Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Holländische Christdemokraten stärken die Drogendealer

Internationale Politik Holländische Christdemokraten stärken die Drogendealer

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Holländische Christdemokraten stärken die Drogendealer
geschrieben von dutchweepee
Seit Jahren liegen die Deutschen Zoll- und Polizeibehörden den Niederländern in den Ohren, weil es sie stört, dass deutsche Touristen in Amsterdam ein lecker Jointje rauchen dürfen. Nun hat die christdemokratische Regierung der Niederlande eine Art Club-Kompromiss vorgesehen, der es nach diesem Sommer ausländischen Touristen verbieten soll, die Coffee-Shops aufzusuchen.

Das ist in meinen Augen absoluter Blödsinn, denn nun gehen die Touristen zu den illegalen Straßendealern, die en gros auf den Touri-Meilen rumstehen und ihnen nebenbei auch Koks, Heroin und Crack anbieten. Gerade DAS war ja durch die Coffee-Shops unterbunden worden. Jeder war sich sicher, dort auch kontrolliert sauberes Weed und nichts Anderes zu bekommen.

Den Drogenhandel dämmt man damit auch nicht ein, denn der geht in großem Stil über die Häfen und Container-Transitwege.

Alles in Allem ein ausgemachter Schmarrn dieses Gesetz.
Karl
Karl
Administrator

Re: Holländische Christdemokraten stärken die Drogendealer
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 29.05.2011, 20:18:08
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich diese Nachricht gelesen habe. Karl

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Holländische Christdemokraten stärken die Drogendealer
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 29.05.2011, 20:24:10
Es ist in der Tat so, dass schon die bisherige Gesetzgebung zu den Coffee-Shops seit dem Jahr 2000 sehr streng war. Im Umkreis von 500m um eine Bildungseinrichtung durfte kein Weed verkauft werden, was in einem dicht bebauten Stadtgebiet wie Amsterdam, Rotterdam oder Den Haag sehr schwierig ist. Es durften insgesamt nur 500 g Weed auf einmal in einem Coffee-Shop lagern (um den Großhandel zu unterbinden). Das erfordert eine unglaubliche Logistik, da ca. 30 verschiedene Sorten zeitgleich angeboten werden und in Stoßzeiten ca. 100g pro Stunde verkauft werden. Wenn ein Jugendlicher unter 18 Jahren in einem Coffee-Shop angetroffen wurde, hat man das Ding knallhart geschlossen.

Ich wollte, dass die Alkohol-Dealer in Deutschland solche Auflagen erfüllen müssten, vor allem was den Jugendschutz angeht.

p.s.: Alkohol ist ein Zellgift und macht abhängig. Es ist gibt keine tödliche Dosis für Canabis und es kann keine physische Abhängigkeit erzeugen.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Holländische Christdemokraten stärken die Drogendealer
geschrieben von myrja
als Antwort auf dutchweepee vom 30.05.2011, 10:15:57

.........
Ich wollte, dass die Alkohol-Dealer in Deutschland solche Auflagen erfüllen müssten, vor allem was den Jugendschutz angeht.

p.s.: Alkohol ist ein Zellgift und macht abhängig. Es ist gibt keine tödliche Dosis für Canabis und es kann keine physische Abhängigkeit erzeugen.


Dutchweepee,

das ist das, was ich schon seit ewigen Zeiten denke. Alkohol ist eine gefährliche Droge, die abhängig machen kann. Wieviel Leid und Verbrechen hat der Genuss von Alkohol schon ausgelöst. Denke man nur an schwere Verkehrsunfälle, an Misshandlungen von Ehefrauen (manchmal auch Ehemännern), Kinderquälereien etc.

Aber die Alkoholindustrie hat eine starke Lobby! Da ist nichts zu machen.

Myrja
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Holländische Christdemokraten stärken die Drogendealer
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf myrja vom 30.05.2011, 12:53:54
Aber die Alkoholindustrie hat eine starke Lobby! Da ist nichts zu machen.

Myrja[/quote]


Immer wieder wird hier alles was in D schlecht ist auf die regierung und irgendeine lobby geschoben.
Ich kann den quatsch schon nicht mehr hören.
Wenn es nicht getrunken würde in massen, würde es schon lange keine schnaps-oder bierfabrikanten geben.
Das hat doch mit lobby nix zu tun, oder liebe Myrja, meinst Du, daß eine lobby den deutschen biertrinker oder komasaufende jugendliche zum trunke animiert?
Übrigens in der DDR gabs keine alkohollobby, aber gesoffen wurde auch und das nicht wenig.
Ach und versuch mal bier und schnaps und wein zu verbieten, dann hast Du Deine revolution, aber nicht in der von Dir so sehnlichst erwarteten richtung.
Hat mir doch mal ein tschechicher kollege gesagt, als ich noch zu DDR zeiten das gute böhmische bier lobte:
Mann, wenn unser bier so schlecht wäre wie eures, dann hätten wir hier in der CSSR sofort eine revolution.
Gleiches wie o.g. gilt auch für die zigaretten. zigarren und tabakindustrie.
Gesoffen und geraucht wird in D immer, auch ohne jedwede lobby.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Holländische Christdemokraten stärken die Drogendealer
geschrieben von myrja
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.05.2011, 14:48:03

Immer wieder wird hier alles was in D schlecht ist auf die regierung und irgendeine lobby geschoben.
Ich kann den quatsch schon nicht mehr hören.
Wenn es nicht getrunken würde in massen, würde es schon lange keine schnaps-oder bierfabrikanten geben.
Das hat doch mit lobby nix zu tun, oder liebe Myrja, meinst Du, daß eine lobby den deutschen biertrinker oder komasaufende jugendliche zum trunke animiert?
Übrigens in der DDR gabs keine alkohollobby, aber gesoffen wurde auch und das nicht wenig.
Ach und versuch mal bier und schnaps und wein zu verbieten, dann hast Du Deine revolution, aber nicht in der von Dir so sehnlichst erwarteten richtung.
Hat mir doch mal ein tschechicher kollege gesagt, als ich noch zu DDR zeiten das gute böhmische bier lobte:
Mann, wenn unser bier so schlecht wäre wie eures, dann hätten wir hier in der CSSR sofort eine revolution.
Gleiches wie o.g. gilt auch für die zigaretten. zigarren und tabakindustrie.
Gesoffen und geraucht wird in D immer, auch ohne jedwede lobby.
geschrieben von Gram


Wenn Haschisch eine so gute Lobby wie Alkohol hätte, gäbe es bestimmt kein Verbot! Gefährlicher als Alkohol ist es mit Sicherheit nicht.

Was das Rauchen betrifft, da ist doch die Regierung mit vielerlei Verboten schon lange vorgeprescht.

Übrigens, wie kommst Du darauf, dass ich eine Revolution möchte? Nichts liegt mir ferner.


Myrja

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Holländische Christdemokraten stärken die Drogendealer
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.05.2011, 14:48:03

Hat mir doch mal ein tschechicher kollege gesagt, als ich noch zu DDR zeiten das gute böhmische bier lobte:
Mann, wenn unser bier so schlecht wäre wie eures, dann hätten wir hier in der CSSR sofort eine revolution.


Wie so oft lebt Gram mal wieder in seiner ruhmreichen Vergangenheit - diese "story" ist mehr als 20 Jahre alt so lange wie der Untergang der ruhmreichen DDR.
Mittlerweile verkommt leider Prag zu einem Säuferparadies für deutsche Biertrinker, die dort weniger bezahlen für Bier als z.B. am Münchner Oktoberfest. Ob die dann nach dem 20. Glas noch nach der Qualität des Bieres entscheiden? Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Holländische Christdemokraten stärken die Drogendealer
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2011, 16:32:32
Sag mal Olga merkst Dus noch?
Deine Beiträge sind sowas von daneben und unqualifiziert und erinnern stark an unbeliebte schmalspurige lehreransprachen an hilfsschüler.
Ich staune immer wieder mit welchem selbsbewußtsein man sich selbst lächerlich machen kann.
Übrigens wie schön für Dich, daß Du auch in Prag warst, wie anscheinend überall auf der welt.
In richtigen Prager Bierkneipen hätte man solche "Damen" wie Dich allerdings auf der toilette eingesperrt.
loretta
loretta
Mitglied

Re: sorry dutch, kurz mal O. T.
geschrieben von loretta
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.05.2011, 18:02:23
Haaaalllooooo, medea

merke auf Ich betreibe hier einfach mal crossposting, weil das, was ich soeben lese, all dem widerspricht, was du heute Morgen positives über die Herren der Schöpfung hier rausgelassen hast.


Dennoch empfinde ich die Männerstreitkultur nicht so
gehässig, wie es häufig bei den Damen, .....

Sag mal Olga merkst Dus noch?
Deine Beiträge sind sowas von daneben und unqualifiziert und erinnern stark an unbeliebte schmalspurige lehreransprachen an hilfsschüler.
Ich staune immer wieder mit welchem selbsbewußtsein man sich selbst lächerlich machen kann.
Übrigens wie schön für Dich, daß Du auch in Prag warst, wie anscheinend überall auf der welt.
In richtigen Prager Bierkneipen hätte man solche "Damen" wie Dich allerdings auf der toilette eingesperrt.
geschrieben von gram


.... without comments
loretta
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: sorry dutch, kurz mal O. T.
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf loretta vom 30.05.2011, 18:57:00
Hallo Loretta, da habe ich mich noch zurückgehalten.
Aber wenn hier erwachsene leute von überkandidelten matronen ständig überheblich belehrt und auf dinge hingewiesen werden, die gar nicht zum thema gehören, da lieb Olgalein nicht nötig hat zu lesen und zu begreifen worums geht,kann einem schon mal die tastatur verrutschen.
Kurz gesagt, die "dame" geht mir mit ihrer überheblichen, angeberischen art ziemlich auf den keks und da könnt ich noch ganz anders.

Anzeige