Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"

Internationale Politik Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf inni vom 03.10.2021, 10:15:08

Stimmt liebe Inni, man weiss nicht was eine Mutation möglicherweise im Herbst noch bringen kann. Phil.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 03.10.2021, 08:40:55
" Das muss man als gesellschaftliches Phänomen im Auge behalten, dass sich da die Stimmung unter den Krankenhausmitarbeitern breitmacht: "Warum tun die mir das an?" Die Mitarbeiter arbeiten seit anderthalb Jahren unter stärkster Belastung und die sehen jetzt, dass fast alle Patienten, die sie betreuen, ungeimpft sind. Das müsste nicht sein. Wir hätten sehr viel weniger Belastung, wenn alle mitspielen würden und sich impfen lassen würden. Bei manchen führt das zu einer gewissen Wut, bei anderen zu Frustration. Es macht schon etwas mit den Pflegern, Schwestern und auch mit den Ärzten, die vor Ort sind."
Klinikdirektor Ludwigshafen: "Viele Klinikmitarbeiter sind frustriert"

Edita

 

Ich befürchte, Du hast da falsche Bilder im Kopf, wenn Du von Überlastung des Klinikpersonals aufgrund von Covid-Patienten schreibst. Das traf für das Frühjahr 2020 sicherlich noch zu, aber doch nicht mehr jetzt.

Erfurt.jpgMan kann es etwas schwer erkennen, aber das sind die Zahlen hinsichtlich der Hospitalisierung von Erfurt am 2.10.2021. Die Inzidenz betrug 76,3, 2 Patienten wurden auf der ITS betreut, keiner wurde künstlich beatmet. Der Anteil der covid-Patienten an den Intensivbetten betrug 3%.
Das Klinikpersonal arbeitet im ganz normalen 3- Schicht-Betrieb.


Hier mal die Daten einer anderen Thüringer Großstadt - Gera:

Gera.jpgDort ist die Lage ähnlich. 1 covid-Patient auf der Intensivstation, keiner wird beatmet, 2% der ITS-Betten werden von covid-Patienten beansprucht.

Ich denke mal, dass das ein überraschen gutes Ergebnis ist für eine weltweite tödlich grassierende Seuche. Wobei diese extrem niedrigen Zahlen  noch gar nicht mal dahingehend unterlegt sind, welchen Allgemeinzustand, welche Vorerkrankungen die beiden ITS-covid-Patienten in Erfurt haben. Sind es u.U. Kettenraucher mit Lungenkarzinom, adipös Verfettete, Säufer, alte geschwächte usw. Das weiß man ja alles gar nicht, soll man ja auch nicht. Wozu auch? Lenkt ja nur vom Impfen ab.

Wenn med. Personal angesichts solcher normaler Krankenhaussituationen feststellt, sie seien am Limit, dann muss es dafür andere Ursachen geben. Covid kann es nicht sein. Oder sie sind einfach im falschen Beruf.
Karl
Karl
Administrator

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 03.10.2021, 10:23:13

@wandersmann_1,

ich will ja nicht unken und hoffe für Euch das Beste, aber trotzdem werden wir beobachten müssen, wie Thüringen und Sachsen, die Schlusslichter beim Impfen, im kommenden Winter abschneiden.

Karl


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wandersmann vom 03.10.2021, 10:23:13
........

Wenn med. Personal angesichts solcher normaler Krankenhaussituationen feststellt, sie seien am Limit, dann muss es dafür andere Ursachen geben. Covid kann es nicht sein. Oder sie sind einfach im falschen Beruf.
Also können wir doch getrost mal abwarten, bis es wieder kathastrophal sein wird?!
Edita
Edita
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 03.10.2021, 10:23:13

Hallo Wandersmann, ich habe leider geschlampert, ich habe den Link vergessen einzustellen,-


Das sind nicht meine Zahlen im Kopf, sondern das ist ein Interview, welches am 15.9.21 stattstatt, die Zahlen sind also höchst aktuell!
Es geht aber nicht um die Zahlen der Infizierten an sich, sondern um die aufsteigende Wut des Krankenhauspersonals gegenüber der plumpen und dumpen Sturheit der ungeimpften genesenden Patienten auf den Intensivstationen, deretwegen sich Ärzte und Pfleger buchstäblich den ..... aufreißen, und wenn es ihnen besser geht das Pflegepersonal verhöhnen, indem sie sagen "war doch alles, auch die künstliche Beatmung, gar nicht so schlimm, ich lasse mich trotzdem nicht impfen"!

Pflegekräfte: Oft keine Lust mehr auf ungeimpfte COVID-Patienten


Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf inni vom 03.10.2021, 10:15:08

Mange tak og hilsner! (viel mehr kann ich aber auch nicht mehr... 😉)

Der Waldler


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.10.2021, 09:21:34

Hallo Karl, ich wundere mich. Hieß es hier im ST nicht einmal, dass niemand verurteilt, kritisiert  oder angefeindet werden wird, wenn er sich gegen eine Impfung entscheidet? 
Was ich jetzt nach dem Bekenntnis der Dame aus den USA lese, geht aber genau in die Richtung

.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 03.10.2021, 10:46:50

@ Edita

Danke für das Nachreichen des links.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 03.10.2021, 10:46:50

Liebe Edita.
Persönlich stelle ich mir oft die Frage, für wieviele Corona Tote sind die Republikaner unter der Führung von Trump, sowie die AFD unter der Führung von Gauland verantwortlich ?
Diese rechte Chaoten muten sich zu, in Bezug ihrer Ideologie die Wissenschaft in Frage zu stellen.
Und das wird einfach so hingenommen. Wie kann das sein.  Phil.
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2021, 11:07:57
Hallo Karl, ich wundere mich. Hieß es hier im ST nicht einmal, dass niemand verurteilt, kritisiert  oder angefeindet werden wird, wenn er sich gegen eine Impfung entscheidet? 
Was ich jetzt nach dem Bekenntnis der Dame aus den USA lese, geht aber genau in die Richtung

.

Hallo, @Corgy,

ich habe sie nicht angefeindet. Dass man so eine Aussage, dass sie sich quasi "aus Prinzip" nicht impfen lässt, weil man das von ihr fordert, kritisiert, halte ich für gerechtfertigt. Dass so etwas oder andere Entscheidungen gegen die Impfung hier nicht kritisiert werden sollte, habe ich noch nirgendwo gelesen. Aber im Prinzip hast Du recht: Man sollte so etwas ignorieren.

Schönen Gruß

DW

Anzeige