Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Glienicker Brücke an Israelische Grenze

Internationale Politik Glienicker Brücke an Israelische Grenze

adam
adam
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 19.07.2008, 07:10:22
[quote=jo]..... aber ebenso Repliken wie die von adam " ich bitte Dich: Halt die Klappe!!". ..........
--
karl
geschrieben von karl



Jetzt ist mir eben auch mal der Kragen geplatzt.

--

adam
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf jo vom 19.07.2008, 02:36:50
Nur ein kleiner einwurf von mir.
Aus D fließen 2008 wieder 15 Mio Euro nach palästina, die für den aufbau der sicherheitsstruktur verwandt werden sollen.
Wieviel bisher an hilfsgeldern allein von D ohne EU nach dort geflossen sind, weiß ich nicht, aber jedes jahr mehrere millionen, das summiert sich.
In welchen taschen die gelder letztlich gelandet sind und ob dafür nicht etwa waffen für die militanten milizen erworben wurden und ob etwa mit solchen von D finanzierten waffen israeli getötet wurden, kann uns vielleicht Abdu beantworten.
Zum schluß noch, die vielen millionen bekommen die Palästinenser natürlich geschenkt, ohne jede vorbedingung.
Die israeli müssen ihre u-boote, sofern sie denn geliefert werden, natürlich bezahlen.
An Abdu:
natürlich ist die tötung palästinensischer kinder ein verbrechen, das wird auch von den "faschistischen" europäern so gesehen.
Die tötung israelischer kinder wird allerdings nur in europa als verbrechen gesehen, für die araber ist es eine heldentat und löst volksfeste aus, die mörder werden gefeiert.


--
gram
Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.07.2008, 07:10:22
@jo und karl,
DANKE FÜR EURE BEITRÄGE !!
Mehr muss man dazu nicht sagen !
--
klaus

Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Karl vom 19.07.2008, 07:10:22

"Der Blick muss nach vorne gehen, er darf nicht zurück gehen, weil erlittenes Unrecht kein neues rechtfertigen kann." Karl

So sehe ich das auch. Die Vergangenheit lässt sich nicht durch die Vergangenheit bewältigen, sondern nur das gemeinsame Lösen der gewaltigen Zukunftsaufgaben wie Armut, mangelnde Bildung, Hunger. Was für eine gewaltige Aufgabe wäre es, die weltweit sich immer weiter ausdehnenden Wüsten in Tielen wieder in Gärten zu verwandeln. Aufgaben, die nur in Zusammenarbeit lösbar sind. Nur so kann auch die gerechte Verteilung der Wasserreserven geregelt werden.

Es sollte niemand sich Illusionen hingeben. Charaktere, die fähig sind, kleinen Kindern mit dem Gewehrkolben den Schädel zu zertrümmern und dies als Heldentat im gerechten Befreiungskampf ansehen, sind eine Gefahr für jede Gesellschaft, insbeondere für die eigene.
c.
hugo
hugo
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 19.07.2008, 02:13:57
hallo adam,,,Du lehnst Dich da ziemlich weit aus dem Fenster mit Behauptungen die ich so nicht nachvollziehen kann. Damit beleidigst Du natürlich Diskutanten welche eine bessere aktuellerer Sicht und neue Erkenntnisse haben, auf welche Du zu Deinen Ungunsten verzichtest, denn Du machst deine Behauptungen (da sie blitzschnell widerlegbar sind) lächerlich, das muss doch nicht sein,,


auch wenn du anfänglich in einem Satz schreibst: "Mich beschäftigt inzwischen der Inhalt der diskutierten Postings weniger als deren Art",,ok, kannste ja machen, aber dabei solltteste doch nicht die Wahrheit Kopf stehen lassen.

dann Deine Behauptung ",,,das Du glaubst, das es dieses Phänomen gibt. Wie lange ist das her, mit diesen U-Booten? Ach du liebe Zeit! Dutch,,,"


und dann nochmal: Dein Satz: "Die U-boote wurden vor 20 Jahren nicht schulterzuckend hingenommen. Das ging durch die Medien. Mit Schulterzucken wird eher hingenommen, wenn man es 20 Jahre später wieder vorzerrt und als Argument benutzt gegen Politik, die 20 Jahre später passiert"

und dabei haben hafel und abdu und dutch versucht Dir beizubringen das es auch um aktuellere U-Boot-Lieferungen geht.

Wir hatten auch schon hier eine Diskussion über diese Dolphin klasse usw,,

vielleicht liest du mal (http://www.friedenskooperative.de/ff/ff06/1-53.htm) und wertest dann Deine Aussagen neu.


--
hugo
adam
adam
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 19.07.2008, 10:24:36
Na hugo,

schmeißt Du mal wieder alles in einen Topf und rührst um? Ich habe mich lediglich gewundert, wie abdu annehmen kann, daß er auf seine Art zu schreiben, seiner Sache was Gutes tut. Sieh Dir dazu seine Antwort an mich an.
Was meine Antwort an dutch betrifft, ist mir spontan das alte U-Bootgeschäft in den Sinn gekommen. Ok, ich habe mich geirrt, soll nicht wieder vorkommen, hugo). Ich hoffe, dutch kann mir verzeihen.
Dich hat es ja gefreut, bei Deiner Haarefischerei in dem Süppchen, das Dir ja sonst ganz gut mundet, oder?

--

adam

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 19.07.2008, 11:26:01
Nun, adam wie abdu und uns allen würde es gut tun, nicht zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen und bei den Fakten zu bleiben. Desinformationen bei diesem Thema sind das letzte, was wir brauchen. Mit diesem Propagandamittel wird genügend Unwesen getrieben.
--
karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 19.07.2008, 11:33:48
Dies sollte in erster Linie abdu hier respektieren - seine Beiträge sind unter der politischen Würde eines Diskussionsforums.

Schon alleine dieser subtile Hinweis des Nicht-Anerkennens Israels, indem er sowohl Israel als auch Israelis immer in Anführungszeichen setzt.
Ist es seine Variante der Ausradierung?

--
miriam
Karl
Karl
Administrator

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 19.07.2008, 11:44:56
Dies sollte in erster Linie abdu hier respektieren
Dies sollten wir alle respektieren: Der Frieden fängt immer beim eigenen Denken an und es ist nicht gut, den Splitter immer zuerst bei den anderen zu suchen. Abdu hat sich ganz eindeutig für ein friedliches und gleichberechtigtes Nebeneinander in Palästina ausgesprochen, ihm "Ausradieren" aufdrücken zu wollen ist unlauter.
--
karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von hugo
als Antwort auf miriam vom 19.07.2008, 11:44:56
hallo miriam bezüglich der Anerknnung Israels bist Du da gut informiert ?

Die BRD hat wohl seit 1965 diplomatische beziehungen zu Israel,,mich hätte mal interessiert wieviele Staaten Israel anerkannt haben ( ich glaube über die UN haben die meisten Regierungen, bis auf 39 Länder - das Recht Israels auf,,,,und sowieso anerkannt,,)

aber wieviele Länder selbständige Botschaften in Israel haben usw,,,konte ich nicht finden.


--
hugo

Anzeige