Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza

Internationale Politik Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 03.06.2010, 10:27:12
Wer ist bereit, Feuerlöscher in diesem Forum zu posten?

Vergiftungen können oft auch geheilt werden.


Schiffe gegen den Willen Israels nach Gaza zu schicken, ist kindisch.


Wes Geistes Kind bist du denn?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von schorsch
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.06.2010, 10:08:08
Wenn der letzte Palästinenser verhungert sein wird, dann ist das Problem gelöst?
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von Felide1
Unter Google:Palästina Geschichte von 1922- 1948 gibt es sehr Interessantes zu lesen. Darauf könnten alle Unstimmigkeiten zwischen Israelis und Palästinensern passieren.

Felide

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 03.06.2010, 10:44:13
Wer ist bereit, Feuerlöscher in diesem Forum zu posten?

Vergiftungen können oft auch geheilt werden.


Schiffe gegen den Willen Israels nach Gaza zu schicken, ist kindisch.


Wes Geistes Kind bist du denn?


Ich bin ein Geist wie du, habe aber eigene Gedanken und Erkenntisse. Ich halte nichts von Blockadebrechen, es sei denn, die UNO segnet das ab.

Die Palästinenser liegen mir genauso am Herzen wie dir.
Nicht aber deren Verblendete, die Hamas. Auch Israels Regierung ist verblendet.

Ich danke dir aber Schorsch, es ist wohltuend, wenn mal nicht nur die "üblichen Verdächtigen" sich Dialoge liefern.

Servus
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von rolf †
als Antwort auf schorsch vom 03.06.2010, 10:43:08
Ob die UNO oder die USA zustimmen oder nicht, das ist dem israelischen Terrorregime doch sowas von egal.
Such doch mal nach UNO-Resolutionen gegen Israel und deren Wirkung.
Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 03.06.2010, 10:58:26
Ich schlage vor, ein Rollenspiel im Kopf zu machen. Die Rollen vertauschen, sich vorstellen, Israel wäre an der Stelle von Palästina und Palästina an der Stelle von Israel. Wenn die Palästinenser das Gleiche machen würden, Israel isolieren, eine Blockade gegen Güter aufrecht erhalten, keine Hilfsgüter passieren lassen außer einigen Lebensmitteln, deren Häuser und Olivenhaine zerstören, Menschen die Wiedereinreise verweigern, die einmal ausgereist sind, Ehen zwischen beiden Völkern verhindern bzw. erschweren durch unsinnige Apartheidsgesetze, Straßen nur für palästinensische Siedler (die Siedlungen in Form von Festungen gegen Juden bauen) und nicht für Juden zulassen etc. etc. , man stelle sich dieses Szenario einmal vor. Was wäre dann?
Die ganze Welt würde Kopf stehen, und man würde global genauso dagegen vorgehen wie seinerzeit gegen die Apartheid in Südafrika. Damals hat die Welt mit vereinten Kräften so lange dagegen protestiert und Sanktionen eingeführt, bis die Apartheid aufgehoben werden musste.
Ja, in diesem umgekehrten Falle würde auch das wieder passieren, mit Sicherheit. So aber ist alles anders, denn palästinensische Bewohner dieses Landes sind weniger wert als jüdische Bewohner dieses Landes, nicht wahr? Und das, obwohl sie es einmal zu einem großen Teil besessen haben.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2010, 11:05:12
Ich schlage vor, ein Rollenspiel im Kopf zu machen. Die Rollen vertauschen, sich vorstellen, Israel wäre an der Stelle von Palästina und Palästina an der Stelle von Israel. Wenn die Palästinenser das Gleiche machen würden, Israel isolieren, eine Blockade gegen Güter aufrecht erhalten, keine Hilfsgüter passieren lassen außer einigen Lebensmitteln, deren Häuser und Olivenhaine zerstören, Menschen die Wiedereinreise verweigern, die einmal ausgereist sind, Ehen zwischen beiden Völkern verhindern bzw. erschweren durch unsinnige Apartheidsgesetze, Straßen nur für palästinensische Siedler (die Siedlungen in Form von Festungen gegen Juden bauen) und nicht für Juden zulassen etc. etc. , man stelle sich dieses Szenario einmal vor. Was wäre dann?
Die ganze Welt würde Kopf stehen, und man würde global genauso dagegen vorgehen wie seinerzeit gegen die Apartheid in Südafrika. Damals hat die Welt mit vereinten Kräften so lange dagegen protestiert und Sanktionen eingeführt, bis die Apartheid aufgehoben werden musste.
Ja, in diesem umgekehrten Falle würde auch das wieder passieren, mit Sicherheit. So aber ist alles anders, denn palästinensische Bewohner dieses Landes sind weniger wert als jüdische Bewohner dieses Landes, nicht wahr? Und das, obwohl sie es einmal zu einem großen Teil besessen haben.


Ich halte deine Überlegung für sehr interessant.
Die Schlussfolgerung allerdings teile ich nur mehr bedingt, die arabischen Bewohner Palästinas werden von den Juden nicht als weniger wert betrachet, sondern als völlig anders, ihrer Religion, ihrer Wesenart und ihem Verhalten nach nach der Teilung Palästinas, sie griffen einen Tag nach dem Uno-Beschluss damals Israel umgehend miltärisch an, später am Yomkipur-Feiertag nochmal.
Seitdem gilt in Israel die Devise: Angriff ist die beste Verteidigung.Nicht das ich das billige, ich stelle es nur fest.
adam
adam
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von adam
als Antwort auf carlos1 vom 03.06.2010, 10:05:13
Seeblockaden sind das Ergebnis von vorausgehenden Denkblockaden. Es gilt das Prinzip der freien Handelswege und der Freiheit der Meere, für alle. Blockade ist Krieg. Moralisch fragwürdig.


Das ist natürlich richtig und die Aufhebung der Blockade setzt Umdenken voraus. Israel muß einsehen, daß durch die Blockade Gewalt nicht verhindert, sondern provoziert wird und von palästinensischer Seite muß erkannt werden, daß Gewalt nicht zur Lösung des Problems führt. Hierzu gehört auch die Anerkennung geschichtlicher Gegebenheiten, was den Besitz des Landes anbelangt. Auch in modernen Zeiten kann die Uhr nicht zurückgedreht werden, auch nicht um einer Gerechtigkeit willen, die nicht mehr erlangt werden kann. Die Geschichtsbücher sind gefüllt mit derartigen Gegebenheiten, als Schüler lernt man sie als Kanonzahlen.

Das Prinzip der freien Handelswege ist ein großes Prinzip, das zur Eindämmung der Gewalt im Nahen Osten führen kann. Auch die arabischen Staaten werden auf der Suche nach Einnahmequellen erkennen, daß Israel mit seinen modernen Strukturen und seiner weit entwickelten Technologie als wichtiger Handeslpartner wertvoller ist als als ewiger, teuerer Kriegsgegner. Eine internationale Sicherheitsgarantie an Israel und die Erlärung der umstrittenen Gebiete zu überwachtem, blockfreien Land, könnte ein Anfang sein. So können sich, für beide Seiten der Bevölkerung, lohnende Gemeinsamkeiten heraus kristallisieren. Krieg ist Regierungssache, der Frieden kommt aus dem Volk.

--

adam

arno
arno
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von arno
als Antwort auf adam vom 03.06.2010, 11:14:29
Hallo, adam,

Eine internationale Sicherheitsgarantie an Israel und die Erlärung der umstrittenen Gebiete zu überwachtem, blockfreien Land, könnte ein Anfang sein.
geschrieben von adam


das ist das Verkehrteste, was man Israel andienen sollte.
Israel hat seit Bestehen die volle Unterstützung des Westens und was ist das Ergebnis?

60 Jahre nachbarschaftlicher israelischer Terror!

Wenn dieser israelische Terror nicht eingestellt wird,
liefert Israel den Grund und den Anlass für einen neuen großen Flächenbrand!


Als erstes muß vordringlich die kriminelle israelische Gaza-Blockade beseitigt werden!

Viele Grüße
arno
arno
arno
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von arno
als Antwort auf arno vom 03.06.2010, 12:17:53
Hallo,

ich glaube, dass die Türkei die besten Möglichkeiten besitzt, auf Israel Druck auszuüben.
Die Türkei erwägt den Ausschluss Israels aus dem Gaspipeline-Projekt Blue Stream, wenn sich die Beziehungen zwischen beiden Ländern zuspitzen sollten.

Viele Grüße
arno


Anzeige