen sollte (vulgo: ‚scher dich‘) . Diese Bedeutung scheint heute eine andere geworden zu sein,  oder warum ‚trollen‘ sich so viele oder -im alten Wortsinn - so wenige ?
 

Anzeige